Schulterkribbeln

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
bebbel55
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. April 2011, 15:07
Wohnort: Kreis Biberach

Schulterkribbeln

Beitrag von bebbel55 »

Hallo,
seit einigen Tagen hab ich ein Kribbeln in den Schultern, wie so
Verspannungen. Was kann ich da am besten machen ?
Ist da das mit der GallenblasenFE hilfreich?
Danke für eure schnellen Antworten.
Hab das zwar schon geströmt, aber irgendwie muss das was hartnäckiges
sein.
LG
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Schulterkribbeln

Beitrag von Blueberry »

Hallo bebbel,
die Beschreibung "Kribbeln in den Schultern" ist nicht besonders genau. :mrgreen:
Ist es innerhalb des Schultergelenkes?
Oder eher muskulär zwischen Nacken und Schultern?
Ist es im Bezug auf bestimmte Armbewegungen oder Kopfbewegungen? Sind Bewegungen eingeschränkt?
Schmerzen?
Wenn es hartnäckig ist, würde ich Dir vorschlagen, das erst ein Mal ärztlich oder orthopädisch abchecken zu lassen.

viele Grüsse
blueberry
Benutzeravatar
bebbel55
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. April 2011, 15:07
Wohnort: Kreis Biberach

Re: Schulterkribbeln

Beitrag von bebbel55 »

Es ist eher zwischen Nacken und Schultern, hat schon was mit Muskeln zu tun.

Ich vermute, dass es vom Rennradfahren kommt, da hat man den Kopf ziemlich im Nacken. Das Kribbeln ist permanent und geht bis runter unter
das Schulterblatt.

Kann ich da trotzdem mit Strömen was erreichen ? Oder doch lieber gleich
zum Arzt...
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schulterkribbeln

Beitrag von Momabo »

Hallo bebbel(chen) :kicher:

vllt probierste mal den Betreuerkurzgriff: re Hand an li 11 und li Hand an li 15 > vorne hilft für hinten, auch seitenverkehrt anzuwenden...

Wenn du stechende Schmerzen hast ist ein Arztbesuch hilfreich, wenn du Massagen verschrieben bekommst, dann geh, aber nur Schmerzmittel wäre MIR nicht recht, aber das mußt DU entscheiden. Ströme mind eine Std den Betreuergriff, du wirst eine Veränderung merken... lass aktiv deine Schultern fallen, immer wieder während des Tages, auch sehr hilfreich...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“