Anti-Aggressions-Training
Anti-Aggressions-Training
Also diese Tage haben mich meine Kinder dahin geschickt - ich bräuchte das, meinten sie.
Das war ein offener Abend für die Eltern der Kinder und die Kinder hatten das auch schon morgens und waren schwer begeistert.
Motto war Anti-Aggression - Anti-Mobbing!
Es ging um Vorurteile und um Beschimpfungen und wie mensch damit umgeht.
Die Person, die durch den Abend führte, hat zeitlebens aufgrund des Aussehens negative Energie erlebt.
So wisse er nun, wie mensch damit umgehen kann.
Er sagt: Indem ich weiß, daß das was eine andere Person ausspricht, es zu ihr gehört. Es gehört zu der Person! Es sind die Worte der anderen Person und ihr Ausdruck! Nun kann ich selbst entscheiden, kann ich es rein lassen oder nicht. Wenn mir klar ist, daß das zu der anderen Person gehört, dann brauche ich es nicht zu verinnerlichen!
Als Aufgabe gab er mit: 7 Tage über niemanden schlecht reden und jeden nur beim Namen anreden!
Und wenns nicht klappt - einfach wie bei den Atemzügen, von vorne anfangen.
Und umarmt Euch täglich mindestens 16 x - und er fängt damit an im Laufe des abends.
Zum Schluß stehen alle Schlange um sich mit ihm fotografieren und umarmen zu lassen - und die Turnhalle war voll!
Und ich hab mir auch eine wundervolle Umarmung abgeholt.
Also wenn "The Scary Guy" - the new face of love - mal in Eurer Nähe sein sollte - es war ein wundervoller Abend für alle!
Die Kinder lieben ihn - er spricht ihre Sprache - im übrigen haben die kleinsten am wenigsten Angst vor ihm - die lachen!
Danke an meine Kids, dich mich darauf aufmerksam gemacht haben!
http://www.thescaryguy.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Scary_Guy
Das war ein offener Abend für die Eltern der Kinder und die Kinder hatten das auch schon morgens und waren schwer begeistert.
Motto war Anti-Aggression - Anti-Mobbing!
Es ging um Vorurteile und um Beschimpfungen und wie mensch damit umgeht.
Die Person, die durch den Abend führte, hat zeitlebens aufgrund des Aussehens negative Energie erlebt.
So wisse er nun, wie mensch damit umgehen kann.
Er sagt: Indem ich weiß, daß das was eine andere Person ausspricht, es zu ihr gehört. Es gehört zu der Person! Es sind die Worte der anderen Person und ihr Ausdruck! Nun kann ich selbst entscheiden, kann ich es rein lassen oder nicht. Wenn mir klar ist, daß das zu der anderen Person gehört, dann brauche ich es nicht zu verinnerlichen!
Als Aufgabe gab er mit: 7 Tage über niemanden schlecht reden und jeden nur beim Namen anreden!
Und wenns nicht klappt - einfach wie bei den Atemzügen, von vorne anfangen.
Und umarmt Euch täglich mindestens 16 x - und er fängt damit an im Laufe des abends.
Zum Schluß stehen alle Schlange um sich mit ihm fotografieren und umarmen zu lassen - und die Turnhalle war voll!
Und ich hab mir auch eine wundervolle Umarmung abgeholt.
Also wenn "The Scary Guy" - the new face of love - mal in Eurer Nähe sein sollte - es war ein wundervoller Abend für alle!
Die Kinder lieben ihn - er spricht ihre Sprache - im übrigen haben die kleinsten am wenigsten Angst vor ihm - die lachen!
Danke an meine Kids, dich mich darauf aufmerksam gemacht haben!
http://www.thescaryguy.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Scary_Guy
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Anti-Aggressions-Training
Danke. liebe Klee, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
So etwas bräuchten wir in unserer Zeit öfters.
herzliche Grüße von der Hopfenhex
So etwas bräuchten wir in unserer Zeit öfters.
herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: Anti-Aggressions-Training
Danke Klee,
tolle Info.
