dass Dich nun auch die Angst umtreibt
kann ich mir denken.
Denk also auch an Dich und Deinen Zeigefinger!
wie Du selber ja schon sagst,
der Zeigefinger ja ist gut für Deine Mutter.
Was heißt denn "Schnalzfinger" ??
Die Nieren sind unser "Kontaktorgan" und zeigen uns an,
wie es um den Kontakt zu den anderen Menschen -
insbesonder auch zum Liebespartner bestellt ist.
Vllt. darf sich Deine Mutter
dieses Thema auch anschauen
hinsichtlich ihrer eigenen Eltern bzw. Ihres Partners
um in ihrem Inneren
eine Vorstellung von Kontakt loszulassen,
die Angst in ihr auslöst.
Die Niere ist ein sehr aktives Organ und gleichzeitig sehr fragil und empfindlich. Wenn man bedenkt, dass mehr als ein Viertel unseres Blutes sich ständig in den Nieren befindet und im Laufe von 24 Stunden in aller Stille ungefähr 1500 Liter unseres Lebenssaftes hindurchfließt, gefiltert und bearbeitet wird, kann man erahnen, welch feinsinniger und ausgeklügelter Mechanismus dort am Wirken ist.
In der ursprünglichen chinesischen Medizin entspricht die Niere einem Hauptspeicherorgan für das vorgeburtliche und erworbene Lebens-Chi, dass für die Blutbildung im Knochenmark und anderer lebenswichtiger Strukturprozesse notwendig ist. Das Nieren-Chi wird in der chinesischen Analogie als die kälteste und dunkelste Yin-Qualität des Körper bezeichnet (Winter; Norden; Salz; Mitternacht) und wir können die Nieren im Vergleich zu anderen Hauptorganen tatsächlich als einen verdichteten energetischen Kältepol des Körpers betrachten, da wir um das Wärmebedürfnis der Nieren wissen.
Diese Yin- Kältequalität ist notwendig, um den „heißen“ Solarplexus auszugleichen, der anatomisch und energetisch von den Nieren umschlossen wird. Wenn ein Mensch in einen Schockzustand fällt, zentralisiert sich sein Blut und auch sein Chi reflexartig im Solarplexusbereich. Durch diese vorübergehende Energieverschiebung wird oftmals das Nieren-Chi destabilisiert und es kann daraus sehr schnell ein Nierenversagen resultieren.
„Nieren-Menschen“ sind sehr empfindsam
Damit kommen wir zu Seelenqualitäten, die in direkter Verbindung mit den Nieren stehen: Angst und Furcht. Bei der „Nieren-Angst“ dreht es sich um Fragen wie: „Kann ich mich in dieser (polaren) Welt behaupten? Will ich wirklich hier sein und nicht flüchten? Bekomme ich genügend Unterstützung im Leben? Bin ich zu zart besaitet und lasse mich schnell ängstigen? Kann ich mich wirklich auf ein konfliktreiches und oftmals schockierendes Leben einlassen? Ist es möglich, mich dem Leben vertrauensvoll hinzugeben und es zu genießen?“
zitiert von: http://www.natuerlich-gesund-online.inf ... kungen.php
Vielleicht könnt Ihr beiden ja die Kraft des kommenden Schwarzmondes für einen intensiven Strömtag nutzen? Der nächste Schwarze Mond ist am kommenden Dienstag um 3.00 Uhr nachts --- der Mondtag ist also ebenso geeignet wie der Dienstag um intensiv loszulassen und sich der Inneren Gefühle bewusst zu werden.
Gutes Heilen für Deine Mama
und Dir wünsche ich, dass Du gelassen sein darfst
während Du sie begleitest
Herzlich
Panthera