Nierentumor rechte Niere...

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Panthera »

Sanny grüß Dich,

dass Dich nun auch die Angst umtreibt
kann ich mir denken.
Denk also auch an Dich und Deinen Zeigefinger!

wie Du selber ja schon sagst,
der Zeigefinger ja ist gut für Deine Mutter.

Was heißt denn "Schnalzfinger" ??

Die Nieren sind unser "Kontaktorgan" und zeigen uns an,
wie es um den Kontakt zu den anderen Menschen -
insbesonder auch zum Liebespartner bestellt ist.

Vllt. darf sich Deine Mutter
dieses Thema auch anschauen
hinsichtlich ihrer eigenen Eltern bzw. Ihres Partners
um in ihrem Inneren
eine Vorstellung von Kontakt loszulassen,
die Angst in ihr auslöst.


Die Niere ist ein sehr aktives Organ und gleichzeitig sehr fragil und empfindlich. Wenn man bedenkt, dass mehr als ein Viertel unseres Blutes sich ständig in den Nieren befindet und im Laufe von 24 Stunden in aller Stille ungefähr 1500 Liter unseres Lebenssaftes hindurchfließt, gefiltert und bearbeitet wird, kann man erahnen, welch feinsinniger und ausgeklügelter Mechanismus dort am Wirken ist.
In der ursprünglichen chinesischen Medizin entspricht die Niere einem Hauptspeicherorgan für das vorgeburtliche und erworbene Lebens-Chi, dass für die Blutbildung im Knochenmark und anderer lebenswichtiger Strukturprozesse notwendig ist. Das Nieren-Chi wird in der chinesischen Analogie als die kälteste und dunkelste Yin-Qualität des Körper bezeichnet (Winter; Norden; Salz; Mitternacht) und wir können die Nieren im Vergleich zu anderen Hauptorganen tatsächlich als einen verdichteten energetischen Kältepol des Körpers betrachten, da wir um das Wärmebedürfnis der Nieren wissen.
Diese Yin- Kältequalität ist notwendig, um den „heißen“ Solarplexus auszugleichen, der anatomisch und energetisch von den Nieren umschlossen wird. Wenn ein Mensch in einen Schockzustand fällt, zentralisiert sich sein Blut und auch sein Chi reflexartig im Solarplexusbereich. Durch diese vorübergehende Energieverschiebung wird oftmals das Nieren-Chi destabilisiert und es kann daraus sehr schnell ein Nierenversagen resultieren.
„Nieren-Menschen“ sind sehr empfindsam
Damit kommen wir zu Seelenqualitäten, die in direkter Verbindung mit den Nieren stehen: Angst und Furcht. Bei der „Nieren-Angst“ dreht es sich um Fragen wie: „Kann ich mich in dieser (polaren) Welt behaupten? Will ich wirklich hier sein und nicht flüchten? Bekomme ich genügend Unterstützung im Leben? Bin ich zu zart besaitet und lasse mich schnell ängstigen? Kann ich mich wirklich auf ein konfliktreiches und oftmals schockierendes Leben einlassen? Ist es möglich, mich dem Leben vertrauensvoll hinzugeben und es zu genießen?“


zitiert von: http://www.natuerlich-gesund-online.inf ... kungen.php

Vielleicht könnt Ihr beiden ja die Kraft des kommenden Schwarzmondes für einen intensiven Strömtag nutzen? Der nächste Schwarze Mond ist am kommenden Dienstag um 3.00 Uhr nachts --- der Mondtag ist also ebenso geeignet wie der Dienstag um intensiv loszulassen und sich der Inneren Gefühle bewusst zu werden.

Gutes Heilen für Deine Mama
und Dir wünsche ich, dass Du gelassen sein darfst
während Du sie begleitest :D


Herzlich

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Panthera »

Hier noch eine Info zum Schachtelhalm,
sie wollte hier gelesen werden.

Ob sie hilfreich ist ?

http://www.panpagan.com/foren/heilpflan ... alder.html

Herzlich

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Momabo »

sanny hat geschrieben: Viell. stimmt meine Theorie ja, wenn Mutter harmonisiert ist (was evtl. ganz schon schwierig ist), könnte Tochter ja auch endlich aufatmen?
Liebe sanny
dreh es doch mal um, wenn du harmonisiert bist, wird es bei deiner Mutter auch so werden...!!! Es muss nicht immer vorwärts gehen, sondern kann auch rückwärts. Sieh darin die Chance DIR zu helfen, und, DA ALLES EINS ist, geht es vllt auch auf deine Mutter über. Wenn sie das will und annehmen kann. Manche brauchen ihre Krankheit ja auch....länger....

ein drücker
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Panthera »

.... voll .... tun .... Denken .... schwirren ....
diese Wörter picke ich mir gerade heraus
und
das andere Wort "hören"
was mit lauschen zu tun hat ,
in die Stille lauschen
und das Hören ist ja auchden Nieren zugeordnet,
wenn ich mich nicht täusche.