Das mit dem nicht schlecht über Leute reden, probiere ich jetzt schon mehrere Jahre lang, hab aber immer mal wieder Ausrutscher...
Aber die Idee mit dem nicht an sich ranlassen und das das meine Entscheidung ist, gefällt mir gut.
lg
vom fish
tolle Info.
Das mit dem nicht schlecht über Leute reden, probiere ich jetzt schon mehrere Jahre lang, hab aber immer mal wieder Ausrutscher...
Aber die Idee mit dem nicht an sich ranlassen und das das meine Entscheidung ist, gefällt mir gut.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Anti-Aggressions-Training
Hmm, da muss ich erst drüber nachdenken.
Ich bin doch davon überzeugt, dass es in meiner Außenwelt nichts gibt, was es nicht auch in meinem Innern gibt. Und wenn ich den inneren Anteil annehme, liebe und heil werden lasse, dann verschwindet er im außen auch (siehe Ho´oponopono).
Wie paßt das jetzt zusammen?
Tina
Ich bin doch davon überzeugt, dass es in meiner Außenwelt nichts gibt, was es nicht auch in meinem Innern gibt. Und wenn ich den inneren Anteil annehme, liebe und heil werden lasse, dann verschwindet er im außen auch (siehe Ho´oponopono).
Wie paßt das jetzt zusammen?
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Anti-Aggressions-Training
Naja...indem du nichts mehr über andere hinausläßt - kommt auch nix mehr rein.....
Denn das was du über andere sagst, gehört ja auch zu dir und nicht zu den anderen.
Denn das was du über andere sagst, gehört ja auch zu dir und nicht zu den anderen.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Anti-Aggressions-Training
Klingt logisch
. Wenn ich jemanden total deppert finde, dann versuche ich seit einigen Monaten nicht mehr zu denken: "Mei, ist der dämlich", sondern "der Friede sei mit Dir"! Klappt leider nicht immer
.
tina
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Anti-Aggressions-Training
Wie oft habt ihr Euch denn heute schon mit jemanden anderen umarmt??
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Anti-Aggressions-Training
Liebe Klee !
heute gab´s schon viele Umarmungen mit "anderen"... *schöööön*...
Sei auch von mir umarmt,
Renate
heute gab´s schon viele Umarmungen mit "anderen"... *schöööön*...
Sei auch von mir umarmt,
Renate
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Anti-Aggressions-Training
Auch ich versuche danach zu leben... "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet."
Es ist zeitweise schwer, denke mir aber, sobald es mir auffällt, dass ich nun über jemanden gemotzt habe, dann bin ich schon auf den richtigen Weg...
Was ich auch gerne praktiziere ist, dass ich, wenn mir eine Person sehr sehr am Wecker geht, die positiven Eigenschaften herauszupicken. Denn dann rückt meist auch die negative Seite (etwas mehr oder weniger) in den Hintergrund...
Liebe Grüße !
Es ist zeitweise schwer, denke mir aber, sobald es mir auffällt, dass ich nun über jemanden gemotzt habe, dann bin ich schon auf den richtigen Weg...
Was ich auch gerne praktiziere ist, dass ich, wenn mir eine Person sehr sehr am Wecker geht, die positiven Eigenschaften herauszupicken. Denn dann rückt meist auch die negative Seite (etwas mehr oder weniger) in den Hintergrund...
Liebe Grüße !
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
Re: Anti-Aggressions-Training
heute: 0 malKlee hat geschrieben:Wie oft habt ihr Euch denn heute schon mit jemanden anderen umarmt??
gestern: zählen Hunde? (wenn nein, dann 3, wenn ja, dann 5)
vorgestern: 0 mal (abgesehen von Wuffels)
Tag davor: 0 mal (abgesehen von Wuffels)
...
