Hallo!
Habe da mal eine generelle Frage...ist es eigentlich notwending, die ganzen einzelnen SES zu strömen, wenn man es doch einfacher mit den Fingern haben kann? Diese decken doch alle SES ab, oder sind die SES doch effektiver? M.Riegger-Krause schlägt meistens als Alternative einen Kurzgriff an einem Finger vor, der dann gehalten werden kann.
Mache das ja sowieso über den Tag verteilt. Immer dann, wenn ich sie frei habe. Das ist meistens beim Bahn- oder Busfahren, oder beim Fernsehen... Erreiche ich dann nicht auch, dass mein Projekt "erledigt" werden kann?
Danke und liebe Grüße
Petra
Nur Fingerhalten
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Nur Fingerhalten
Wer täglich schuftet wie ein Pferd, eifrig ist wie eine Biene, abends müde ist wie ein Hund, der sollte mal zum Tierarzt gehen – es könnte sein, dass er ein Kamel ist.
Hallo Petra,
die Frage habe ich mir am "Anfang" auch gestellt, faul wie ich bin
)
ein JSJ-Praktiker hat mir folgende Antwort darauf gegeben: "Die Langform ist wie Großreinemachen und der Kurzgriff ist wie putzen in einer Wohnung, die an sich schon recht sauber ist"
Kannst Du Dir damit den Unterschied in etwa vorstellen? Anschauliche Kommentare der Experten unter uns bitte ergänzen!
LG
Andrea
die Frage habe ich mir am "Anfang" auch gestellt, faul wie ich bin
ein JSJ-Praktiker hat mir folgende Antwort darauf gegeben: "Die Langform ist wie Großreinemachen und der Kurzgriff ist wie putzen in einer Wohnung, die an sich schon recht sauber ist"
Kannst Du Dir damit den Unterschied in etwa vorstellen? Anschauliche Kommentare der Experten unter uns bitte ergänzen!
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Hallo Andrea,
ja, der Unterschied ist mir jetzt klar
Ist ja auch logisch, sonst hätte es ja nur ein Buch über "Fingerhalten" oder "Fingerströmen" gegeben. Die ausführliche Version MUSS ja einen tieferen Sinn ergeben...
Es wäre auch ZU einfach gewesen... 
Da ich mich momentan eh mit JSJ intensiv beschäftige, werde ich mir die Langform aneignen und "Großreinemachen".
Vielen Dank für den "Stubbs"
Liebe Grüße
Petra
ja, der Unterschied ist mir jetzt klar
Ist ja auch logisch, sonst hätte es ja nur ein Buch über "Fingerhalten" oder "Fingerströmen" gegeben. Die ausführliche Version MUSS ja einen tieferen Sinn ergeben...
Da ich mich momentan eh mit JSJ intensiv beschäftige, werde ich mir die Langform aneignen und "Großreinemachen".
Vielen Dank für den "Stubbs"
Liebe Grüße
Petra
Wer täglich schuftet wie ein Pferd, eifrig ist wie eine Biene, abends müde ist wie ein Hund, der sollte mal zum Tierarzt gehen – es könnte sein, dass er ein Kamel ist.
- wildcherry75
- Member

ich lass bei mir schon seit über einem halben Jahr 1 Mal wöchentlich groß reinemachen durch JSJ - Behandlungen (mein Favorit ist der 13er Strom)
Und ich kann nur sagen, dass es toll und wirklich sehr angenehm ist und mir sehr hilft (hab eine chronische Darmkrankheit und oft Probleme mit der Blase)
Liebe Grüße
Jeannette
ich lass bei mir schon seit über einem halben Jahr 1 Mal wöchentlich groß reinemachen durch JSJ - Behandlungen (mein Favorit ist der 13er Strom)
Liebe Grüße
Jeannette
Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Im Moment stehe ich auf die Kombi 14 und 22 (Lungenstrom). Tut wirklich sehr gut. Wechsele nach ca. 5 Minuten die Seiten. Will ja nicht ungeduldig sein, aber ich bin echt mal gespannt, ob mein ewiges Räuspern sich davon bessert!
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
- wildcherry75
- Member

am schlimmsten ist es bei mir nach dem Essen. Da kann ich für mindestens 30 Minuten gar nicht mehr aufhören...
Nervt total! Und auch meine Umgebung...*seufz*
Vielleicht bringt der Lungenstrom ja was. Werde auf jeden Fall berichten!
Liebe Grüße
Petra
am schlimmsten ist es bei mir nach dem Essen. Da kann ich für mindestens 30 Minuten gar nicht mehr aufhören...
Vielleicht bringt der Lungenstrom ja was. Werde auf jeden Fall berichten!
Liebe Grüße
Petra
- wildcherry75
- Member

also bei meinem Freund ist es morgens ganz schlimm - nach dem Zähneputzen... Und abends nach dem Abendbrot
Manchmal nervts mich schon, obwohl ich wirklich versuche, drüberweg zu hören ^^
Liebe Grüße
Jeannette (die sich schon mal vorsorglich den Lungenstrom besorgen wird)
also bei meinem Freund ist es morgens ganz schlimm - nach dem Zähneputzen... Und abends nach dem Abendbrot
Liebe Grüße
Jeannette (die sich schon mal vorsorglich den Lungenstrom besorgen wird)
Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
hallo petra,
wollte auch noch was zum fingerhalten sagen:
jeder finger steht ja für mehrere energiepunkte. deshalb kann es einfach länger dauern, wenn man einen bestimmten energiepunkt damit erreichen und harmonisieren will. deshalb ist es als kurzgriff gedacht, die energiepunkte selber wirken einfach direkter.
aber der vergleich mit dem hausputz gefällt mir!
lieber gruß
von neptunia!
wollte auch noch was zum fingerhalten sagen:
jeder finger steht ja für mehrere energiepunkte. deshalb kann es einfach länger dauern, wenn man einen bestimmten energiepunkt damit erreichen und harmonisieren will. deshalb ist es als kurzgriff gedacht, die energiepunkte selber wirken einfach direkter.
aber der vergleich mit dem hausputz gefällt mir!
lieber gruß
von neptunia!