was bist du?
Was machst du?
Wo und bei wem hast du deine Ausbildung gemacht?
Dieses werten nach dem Beruf und der Ausbildungen der Menschen geht mir richtig auf den Senkel. Nur der Abschluß und das Zertifikat zählt und bei wem du was gemacht hast.
Sobald du jemanden kennenlernst, ist das die 2. Frage.
das ist die erste: Wie heißt du?
Was machst du?
uuuuuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
so jetzt ists mal raus!
Klee
Womit ich grad richtig ein Projekt hab, ist
Womit ich grad richtig ein Projekt hab, ist
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Fish70
- Senior Profi Member

Re: Womit ich grad richtig ein Projekt hab, ist
Hallo Kleefee,
um es mal mit deinen Worten zu sagen "Was rührt das bei dir an? Welche Resonanz hast du dazu?" So oder so ähnlich würde ich deine Antwort darauf einschätzen....und damit liegst du ja auch richtig.
Also konkret, was rührt diese Frage bei dir an??? Findest du deinen Abschluss zu "gering"? Hättest du lieber einen anderen Abschluß? Warum brauchst du überhaupt einen Abschluß? Was ist dir wichtig, wenn du Leute kennenlernst? Wonach fragst du sie denn in der 3. Frage???
Ist es nicht vielleicht auch so, dass die Frage Interesse bekundet und man darüber einen Menschen überhaupt erst mal näher kennen lernen kann?? Mir fällt da nicht viel mehr für den Anfang ein, als wie heißt du, wo wohnst du, wie alt bist du (manchmal blöd so eine Frage gleich zu Beginn zu stellen...) und was machst du so (vor allem beruflich, weil doch die meisten Leute den Hauptteil des Tages damit verbringen - mit ihrem Beruf oder ihrer Berufung...)
Viele Fragen...denk' mal drüber nach.
lg
vom fish
um es mal mit deinen Worten zu sagen "Was rührt das bei dir an? Welche Resonanz hast du dazu?" So oder so ähnlich würde ich deine Antwort darauf einschätzen....und damit liegst du ja auch richtig.
Also konkret, was rührt diese Frage bei dir an??? Findest du deinen Abschluss zu "gering"? Hättest du lieber einen anderen Abschluß? Warum brauchst du überhaupt einen Abschluß? Was ist dir wichtig, wenn du Leute kennenlernst? Wonach fragst du sie denn in der 3. Frage???
Ist es nicht vielleicht auch so, dass die Frage Interesse bekundet und man darüber einen Menschen überhaupt erst mal näher kennen lernen kann?? Mir fällt da nicht viel mehr für den Anfang ein, als wie heißt du, wo wohnst du, wie alt bist du (manchmal blöd so eine Frage gleich zu Beginn zu stellen...) und was machst du so (vor allem beruflich, weil doch die meisten Leute den Hauptteil des Tages damit verbringen - mit ihrem Beruf oder ihrer Berufung...)
Viele Fragen...denk' mal drüber nach.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
mmmhhh
was wünscht DU dir denn für Fragen??
Tja, in Deutschelanden ist der Zettel wichtiger als innere Qualifikationen, aber das liegt daran ob du es mitmachst oder es so durchziehst...
Mir wäre es auch lieber, wenn ich mit einer Praxis nur so anfangen könnte, aber manche Kunden brauchen einfach den Zettel ander Wand, also sollen sie ihn bekommen, wenn sie dann auch zu mir kommen hihi
lg Mona
was wünscht DU dir denn für Fragen??
Tja, in Deutschelanden ist der Zettel wichtiger als innere Qualifikationen, aber das liegt daran ob du es mitmachst oder es so durchziehst...
Mir wäre es auch lieber, wenn ich mit einer Praxis nur so anfangen könnte, aber manche Kunden brauchen einfach den Zettel ander Wand, also sollen sie ihn bekommen, wenn sie dann auch zu mir kommen hihi
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Ernestine
- Mega Profi Member

An meinen Wänden hängen Bilder
. Da ist kein Platz für Zettel...
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Oh Klee, da sprichst du was an.
Bei uns im Hohenloischen heißt es heute noch : Wem körscht den?
Allso so viel wie wem Gehörst du, wer sind deine Eltern.
Ich habe diese Frage auch immer blöd gefunden.
Als ich noch Vorstellungsgespräche geführt habe, waren mir die Zeugnisse der künftigen Mitarbeiter egal. Für mich war wichtig stehen sie hinter dem was sie sagen, sind sie echt?
