Hallo,
nachdem ich mich vorgestellt habe, muss ich auch sofort eine Frage los werden. Ich bin seit Februar Dauergast beim Zahnarzt, weil bei dem letzten Backenzahn unten rechts der Nerv entfernt werden musste. Die Entzündung an der Wurzel hat sich trotz verschiedener Medikamente, die in die Wurzeln eingebracht wurden nicht ganz ausheilen lassen. Letztendlich musste der Zahn letzten Freitag gezogen werden.
Meine Zahnärztin ist jetzt natürlich auch noch in Urlaub und ich habe immer noch Schmerzen. Die Schmerzen sind nicht so stark, dass sie nicht auszuhalten wären, aber in Ordnung ist es auch nicht.
Ich habe jetzt schon mehrfach die schmerzende Stelle mit der rechten und die rechte 22 mit der linken Hand geströmt. Ich habe das Gefühl, dass das kurzfristig etwas hilft, mich aber nicht so wirklich weiterbringt.
Habt ihr einen Tip für mich, welche SES oder Ströme ich strömen soll, um die Entzündung, die da anscheinend immer noch Ärger macht, auszuheilen.
Viele Grüße
Birgit
Schmerzen nach Zahnziehen
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Schmerzen nach Zahnziehen
Hallo Birgit und herzlich Willkommen hier im Forum!! 
Kann mir vorstellen, dass
harmonisiert.
Liebe Grüße
Laura
Kann mir vorstellen, dass
Liebe Grüße
Laura
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Schmerzen nach Zahnziehen
Hallo Birgit,
bei Zahnschmerzen hilft die tiefe 8 (handbreit unterm Knie an der Außenwade) evtl. auch mit der 16 auf der gleichen Seite; oder der Zeigefinger.
bei Zahnschmerzen hilft die tiefe 8 (handbreit unterm Knie an der Außenwade) evtl. auch mit der 16 auf der gleichen Seite; oder der Zeigefinger.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Schmerzen nach Zahnziehen
Hallo Birgit, herzlich willkommen hier im Forum.
als Erstes könntest Du DAWO('s weh tut) halten. Oder die rechte Hand auf die schmerzende Stelle legen und die linke Hand quer drüber. Falls es dann kurzfristig noch mehr schmerzt - einfach atmen: Durch die Nase ein- und durch den Mund aus - schön lange.
Falls es unerträglich ist, ev. auch mal eine Schmerztablette nehmen. Und wenn's in den nächsten Tagen immer noch so weh tut - bitte einen Zahnarzt aufsuchen. Ev. hast Du eine trockene Alveole. Das heißt, in der Wunde hat sich kein Blutpfropf gebildet und das tut weh.
Als Schutz für die Wunde gibt es dann einen kleinen Gazestreifen, der mit einem Medikament getränkt ist.
Ich wünsche Dir gutes Heilen.
Herzliche Grüße von der Hopfenhex
als Erstes könntest Du DAWO('s weh tut) halten. Oder die rechte Hand auf die schmerzende Stelle legen und die linke Hand quer drüber. Falls es dann kurzfristig noch mehr schmerzt - einfach atmen: Durch die Nase ein- und durch den Mund aus - schön lange.
Falls es unerträglich ist, ev. auch mal eine Schmerztablette nehmen. Und wenn's in den nächsten Tagen immer noch so weh tut - bitte einen Zahnarzt aufsuchen. Ev. hast Du eine trockene Alveole. Das heißt, in der Wunde hat sich kein Blutpfropf gebildet und das tut weh.
Als Schutz für die Wunde gibt es dann einen kleinen Gazestreifen, der mit einem Medikament getränkt ist.
Ich wünsche Dir gutes Heilen.
Herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Re: Schmerzen nach Zahnziehen
Hallo Birgit, ohne Dich jetzt völlig verwirren zu wollen- betrifft das den 7er oder 8er?? Bin da nämlich einfach von mir aus gegangen und daher auf den Weisheitszahn eingegangen. Wenn der bei Dir allerdings nicht vorhanden ist und Du den 7er meinst, dann würde ich statt/zuzüglich des kleinen Fingers den Ringfinger halten. Sorry, so dass ich da nicht direkt weiter gedacht habe. Zum Glück ist Strömen ja soooo schön und immer richtig, dass Dir das Halten jedes Fingers sicherlich gut tut!!
Vielleicht hat es sich ja auch schon beruhigt und alles ist wieder im Lot!?!
Dir liebe Grüße
Laura
Dir liebe Grüße
Laura
Re: Schmerzen nach Zahnziehen
Ihr Lieben,
danke für die guten Tipps.
Ich habe gestern vorwiegend "Dawo" mit überkreuzten Händen geströmt und zwischendurch den Zeigefinger und den kleinen Finger.
Laura, es ist nicht der Weisheitszahn, sondern der davor, ich werde also auf Ringfinger wechseln.
Das Halten der Wange mit überkreuzten Händen hat im ersten Moment den Schmerz gesteigert, hat aber dann - und das bei jedem Strömen schneller - den Schmerz weggenommen. Die 8 und die 16 habe ich dann nicht mehr ausgetestet.
Insgesamt geht es mir heute schon viel besser. Die Schmerzen sind weniger geworden.
Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub, werde schön weiter strömen und mich per Lektüre noch etwas in JSJ weiterbilden.
Bis bald
Birgit
danke für die guten Tipps.
Ich habe gestern vorwiegend "Dawo" mit überkreuzten Händen geströmt und zwischendurch den Zeigefinger und den kleinen Finger.
Laura, es ist nicht der Weisheitszahn, sondern der davor, ich werde also auf Ringfinger wechseln.
Das Halten der Wange mit überkreuzten Händen hat im ersten Moment den Schmerz gesteigert, hat aber dann - und das bei jedem Strömen schneller - den Schmerz weggenommen. Die 8 und die 16 habe ich dann nicht mehr ausgetestet.
Insgesamt geht es mir heute schon viel besser. Die Schmerzen sind weniger geworden.
Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub, werde schön weiter strömen und mich per Lektüre noch etwas in JSJ weiterbilden.
Bis bald
Birgit

