Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Beitrag von Cheyenne »

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit noch ein Problem, vielleicht könnte ich das auch mit strömen etwas verbessern. Dazu brauche ich aber leider Eure hilfe.

Ich habe Momentan wieder das Gefühl nicht ganz im hier und jetzt zu sein oder auch bei mir selber. Bin in Gedanken immer ganz weit Weg, bei meinen Träumen! Ich habe daher grosse Mühe meinen Altag mit den 3 Kindern, der Arbeit und meinem Haushalt zu meistern. Ich kann mich auch gar nicht so recht auf meine Kinder einlassen, auf Ihre Probleme und Sorgen. Hab da kein Kraft für und auch kein Interesse!! Das hört sich ganz schön schlimm an, und es tut mir auch ganz weh aber ich bin irrgenwie zu weit weg um etwas zu ändern oder zu machen.

Es ist kein schöne Gefühl und ich möchte und muss auch etwas daran ändern. Ich habe jetzt seit 3 Tagen den Zentralstrom gemacht. Was könnte mir hier auch noch weiterhelfen.

Bitte ganz dringend um Euren Rat und Hilfe.

Lieben Dank und ganz liebe Grüsse
Cheyenne :(
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Beitrag von Klee »

Hi Cheyenne,

in der Schweiz gibt es doch so viele JSJ-Praktiker.

Magst du denn nicht mal nur an dich denken und dich mal Behandeln lassen.

Ich hab erst gestern wieder gehört, die beste Mutter ist die, die sich an die erste Stelle stellt, denn dann lebt sie vor, daß jeder zuerst gut für sich zu sorgen hat.

Und derjenige, der gut für sich selbst sorgt, ist im Hier und Jetzt.

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Beitrag von Cheyenne »

Danke Kleefee für Deine Antwort.

Vielleicht wäre das schon die beste Lösung. Werde das auch ganz sicher machen aber im Moment geht es nicht für mich.
Daher möchte ich es jetzt einmal selber versuchen, weiss aber leider nicht wie und wo anfangen :(

lg Cheyenne
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Beitrag von Klee »

Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, aber frag sie doch mal, ob sie dir nicht helfen können.

Einen guten Film auflegen - du legst sich aufs Sofa und ein Kind harmonisiert dir den Finger-Zehen-Strom oder hält vielleicht nur die großen Zehen...

so in der Art gehts auch...
Kinder strömen göttlich....

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Beitrag von Momabo »

Liebe Cheyenne,
was für ein Typ Mensch bist du? Mehr der, der sich für andere aufopfert oder eher der "egoistische", der erst nach sich schaut und dann auf die anderen?

Gönn dir bewußt Atempausen, atme 10x bewußt ein und wieder aus. Wenn du dir noch einen Finger hältst ist es schön, muss aber nicht. Verwurzel dich im Boden und atme...

Was hast du denn für Träume? Hier ist eine Platform wo du gerne darüber reden kannst... falls du sonst keine Möglichkeit dazu hast... :D

Schau dass du konsequent 1 Std am Tag für dich hast, wo du nicht gestört werden kannst. Wie alt sind deine Kinder? Bei kleineren kannst du es auch 2 x 1/2 Std aufteilen. Wenn du für dich Zeit einplanst, hast du auch mehr Geduld mit den Kindern. Probier es aus, manchmal dauert es ein bißchen, je nachdem wie konsequent du bist.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Beitrag von Panthera »

Liebe Cheyenne,

drei Kinder, Haushalt und Arbeiten auch noch,
das ist sehr sehr viel!

Gibt es einen Bereich, wo Du weniger machen kannst?

Vllt. im Haushalt einfach nachlassen dürfen
zB. nicht mehr bügeln oder die schmutzigen Fenster schmutzige Fenster sein lassen ....

Ich kenne von mir,
dass ich zu Zeiten wo ich das Gefühl hatte aufgefressen zu werden vor "Aussenbestimmtsein" eine halbe Stunde früher aufgestanden bin,
damit ich als ICH einfach schon anwesend war,
bevor ich in meine Rolle als Mutter schlüpfen musste.
Da bin ich einfach nur rumgesessen und habe in den beginnenden Tag hinausgeschaut.

Vielleicht ist es ja dann auch möglich,
den Abend für Dich ausklingen zu lassen,
indem Du bei Dir bist
zB. indem Du Dich strömst.

Die Stille wird unterschätzt in ihrer Wirkung
und alleine zwei mal am Tag eine bewusste Auszeit,
die nicht erkämpft werden muss,
kann sehr wohltuend sein.

Gutes Bei-Dir-Sein
wünscht Dir

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Beitrag von Cheyenne »

Hallo zusammen und danke für die Antworten.

Also meine Mädels sind 4, 6 und 9 Jahre alt. Da ich Selbständig bin arbeite ich meistens im Sommer/Herbst und dann im Winter ist dann nicht mehr so viel los oder auch ganze Wochen wo ich nichts habe. Das ist auch gut so für mich.
Den Haushalt lasse ich momentan schon schleiffen, da ich einfach keine Zeit habe und auch keine Lust und Kraft. Da hilft denn meistens schon mein Mann so am Samstag alles ein wenig wieder in Ordnung zu bringen. Er schaut auch am Abend zu den Kindern wenn ich dann noch arbeiten muss.