Ein Zettel sagt doch nur, das man zu einer bestimmten Zeit, etwas bestimmtes bei einem Bestimmten gemacht hat. Es sagt aber nichts darüber aus ob man das wollte oder nur gemacht hat weil es zu dem damaligen Zeitpunkt passte, man keine andere Variante hatte, oder es machen mußte.
Der Mensch ändert sich alle 7 Jahre.
Bei uns im Hohenloischen heißt es heute noch : Wem körscht den?
Allso so viel wie wem Gehörst du, wer sind deine Eltern.
Ich habe diese Frage auch immer blöd gefunden.
Als ich noch Vorstellungsgespräche geführt habe, waren mir die Zeugnisse der künftigen Mitarbeiter egal. Für mich war wichtig stehen sie hinter dem was sie sagen, sind sie echt?
Ein Zettel sagt doch nur, das man zu einer bestimmten Zeit, etwas bestimmtes bei einem Bestimmten gemacht hat. Es sagt aber nichts darüber aus ob man das wollte oder nur gemacht hat weil es zu dem damaligen Zeitpunkt passte, man keine andere Variante hatte, oder es machen mußte.
Der Mensch ändert sich alle 7 Jahre.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
naja ...mein Thema damit ist, das ich vieles einfach kann .......
Und vermutlich steht da ganz gewiß meine eigene Wertschätzung - da es eben schon da ist, ist es für mich "normal" und nix besonderes und/oder ich kann es gar nicht so wahrnehmen.
Und vermutlich steht da ganz gewiß meine eigene Wertschätzung - da es eben schon da ist, ist es für mich "normal" und nix besonderes und/oder ich kann es gar nicht so wahrnehmen.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Liebe Klee,erinnerst Du Dich noch an die Visitenkarte von Rosina Sonnenschmidt.
Hab ich mal ins Forum gestellt.
Da geht es nicht um Titel sondern um Potentiale um innere Qualitäten.
Es ist ganz hilfreich wenn man sich mal die Mühe macht und sich so eine Visitenkarte selbst erstellt.
Wenn Du Interesse hast kann ich sie nocheinmal ins Forum stellen.
Ich denke so wie Dir geht es vielen von uns auch mir.
Wie oft hab ich das Gefühl gehabt Du mußt den und den Abschluss noch haben
sonst wirst Du von den anderen garnicht anerkannt.
Eine Physiotherapeutin trat mich in den Hintern und besorgte mir Material von Heilpraktikerschulen.
Irgendwann fand ich meine Schule in der ich mich wohl fühlte und hab sie hinter
mir nur der Abschluß mit Prüfung fehlt noch.
Neulich traf ich die Physiotherapeutin wieder und die erste Frage war was macht Deine Ausbildung hast Du die Prüfung schon gemacht?
Wenn dann melde Dich bei mir.
Sie vermittelt mir das Gefühl erst von ihr akzeptiert zu werden wenn ich den
Titel hab und das geht mir mit einigen Leuten aus ihrem Umfeld so.
Inzwischen sag ich mir die können mich mal,darauf kann ich dann auch gut und gerne verzichten.
Ich weiß was ich kann und was nicht und ich gehe auch so meinen Weg.
Bis ich zu dieser Einstellung kam brauchte ich Jahre.
Gestern kaufte ich mir ein Buch mit dem Titel die Wolfsfrau!
Dieses Buch kann ich allen Frauen empfehlen.
Schon nach den ersten Seiten entdeckte ich mich wieder.
Ohne es genauer zu wissen bin ich schon eine ganze Weile suf dem Weg
zur Wolfsfrau.
In unserer Gesellschaft scheint es tatsächlich so zu sein das man erst wer ist
wenn man einige Titel und Zertifikate in der Tasche hat und das mittels einer Visitenkarte kund tut.
Was aber sagt das aus? Mit Sicherheit nichts über den Menschen den man da vor sich hat.
LG. Gekala
Hab ich mal ins Forum gestellt.
Da geht es nicht um Titel sondern um Potentiale um innere Qualitäten.
Es ist ganz hilfreich wenn man sich mal die Mühe macht und sich so eine Visitenkarte selbst erstellt.
Wenn Du Interesse hast kann ich sie nocheinmal ins Forum stellen.
Ich denke so wie Dir geht es vielen von uns auch mir.
