Nackenprobleme

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Nackenprobleme

Beitrag von Cheyenne »

Hallo liebe Stömgemeinde,

Ich habe leider schon wieder Probleme mit meinem Nacken-Schulter-Bereich. Alles ist dort so verspannt, auf der linken Seite vorallem. Wenn ich den Kopf drehe tut es immer weh.
Gesten hatte ich sogar so ein Gänsehaut ähnliches Gefühl, das sich von der Schulter bis hinauf zum Kopf, am Unterkiefer und auch noch ein Stück den Rücken runter ausbreitete.
Ich habe leider immer wieder Probleme mit dem Nacken und den Schultern und bekomme diese leider nicht in den Griff. Hatte jetzt aber ziemlich lange wieder ruhe davor.

Wer kann mir hier einige Tipps geben was ich da am besten strömen könnte.
Würd mich sehr darüber freuen. Danke

lg Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Nackenprobleme

Beitrag von Klee »

Hi Cheyenne,

probier doch mal die schnelle Variante:

Kopf nach vorn auf die Brust legen (soweit wie möglich) und Zunge für 30 sec rausstrecken. Mach ich jetzt auch gleich mal mit.

Ansonsten ström ich mir seit einiger Zeit täglich

re. Hand li 11
li Hand re 12

und umgekehrt

entspannt wunderbar meinen Nacken.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Nackenprobleme

Beitrag von Fish70 »

Hallo Cheyenne,

bzgl. der Organströme schlage ich dir die DickdarmFE oder die DünndarmFE vor. Kennst du die Ankergriffe?

Wenn nicht bitte noch mal schreiben, dann schreib' ich sie noch dazu.

Mein Nacken ist zur Zeit auch ständig verspannt und ich kann kaum den Kopf nach rechts drehen. Hab sowieso das Gefühl meine Wirbelsäule hat sich irgendwie verschoben. Kann auch viel mit falsch sitzenden Wirbeln zu tun haben, kennst du Dorn-Therapie? Wäre auch noch einen Versuch wert.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nackenprobleme

Beitrag von Sammy »

Hallo Ihr lieben,

Nacken und Schulterprobleme sind auch mein Problem, ich finde momentan auch keine richtige Stromvariante.Ich habe auch Schmerzen unter der ersten Rippe rechts am Schlüsselbein.

Liebe Klee werde deine Tipps mal probieren unt dir dann sagen ob es half.

Liebe Fishi,kannst du mal die Ankergriffe für Dick und DünndarmFE schreiben.

Lieben Dank und liebe Grüße
Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Nackenprobleme

Beitrag von Kodo »

Oh, mein Thema!*lach*Derzeit hab ich häufig mit einem steifen Hals zu kämpfen, noch nicht mal eine fies brennende Salbe hilft, die Muskeln zu lockern. Das geht auf die Kiefermuskeln und sogar auf die Ohren: Tante Tinni Tus ist dabei, sich häuslich einzurichten.
Tipps wären wunderbar.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Nackenprobleme

Beitrag von Cheyenne »

Hallo und Danke für die Tipps.

Es wäre toll, wenn Du Fish70 mir noch die Ankergriffe angeben könntest.

Lieben Dank und liebe Grüsse
Cheyenne :D
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Nackenprobleme

Beitrag von Fish70 »

Guten Abend,

Ankergriff für die DickdarmFE

RH auf linke 11, LH rechter Zeigefinger und umgekehrt.

Ankergriff für die DünndarmFE

RH auf rechte 11, LH auf linke 13 und umgekehrt.

Viel Erfolg.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“