Bin mehr oder weniger glücklicher Einzelgänger, liebe meine ruhe/distance.
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Re: Anti-Aggressions-Training
Habe ich auch Jahrelang gemacht, ohne Ende. Und trotzdem sind all diese negative Gefühle schön brav bei mir geblieben. Geändert hat sich nichts, nur die Personen über die ich innerlich gemeckert habe. Die positive Eigenschaften hervorheben hat mir persönlich nur begrenzt geholfen, sogenannte Momentaufnahmen von positiven.renate*anna hat geschrieben:Was ich auch gerne praktiziere ist, dass ich, wenn mir eine Person sehr sehr am Wecker geht, die positiven Eigenschaften herauszupicken. Denn dann rückt meist auch die negative Seite (etwas mehr oder weniger) in den Hintergrund...
In letzten Monaten hat sich allerdings was geändert. Ich habe nämlich gar nichts mehr verschönert, alle schlimme Gedanken, Worte zugelassen, gerade so, wie sie mir in Sinn gekommen sind. Manchmal noch diese innerliche Bremse wahrgenommen - oh, das ist nicht schön, das darf man nicht...Einfach nur beobachtet, was in mir vorgeht, und irgendwann gemerkt, es wird deutlich weniger. Ich habe gerade diese Menschen, über die ich am meistens geschimpft habe, viel lieber oder zumindest sind meine Gefühle neutraler geworden.
Was du anschaust, verschwindet= dieser Satz trifft auf mich voll zu.
Lieber Gruss
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: Anti-Aggressions-Training
Hallo bendi,
das ist auch meine Erfahrung, wenn ich all diese Gedanken benenne bzw. anschaue könenn sie viel leichter gehen, als wenn ich sofort die innere Bremse einschalte, nein, das darf man doch nicht denken usw...
Ich halte es da mit der Empfehlung von Thich Nhat Hanh - Anerkennen (den Gedanken, die Ablehnung, was auch immer...) - dann Umarmen (wie ein kleines Kind, das man liebevoll umarmt) und als drittes - Transformieren, dann kann es wieder gehen.
Die vorherige reine Ausrichtung auf die positive Seite hat mich auch nicht entscheidend weiter gebracht. Ich denk' mal weil die "negativen" Gefühle und Gedanken trotzdem noch da waren und auch mal Beachtung finden wollten.
lg
vom fish
das ist auch meine Erfahrung, wenn ich all diese Gedanken benenne bzw. anschaue könenn sie viel leichter gehen, als wenn ich sofort die innere Bremse einschalte, nein, das darf man doch nicht denken usw...
Ich halte es da mit der Empfehlung von Thich Nhat Hanh - Anerkennen (den Gedanken, die Ablehnung, was auch immer...) - dann Umarmen (wie ein kleines Kind, das man liebevoll umarmt) und als drittes - Transformieren, dann kann es wieder gehen.
Die vorherige reine Ausrichtung auf die positive Seite hat mich auch nicht entscheidend weiter gebracht. Ich denk' mal weil die "negativen" Gefühle und Gedanken trotzdem noch da waren und auch mal Beachtung finden wollten.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Anti-Aggressions-Training
Nein nicht NUR REINE Ausrichtung auf pos. Seiten... sondern auch... also zusätzlich.
Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas gesagt werden muss, dann tue ich das nun Gott sei Dank schon immer öfter!
War ein unheimlich langer Prozess, dass ich nicht alles runtergeschluckt habe und endlich meine alten Muster diesbezüglich abzulegen begann...
Was ich aus solchen Staus von Neg. gelernt habe, ist, dass das schnellere "Abhandeln" weniger Aggressionspotential möglich macht.
Wir halten es in unserem größeren Familienverband so, dass das was uns am Nächsten stört, anzusprechen...
LG
Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas gesagt werden muss, dann tue ich das nun Gott sei Dank schon immer öfter!