Meistens bin ich einfach auch Planlos. Hätte viel zu machen und weiss aber nicht so anfangen. Dann fange ich einmal da an und sehe dann doch es wäre besser gewesen das andere zu machen. Dann ist bei mir die ganze Motivation weg und irre dann im Haus herum und weiss nicht weiter! Auch die Motivation und lebensfreude ist momentan nicht gerade die beste. Am liebsten wäre ich ganz allein und hätte einfach nur noch Ruhe!
Ich nehme mir schon auch am Mittag und am Abend Zeit für mich. Meistens ströme ich dann am Mittag den HZS und am Abend alle Finger. Und ich bin in letzter Zeit auch sooo Müde. Darum gehe ich auch abends seit einigen Tagen früher ins Bett.

Noch zu meinen Träumen. Ich hätte schon seit Jahren gerne einen Hund. Dieser Traum könnte sich auch bis Weihnachen erfüllen :mrgreen: Hoffe ich zumindest, wenn alles klappt. Das ist zwar auch Arbeit aber da würde ich wieder mehr rausgehen ( was ich momentan auch fast nicht machen, oder nur bis in den Garten ). Mehr in den Wald gehen und an die frische Luft bei Wind und wetter. Das habe ich schon früher gerne getan mit meinem verstorbenen Hund. Auch würde ich gerne Beruflich etwas mit Tieren machen. Weiss aber noch nicht recht was und eben ein 4 jähriges Studium kann ich momentan auch nicht machen mit den Kindern und wegen dem Geld!!
Interesse hätte ich da an Tierhomöopathie! Hab da immer die Hoffnung das sich da noch was in die Richtung sich ergeben könnte.

Auf jeden Fall ist es heute ruhiger bei mir. Zwei meiner Mädels sind auf Schulreise und dann habe ich nur noch die Kleinste. Da werde ich es mir heute auch einmal einfacher machen und auch ruhig. Eimal den Gallenblasenstrom strömen da ich Kopfschmerzen habe und sont auch einfach mal herumliegen und nichts tun.

Ich wünsche euch allen einen schönen, ruhigen und sonnigen Tag.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Beitrag von Panthera »

Guten Tag Cheyenne

ich kenne das auch, dass ich nichts bis wenig auf die Reihe kriege im Haushalt.
Mir tuts dann einfach gut,

den Haushalt Haushalt sein zu lassen und raus zu gehen
oder
das zu tun, was mich "anmacht" - also wenn die Bücher zwar dringend aufgeräumt werden müssen, aber mich nicht wirklich "ansingen" in ihrer Not, dann tuts id Regel irgendwas anderes, was mich gerade "anlacht". So ist ein gewisser "Lustfaktor" auch bei der Hausarbeit gegeben und frau selber wird nicht reduziert zur ausführenden Maschine von Pflichten.

Wünsch Dir, dass Deine Kraft zurückkehren kann

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Beitrag von Cécile »

Cheyenne hat geschrieben: . . . Da ich Selbständig bin arbeite ich meistens im Sommer/Herbst und dann im Winter ist dann nicht mehr so viel los oder auch ganze Wochen wo ich nichts habe. Das ist auch gut so für mich . . .
:dance: Willkommen im Club möchte ich Dir am liebsten zurufen :D mir geht es ganz ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich keinen Helfer habe, der das was liegen geblieben ist für mich in Ordnung bringt :?
Ich habe einen wesentlichen Umstand feststellen müssen, der - glaube ich - entscheidend ist beim schleichenden Weg in den Burnout: keine echte Pause.
Du beschreibst das typische Arbeiten eines Selbständigen "oder auch ganze Wochen wo ich nichts habe. Das ist auch gut so für mich" nur diese Phasen, wo man nichts zu tun hat, weil einfach keine Aufträge da sind, führen nicht unbedingt zur Entspannung. Man hat Zeit, aber die ist nicht geplant als FREIzeit, wie es ein Angestellter macht, dessen Arbeitsalltag auch ganz anders strukturiert ist.
Die Aufgabe heißt Strukturierung . . . und auch Selbstmotivation.
Ich kämpfe damit genauso wie Du. Manchmal wünsche ich mir, dass das Märchen von den Heinzelmännchen wahr wäre, es gibt nämlich soooo unendlich viel zu tun, wozu ich einfach schlicht keine Lust habe, was aber gemacht werden muss. Den Dreh hab ich auch noch nicht raus, wie ich dieser ständigen Demotivation entkommen könnte.

Liebe Grüße über die Berge
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bin nicht ganz im hier und jetzt!!

Beitrag von Momabo »

Ich kann mich am besten motivieren, wenn ich mir einen Plan mache, meistens Wochenplan, da schreibe ich alle Termine rein, incl. meiner Musestunden, wo ich am PC sitze oder lese oder auch nur träume...

Für die Dinge, die mir wirklich Arbeit machen, gönn ich mir am gleichen Tag noch etwas Schönes. So als Ausgleich.

Grad in der SElbständigkeit ist es ein Muss, seine Freizeiten zu organisieren. Da ist es noch wichtiger, weil man ja seine Arbeitskraft erhalten will, gelle? :D

Cheyenne, denk an das was du tun willst und lass es laufen, es wird kommen. Stell dir vor, was und wie du es machen willst, OHNE an das Geld zu denken :D das schwächt die Kreativität meist ganz ungemein :D Mal es dir aus, wo du es lernen könntest (Fernstudium???) wo du damit arbeiten willst und irgendwann werden die Lichter und Türen aufgehen, wirst sehen...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“