Veränderung

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Veränderung

Beitrag von leonard »

Hallo Ihr,

was denkt Ihr, wie kann Jin Shin Jyutsu dazu beitragen, positive Veränderung im Leben und eigentlich positive Veränderung des Selbst zu bewirken?

Ich halte diese Frage mal ganz bewusst etwas schwammig und offen.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Veränderung

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Leonard,
spannende Frage, und auch ich bin gespannt wie andere das sehen.
Ich denke mal schon alleine das man generell achtsamer wird, wie man sich artikuliert, was für Energien man frei setzt, wie der Körper sich fühlt , was gut tut und was nicht, das man lernt alle Gefühle zuzulassen und es ok ist, das man besser seine Gedanken kontrolieren kann, nicht mehr alles in sich aufnimmt sondern selektiert, das man gezielt Themen war nimmt und diese aufarbeitet macht den Einstieg in ein possitiveres Leben.
Wenn ich merke, wo bei mir noch Hacken sind und ich mich wrklich durch JSJ damit strömender Weise und somit auch gedanklich auseinander setzte merke ich schon, wie es langsam anfängt zu arbeiten, kann es vielleicht dann auch aus einem anderen Blickwinkel sehen und loslassen.

Wir sind alle durch unsere Herkunft, Erziehung und unsere eigenes Leben geprägt. Das ist ohne Wertung und sollte doch jeder für sich nochmal überdenken, ob das alles so richtig ist/war und ob es noch Bestand im jetztigen Leben haben darf.
Für mich war z. B. immer wichtig warum ich manche Sachen zu bestimmten Zeitpunkten gemacht habe - hätte ich anderst gehandelt wenn ich es anderst überschauen hätte können?

Seitdem ich JSJ aktiv und bewußt mache, setzte ich mich auch aktiv und bewußt mit mir selbst auseinander und habe erkannt was für ein wertvoller Mensch ich bin. Ich muß nicht mehr anderen gefallen um geliebt zu werden. Ich kann mich endlich selber lieben und das macht unabhängig von falschen Freunden.
Seit ich selber zu mir stehen kann, habe ich auch einen ganz neuen Freundeskreis. Menschen denen ich wichtig bin und nicht meine Firma, mein Haus, mein Auto.
Das finde ich schon mehr wie eine possitive Veränderungg die ich mit JSJ erreicht habe.
Und euch habe ich dadurch auch kennen lernen dürfen :dance:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

... indem man es TUT um dann zu SEIN!!!! :mrgreen:

Da alles was nicht im Einklang mit dem Höheren Selbst ist, dadurch harmonisiert wird.

glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo leonard,
leonard hat geschrieben: was denkt Ihr, wie kann Jin Shin Jyutsu dazu beitragen, positive Veränderung im Leben und eigentlich positive Veränderung des Selbst zu bewirken?
Wenn durch JSJ etwas bei mir wieder "in Fluss" gerät, fängt es gleichermassen in meinem Lebensumfeld wieder an zu fliessen.
Es gibt keine Trennung zwischen "mir" und "nicht mir".
Stockungen / Stauungen der Energie in meinem Körper spiegeln sich in den Stockungen / Stauungen meines Umfeldes: Eine Blockade der sagen wir einmal 2. Tiefe in meinem Körper beeinflusst ebenfalls die 9. Tiefe, selbst wenn diese sich ausserkörperlich befindet.

Liebe Grüsse
blue
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Danke Euch für Eure interessanten Reaktionen.

Wie gesagt, ich habe die Frage ganz bewusst erstmal ganz allgemein gestellt.

Jetzt möchte ich meine Gedankengänge vielleicht ein bischen präzisieren und auch erklären, woher meine Frage rührt.

Gestern hatte ich mal wieder so einen Tag, an dem ich mich über mich selbst geärgert habe in Bezug auf mein Denken und Handeln.
"Warum hängst Du wieder in diesen negativen Gedanken fest, Du weiß doch genau, dass das nix bringt".
"Warum handelst Du genau so wieder, obwohl Du Dir doch fest vorgenommen hast, genau das so nicht mehr zu tun".

Dabei ist mir dann aber aufgefallen, dass es ja schonmal ein großer Fortschritt ist, negatives Handeln und Denken an sich selbst immerhin mal zu erkennen. Man könnte ja auch sagen "so bin ich nun mal, fertig".

Ich glaube, Jin Shin Jyutsu hat auch in Bezug auf meine Selbstreflexion einen großen wichtigen Beitrag geleistet.
Jetzt wäre es schön, wenn Jin Shin Jyutsu auch helfen würde, die gewünschten Veränderungen in meinem Denken und Handeln auch umzusetzen und somit mein Umfeld und meine Realität zu verändern.
Blueberry hat geschrieben:Stockungen / Stauungen der Energie in meinem Körper spiegeln sich in den Stockungen / Stauungen meines Umfeldes
Genau das ist es! Das hast Du echt voll auf den Punkt gebracht, Blueberry.

Fürs erste habe ich mir mal das SES13 ausgesucht, da die 13 ja die Zahl der Veränderung ist.
Und wie ich vorhin bei wrk gelesen habe, hilft uns SES13 auch "Fehler zu erkennen und Schuld zuzugeben", klingt also passend ;)

Habt Ihr noch weitere Ideen?

So kurz meine Frage gestern war, so ausufernd heute meine weiteren Erklärungen :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=5dzAbn0A4Ic
frieda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von frieda »

Durch JSJ bin ich selbstbewuster geworden.
Ich nehmen mich wichtiger bin nicht nur für andere da sondern denke einfach mehr an meine Bedürfnisse.
Mein Umfeld war entsetzt das ich auch NEIN sagen konnte man war es ja anders gewohnt.
Auch habe ich gelernt das mein Mann für sein Leben selbst verantwortlich ist und nicht ich.
Leider hatte ich JSJ Pause eingelegt doch jetzt bin ich wieder intensiv dabei und werde es auch bleiben.
Ich danke alle für die guten Ratschläge.

Liebe Grüße Frieda
Was ist Glück?
"Ganz einfach:Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“