War ein unheimlich langer Prozess, dass ich nicht alles runtergeschluckt habe und endlich meine alten Muster diesbezüglich abzulegen begann...
Was ich aus solchen Staus von Neg. gelernt habe, ist, dass das schnellere "Abhandeln" weniger Aggressionspotential möglich macht.
Wir halten es in unserem größeren Familienverband so, dass das was uns am Nächsten stört, anzusprechen...
LG
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Anti-Aggressions-Training
Ja, liebe Sanny, es braucht Mut. Es geht jedoch mit jedem Mal etwas leichter. Nur nicht zu lange anstehen lassen...
Irgendwann war es dann zu viel für mich (Kloß im Hals), sodass ich vermehrt aussprach, was für mich nicht stimmig war. Das war für die Anderen sehr schwierig, ich war ja nicht mehr die Alte. Ich funktionierte einfach nicht mehr (richtig) in deren Augen. Es war anfangs auch schwer für mich, da ich in gewisser Weise mich noch mehr entfernt habe. Aber zurück oder stehen bleiben wollte ich auch nicht.
Inzwischen ist mir klar, dass ich nicht mit allen gleich (viel) Herzerl tauschen kann/brauche...
Noch dazu bin/war ich immer so quasi ein Weltverbesserer, eine Kümmerin sagt mein Mann.
Er meint auch immer wieder: nur keinen Streit vermeiden bzw. Blatt vor dem Mund nehmen.
Was glaubst du denn, wie lange ich brauchte bis ich ein NEIN raus bekam, egal ob im Berufsleben oder sonst wo. Nach dem Bejahen, habe ich es innerlich z. T. wieder bereut zugestimmt zu haben... Es ist immer noch ein dicker Lernprozess.
Sonnigen Nachmittag !
Irgendwann war es dann zu viel für mich (Kloß im Hals), sodass ich vermehrt aussprach, was für mich nicht stimmig war. Das war für die Anderen sehr schwierig, ich war ja nicht mehr die Alte. Ich funktionierte einfach nicht mehr (richtig) in deren Augen. Es war anfangs auch schwer für mich, da ich in gewisser Weise mich noch mehr entfernt habe. Aber zurück oder stehen bleiben wollte ich auch nicht.
Inzwischen ist mir klar, dass ich nicht mit allen gleich (viel) Herzerl tauschen kann/brauche...
Noch dazu bin/war ich immer so quasi ein Weltverbesserer, eine Kümmerin sagt mein Mann.
Er meint auch immer wieder: nur keinen Streit vermeiden bzw. Blatt vor dem Mund nehmen.
Was glaubst du denn, wie lange ich brauchte bis ich ein NEIN raus bekam, egal ob im Berufsleben oder sonst wo. Nach dem Bejahen, habe ich es innerlich z. T. wieder bereut zugestimmt zu haben... Es ist immer noch ein dicker Lernprozess.
Sonnigen Nachmittag !
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
Re: Anti-Aggressions-Training
Also liebe Leute nicht reden - handeln - frei nach Felix Finkenbeiner....
Mein Eltern wohnen neben mir und gerade die Leute, die ich oft sehe, hab ich nur wenig umarmt - an Geburtstagen und Feierlichkeiten schon ...aber sonst....
Nun die gucken schon noch ein wenig komisch, wenn ich jetzt immer komm und sie "außerhalbfeierlichkeiten täglich" umarme...sie werden sich daran gewöhnen *schmunzel*...
Herzlichst
Kleefee
Mein Eltern wohnen neben mir und gerade die Leute, die ich oft sehe, hab ich nur wenig umarmt - an Geburtstagen und Feierlichkeiten schon ...aber sonst....
Nun die gucken schon noch ein wenig komisch, wenn ich jetzt immer komm und sie "außerhalbfeierlichkeiten täglich" umarme...sie werden sich daran gewöhnen *schmunzel*...
Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)

