eben lese ich im Internet, dass es dem gestern verunglückten Wetten-Dass-Kandidat deutlich schlechter geht, als zunächst angenommen.
Mich macht das sehr betroffen, obwohl ich die Sendung nicht gesehen habe (da bin ich mit 40 noch nicht alt genug für).
Ich frage mich, warum macht mich das betroffen?
Solche Dinge passieren ja nun jeden Tag irgendwo und als kleine Meldung in der Zeitung nimmt man so etwas ja höchstens achselzuckend auf.
Meine Mutmaßung ist, dass sich viele Fernseh-Konsumenten - vielleicht ganz unterbewusst - mitschuldig fühlen an dem, was passiert ist.
Und zurecht auch!
Warum sagen wir nicht viel deutlicher, dass wir so einen Scheißdreck nicht sehen wollen?
Sind wir im alten Rom, wo sich Gladiatoren Ruhm und Ehre und Geld und Frauen verdienen wollen, in dem sie ihr Leben aufs Spiel setzen?
Oder im Mittelalter, wo der überlebende Ritter schließlich die Prinzessin zur Frau bekommt?
Ich hab dann gestern noch etwas durch die Fernsehlandschaft gezappt und bin bei RTL hängengeblieben, wo eine Frau in einer Show mit dem Namen "Supertalent" mit ihren Brüsten Coladosen zerquetscht und Melonen zertrümmert.
Das alles wird dann von Dieter Bohlen fachkundig kommentiert.
Bei sowas könnt ich kotzen!
Mit meinen Gedanken bin ich bei Samuel K. und sende ihm positive Gedanken und Licht.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass mir so etwas nahegeht.
Fernseh-Irrsinn
Re: Fernseh-Irrsinn
Hallo Leo
Ich habe es leider gesehen und es beschäftigt mich schon den ganzen Tag über, für mich ist so ein Unglück unfassbar.Mein Sohn ist im gleichen Alter und nur die blosse Vorstellung an so was kann ich nicht ertragen.
Ich habe auch den Samuel viel Licht und gute Wünsche geschickt, auch seinen Eltern, die brauchen es auch, zumal der Vater hinter dem Steuer war, als es passierte. Furchtbar.
Ich werde mich auch heute zurückziehen und an alle denken.
Ich habe es leider gesehen und es beschäftigt mich schon den ganzen Tag über, für mich ist so ein Unglück unfassbar.Mein Sohn ist im gleichen Alter und nur die blosse Vorstellung an so was kann ich nicht ertragen.
Ich habe auch den Samuel viel Licht und gute Wünsche geschickt, auch seinen Eltern, die brauchen es auch, zumal der Vater hinter dem Steuer war, als es passierte. Furchtbar.
Ich werde mich auch heute zurückziehen und an alle denken.
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Re: Fernseh-Irrsinn
Hallo,
Wetten daß... schau ich mir schon lange nicht mehr an, ulkigerweise muss ich auch immer arbeiten, wenn es kommt, entweder spät oder Nacht... Ich finde T.G. hat so eine Art an sich, wenn er seine Gäste interviewt, die mir zeigt, dass keine Wertschätzung da ist, Hauptsache reden, wenn möglich er, alles andere ist wurscht. Irgendwie zeigt er Anzeichen von beginnender Demenz, was er da manchmal von sich gibt...
Das was da geschehen ist, macht mich auch betroffen, obwohl ich noch keine BIlder davon gesehen habe und die werd ich mir auch nicht anschauen. Vllt ist es auch geschehen, dass manche aufgerüttelt werden und das Denken anfangen... wer weiß?
lg Mona
Wetten daß... schau ich mir schon lange nicht mehr an, ulkigerweise muss ich auch immer arbeiten, wenn es kommt, entweder spät oder Nacht... Ich finde T.G. hat so eine Art an sich, wenn er seine Gäste interviewt, die mir zeigt, dass keine Wertschätzung da ist, Hauptsache reden, wenn möglich er, alles andere ist wurscht. Irgendwie zeigt er Anzeichen von beginnender Demenz, was er da manchmal von sich gibt...
Das was da geschehen ist, macht mich auch betroffen, obwohl ich noch keine BIlder davon gesehen habe und die werd ich mir auch nicht anschauen. Vllt ist es auch geschehen, dass manche aufgerüttelt werden und das Denken anfangen... wer weiß?
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Fernseh-Irrsinn
Ich habe heute im Radio davon gehört. Sicher ist es schlimm was da passiert ist und ich hoffe das es trotzdem noch gut ausgeht. Und das der Junge schnell wieder fit wird.
Ich finde aber das jetzt echt mal wieder zuviel Schlagzeilen die Welt erobern. Während das ZDF nichts gezeigt hat und sogar die Sendung abgebrochen hat, haben genau die Zeitungen die Wetten das als langweilige Familiensendung vor kurzem noch gerügt haben voll mit ihren Kamaras darauf gehalten und veröffentlicht. Muß das sein???
Warum es zu der Wette kam oder ob sie nicht hätte stattfinden dürfen - darüber zu diskutieren finde ich nicht gut. Der Kanditat wollte es, obwohl es vorher auch schon nicht geklappt hat, Expertenteams waren dabei Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen.
Leider ist es die Schaulustigkeit von Vielen die jetzt entrüstet sagen das das aber nicht geschehen hätte dürfen. War ja live und nicht nach Drehbuch.
Wenn ich bedenke wieviele Morde, Schlägereien usw. im al abendlichen und sogar schon nachmittags im Fernsehprogram laufen - darüber würde ich mal nachdenken.
