Hallo,
seit einigen Tagen hab ich ein Kribbeln in den Schultern, wie so
Verspannungen. Was kann ich da am besten machen ?
Ist da das mit der GallenblasenFE hilfreich?
Danke für eure schnellen Antworten.
Hab das zwar schon geströmt, aber irgendwie muss das was hartnäckiges
sein.
LG
Schulterkribbeln
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Schulterkribbeln
Hallo bebbel,
die Beschreibung "Kribbeln in den Schultern" ist nicht besonders genau.
Ist es innerhalb des Schultergelenkes?
Oder eher muskulär zwischen Nacken und Schultern?
Ist es im Bezug auf bestimmte Armbewegungen oder Kopfbewegungen? Sind Bewegungen eingeschränkt?
Schmerzen?
Wenn es hartnäckig ist, würde ich Dir vorschlagen, das erst ein Mal ärztlich oder orthopädisch abchecken zu lassen.
viele Grüsse
blueberry
die Beschreibung "Kribbeln in den Schultern" ist nicht besonders genau.
Ist es innerhalb des Schultergelenkes?
Oder eher muskulär zwischen Nacken und Schultern?
Ist es im Bezug auf bestimmte Armbewegungen oder Kopfbewegungen? Sind Bewegungen eingeschränkt?
Schmerzen?
Wenn es hartnäckig ist, würde ich Dir vorschlagen, das erst ein Mal ärztlich oder orthopädisch abchecken zu lassen.
viele Grüsse
blueberry
Re: Schulterkribbeln
Es ist eher zwischen Nacken und Schultern, hat schon was mit Muskeln zu tun.
Ich vermute, dass es vom Rennradfahren kommt, da hat man den Kopf ziemlich im Nacken. Das Kribbeln ist permanent und geht bis runter unter
das Schulterblatt.
Kann ich da trotzdem mit Strömen was erreichen ? Oder doch lieber gleich
zum Arzt...
Ich vermute, dass es vom Rennradfahren kommt, da hat man den Kopf ziemlich im Nacken. Das Kribbeln ist permanent und geht bis runter unter
das Schulterblatt.
Kann ich da trotzdem mit Strömen was erreichen ? Oder doch lieber gleich
zum Arzt...
Re: Schulterkribbeln
Hallo bebbel(chen)
vllt probierste mal den Betreuerkurzgriff: re Hand an li 11 und li Hand an li 15 > vorne hilft für hinten, auch seitenverkehrt anzuwenden...
Wenn du stechende Schmerzen hast ist ein Arztbesuch hilfreich, wenn du Massagen verschrieben bekommst, dann geh, aber nur Schmerzmittel wäre MIR nicht recht, aber das mußt DU entscheiden. Ströme mind eine Std den Betreuergriff, du wirst eine Veränderung merken... lass aktiv deine Schultern fallen, immer wieder während des Tages, auch sehr hilfreich...
lg Mona
vllt probierste mal den Betreuerkurzgriff: re Hand an li 11 und li Hand an li 15 > vorne hilft für hinten, auch seitenverkehrt anzuwenden...
Wenn du stechende Schmerzen hast ist ein Arztbesuch hilfreich, wenn du Massagen verschrieben bekommst, dann geh, aber nur Schmerzmittel wäre MIR nicht recht, aber das mußt DU entscheiden. Ströme mind eine Std den Betreuergriff, du wirst eine Veränderung merken... lass aktiv deine Schultern fallen, immer wieder während des Tages, auch sehr hilfreich...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de


