Gleichnis zu den Tiefen

Von Öffnungsgriffen bis zu Zauberströmen - alles, was im öffentlichen Bereich nicht gut aufgehoben ist
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Gleichnis zu den Tiefen

Beitrag von Klee »

Hi Hopfenhex,

vielleicht kannst du "das" mit den Tiefen besser so verstehen (Bezugnahme auf einen anderen Thread).

Da ist ein Blatt, das ist Teil des Astes, da ist der Ast, der ist Teil des Baumes, der Baum ist Teil des Waldes, der Wald ist Teil einer Landschaft, die Landschaft ist Teil eines Gebietes, das Gebiet ist Teil eines Landes, das Land ist Teil eines Kontinents, der Kontinent ist Teil der Erde, die Erde ist Teil des Planetensystems, das Planetensystem ist Teil der Milchstraße, die Milchstraße ist Teil des Universums....

so ist das Blatt bei allen Ebenen dabei und es ist auch gleichzeitig der Ast, der Baum, der Wald, die Landschaft, das Gebiet, das Land, der Kontinent, die Erde, das Planetensystem, die Milchstraße und das Universum.

Ebenso gibt es verschiedene Ebenen bei JSJ.
Die Tiefen ordne ich persönlich momentan vergleichbar im Planetensystem an....
Doch da hat wohl eher jeder seine eigene Sichtweise.

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Gleichnis zu den Tiefen

Beitrag von Hopfenhex »

Hi Klee, danke für die Beschreibung.

Das darf erst noch sitzen und dann reifen. Und irgendwann macht's "klick"- dann hab ich es kapiert. Ich geb auch zu, dass ich mich noch nicht so eingehend damit beschäftigt habe.

Ganz liebe Grüße - Hopfenhex : 26 : 26
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Alles zu Jin Shin Jyutsu“