Wer den ganzen Tag Fern sieht sitzt schon mit dem Rücken zur Wand!!
Ich finde aber das jetzt echt mal wieder zuviel Schlagzeilen die Welt erobern. Während das ZDF nichts gezeigt hat und sogar die Sendung abgebrochen hat, haben genau die Zeitungen die Wetten das als langweilige Familiensendung vor kurzem noch gerügt haben voll mit ihren Kamaras darauf gehalten und veröffentlicht. Muß das sein???
Warum es zu der Wette kam oder ob sie nicht hätte stattfinden dürfen - darüber zu diskutieren finde ich nicht gut. Der Kanditat wollte es, obwohl es vorher auch schon nicht geklappt hat, Expertenteams waren dabei Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen.
Leider ist es die Schaulustigkeit von Vielen die jetzt entrüstet sagen das das aber nicht geschehen hätte dürfen. War ja live und nicht nach Drehbuch.
Wenn ich bedenke wieviele Morde, Schlägereien usw. im al abendlichen und sogar schon nachmittags im Fernsehprogram laufen - darüber würde ich mal nachdenken.
Wer den ganzen Tag Fern sieht sitzt schon mit dem Rücken zur Wand!!
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Fernseh-Irrsinn
Lieber Leo,
was ist mit die vielen Übertragungen wie Auto- u. Motorradrennen, zur Zeit die Schiübertagungen uvm. ..... die auch Mann von 40 sehr liebt? 'Geilt' man sich da nicht auch auf? Ist da weniger Gefahr?
Wünsche dem jungen Mann alles Gute und sende ihm, und vor allem seinem Vater der im Auto gesessen ist,ganz viel Licht und Liebe
SES 12 ( am Nacken)→ Dein Wille geschehe, dem universellen Willen vertrauen
Hier sind unsere Halswirbel, die 7 Planeten angeordnet, hilft mir mich an mein ursprünglicher Lebensplan zu erinnern
was ist mit die vielen Übertragungen wie Auto- u. Motorradrennen, zur Zeit die Schiübertagungen uvm. ..... die auch Mann von 40 sehr liebt? 'Geilt' man sich da nicht auch auf? Ist da weniger Gefahr?
Wünsche dem jungen Mann alles Gute und sende ihm, und vor allem seinem Vater der im Auto gesessen ist,ganz viel Licht und Liebe
SES 12 ( am Nacken)→ Dein Wille geschehe, dem universellen Willen vertrauen
Hier sind unsere Halswirbel, die 7 Planeten angeordnet, hilft mir mich an mein ursprünglicher Lebensplan zu erinnern
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Re: Fernseh-Irrsinn
hmmmmm.....
in dem Moment, als ich von den Unfallfolgen las, war ich wirklich aufgebracht.
Ich bin ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, vielen Dank an Kampfkarpfen, Sanny und Varina fürs darauf hinweisen.
Es würde mich ja in den Fingern jucken, das eine oder andere richtig- bzw. klarzustellen, aber ich denke, das brauchts ja gar nicht.
Ihr wisst ja, wie der olle Löwe so tickt...
in dem Moment, als ich von den Unfallfolgen las, war ich wirklich aufgebracht.
Ich bin ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, vielen Dank an Kampfkarpfen, Sanny und Varina fürs darauf hinweisen.
Es würde mich ja in den Fingern jucken, das eine oder andere richtig- bzw. klarzustellen, aber ich denke, das brauchts ja gar nicht.
Ihr wisst ja, wie der olle Löwe so tickt...
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Fernseh-Irrsinn
Lieber Leo,
so ist es halt wenn einem etwas Nahe geht. Ich finde es gut das du dir gleich Luft gemacht hast und jetzt nach dem ersten Durchatmen und mit etwas Abstand auch anders gelten lassen kannst.
Wir können nicht alle beschützen, wichtig ist denen denen wir helfen könnten auch zu helfen.
Wie ich gehört habe soll der kantidat langsam aus dem künstlichen Koma erwachen.
so ist es halt wenn einem etwas Nahe geht. Ich finde es gut das du dir gleich Luft gemacht hast und jetzt nach dem ersten Durchatmen und mit etwas Abstand auch anders gelten lassen kannst.
Wir können nicht alle beschützen, wichtig ist denen denen wir helfen könnten auch zu helfen.
Wie ich gehört habe soll der kantidat langsam aus dem künstlichen Koma erwachen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Fernseh-Irrsinn
Ach ihr Lieben,
ihr wisst gar nicht, wie froh ich bin, KEINEN Fernseher zu besitzen!
Ausser vielleicht bei einigen Tiersendungen (Sendung mit der Maus?
) ist doch alles darauf abgelegt, beim Zuschauer starke Emotionen hervorzurufen - ob es sich dabei nun um Nachrichten, Sport, Werbung oder irgendwelche Shows handelt.
Und diese Emotionen müssen wir dann wieder verwalten, damit sie uns nicht krank machen:
Und wozu das alles? Damit irgendwelche Leute mit Hilfe unserer Emotionen Geld verdienen.
liebe Grüsse
blue
ihr wisst gar nicht, wie froh ich bin, KEINEN Fernseher zu besitzen!
Ausser vielleicht bei einigen Tiersendungen (Sendung mit der Maus?
Und diese Emotionen müssen wir dann wieder verwalten, damit sie uns nicht krank machen:
Und wozu das alles? Damit irgendwelche Leute mit Hilfe unserer Emotionen Geld verdienen.
liebe Grüsse
blue