Wie oft hab ich das Gefühl gehabt Du mußt den und den Abschluss noch haben
sonst wirst Du von den anderen garnicht anerkannt.
Eine Physiotherapeutin trat mich in den Hintern und besorgte mir Material von Heilpraktikerschulen.
Irgendwann fand ich meine Schule in der ich mich wohl fühlte und hab sie hinter
mir nur der Abschluß mit Prüfung fehlt noch.
Neulich traf ich die Physiotherapeutin wieder und die erste Frage war was macht Deine Ausbildung hast Du die Prüfung schon gemacht?
Wenn dann melde Dich bei mir.
Sie vermittelt mir das Gefühl erst von ihr akzeptiert zu werden wenn ich den
Titel hab und das geht mir mit einigen Leuten aus ihrem Umfeld so.
Inzwischen sag ich mir die können mich mal,darauf kann ich dann auch gut und gerne verzichten.
Ich weiß was ich kann und was nicht und ich gehe auch so meinen Weg.
Bis ich zu dieser Einstellung kam brauchte ich Jahre.
Gestern kaufte ich mir ein Buch mit dem Titel die Wolfsfrau!
Dieses Buch kann ich allen Frauen empfehlen.
Schon nach den ersten Seiten entdeckte ich mich wieder.
Ohne es genauer zu wissen bin ich schon eine ganze Weile suf dem Weg
zur Wolfsfrau.
In unserer Gesellschaft scheint es tatsächlich so zu sein das man erst wer ist
wenn man einige Titel und Zertifikate in der Tasche hat und das mittels einer Visitenkarte kund tut.
Was aber sagt das aus? Mit Sicherheit nichts über den Menschen den man da vor sich hat.
LG. Gekala
Hallo zusammen,
Ich gehöre zu den introvertierten Personen, die nur sehr holprig mit neuen Menschen ins Gespräch kommen. Fragen wie "was machst du so?" empfinde ich eher als hilfreich, um eine Unterhaltung und ein erstes Kennenlernen zu starten.
Wenn die zweite Frage allerdings nach meinem Schulabschluss wäre, fände ich das auch unpassend, weil zu persönlich für eine erste Begegnung.
Viele Grüsse
blue
Ich gehöre zu den introvertierten Personen, die nur sehr holprig mit neuen Menschen ins Gespräch kommen. Fragen wie "was machst du so?" empfinde ich eher als hilfreich, um eine Unterhaltung und ein erstes Kennenlernen zu starten.
Wenn die zweite Frage allerdings nach meinem Schulabschluss wäre, fände ich das auch unpassend, weil zu persönlich für eine erste Begegnung.
Viele Grüsse
blue
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

@ gekala
die Visitenkarte von Rosina Sonnenschmidt habe ich gesucht aber nirgends gefunden, könntest du sie bitte nochmal reinstellen oder per Pn senden?
Bin zur Zeit auch daran eine für mich zu entwerfen.
@blueberry
ich denke es kann oft eine hilfe sein wenn man was gefragt wird, es kommt aber immer darauf an von wem, wie und worüber.
Ich verstehe Klee eher so, das sie manche Dinge eben kann aber nicht weil sie irgendwo einen Kurs mit Zertifikat belegt hat.
Wie bringt man das den Leuten rüber ohne als Scharlatan abgestempelt zu werden.
Ich habe gerade bei meinen Bewerbungen das selbe Thema.
die Visitenkarte von Rosina Sonnenschmidt habe ich gesucht aber nirgends gefunden, könntest du sie bitte nochmal reinstellen oder per Pn senden?
Bin zur Zeit auch daran eine für mich zu entwerfen.
@blueberry
ich denke es kann oft eine hilfe sein wenn man was gefragt wird, es kommt aber immer darauf an von wem, wie und worüber.
Ich verstehe Klee eher so, das sie manche Dinge eben kann aber nicht weil sie irgendwo einen Kurs mit Zertifikat belegt hat.
Wie bringt man das den Leuten rüber ohne als Scharlatan abgestempelt zu werden.
Ich habe gerade bei meinen Bewerbungen das selbe Thema.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Würde ich differenzierter sehen. Es gibt zuhauf arbeitslose Akademiker, auch mit Dr.Titel.gekala hat geschrieben:In unserer Gesellschaft scheint es tatsächlich so zu sein das man erst wer ist wenn man einige Titel und Zertifikate in der Tasche hat und das mittels einer Visitenkarte kund tut.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。