Dem zu lauschen, was die Bilder in Dir für Assoziationen und Gefühle anstossen
und
um bei den Nieren zu bleiben,
dem, was das Blut der Ahnen Dir für Geschichten erzählen möchte.

Ist es auch die Verbindung zu der Ahnenreihe mütterlicherseits,
die momentan "erhört" werden möchte.

Du brauchst nichts zu tun
denn indem Du Dich liebevoll dem zuwendest,
was "das Blut" in Dir rauscht,
das Blut, das von Anbeginn an
getragen durch die Mütter
bis in Deine Adern getragen worden ist,
wird es sozusagen "gefiltert" und mit den Inneren Augen gesehen
und
dann wird alles sich so wenden,
wie es sich wenden mag.
Vielleicht heisst das ja dann auch,
die Mutter gehen zu lassen
vielleicht etwas völlig anderes.

Hör auf Dich anzustrengen!
Du bist das Kind
und
nicht die Mutter Deiner Mutter!

Völlig unstrukturierte Ideen
von
einer lauschenden Panthera :D
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Sanny,

das ist ganz richtig, wenn Du die Verantwortung abgibst. Ich kenn das auch, wie das ist.

Mein Vater hatte auch eine Krebserkrankung - aber Gott sei dank nicht lebensbedrohlich. Da machte ich mir auch Sorgen. Er hat meine Hilfsangebote brüsk abgelehnt. In einer Situation war ich gleich mit einem Strömtipp da. Für mich wäre das soo einfach gewesen - Finger-Zehen-Strom. Dann sagte er mir klar und deutlich, dass er dafür keinen Bedarf hat.

Da habe ich begriffen, dass ich die Verantwortung für sein Handeln bei ihm lassen darf und muss!

Es mag irgendwie hart und herzlos erscheinen- aber ich hab so das Gefühl , nur so geht's. Und wenn mich jemand fragt, dann bekommt er/sie auch diese Antwort.

Und nun alles Gute für Dich und Deine Mutter. : 26 : 26

herzliche Grüße von der Hopfenhex

P.S. das hat sich jetzt überschnitten, die Gedanken von Panthera finde ich toll. Diese Sicht der Dinge und die Philosophie kenne ich noch nicht. - Habe ich jetzt gerne gelesen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Panthera »

Hopfenhex hat geschrieben: P.S. das hat sich jetzt überschnitten, die Gedanken von Panthera finde ich toll. Diese Sicht der Dinge und die Philosophie kenne ich noch nicht. - Habe ich jetzt gerne gelesen.
Liebe Hopfenhexe,
Ich kannte sie auch bis vor kurzem noch nicht :D mir gelauscht habe
das geht seit gestern sehr gut !

Liebe Sanny, Dein Blut ist Deines,
wessen auch sonst ?

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Sanny,

bedank Dich einfach im Nachhinein beim Spender. Mit der Blutspende hat er Dir das Leben gerettet. Ist doch toll. Vielleicht sagst ihm/ oder ihr auch noch, wie es Dir geht, stellst ihm auch noch Deine Familie vor. Du hast etwas Gutes aus Deinem Leben gemacht. Das kommt sicher an. Und Dir geht' dann auch gut. Es ist erstaunlich, was in den Sphären unterwegs ist. Die richtigen Leute empfangen das .

Ganz liebe Grüße von der Hopfenhex : 26
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Eva
Member
Member
Beiträge: 98
Registriert: 13. Mai 2009, 21:13

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Eva »

Liebe Sanny,
ich höre dich und spüre deine vielen Gedanken! Da lese ich mein Kärtchen für dich, das bei meinem letzten Themenkurs an meinem Platz auf dem Tisch stand:
"Wann immer ein Gedanke kommt, lass die Schulter fallen und atme aus"
Schon sehr weise, die Mary Burmeister.
Ich kenne das viele denken auch - das schlussendlich die Kontrolle haben möchte. Der Daumen harmonisiert den Magenstrom. Der Magenstrom hat sehr viel mit dem Denken - aber auch mit dem Verdauen zu tun. Da gehört auch das Verdauen der Kindheit oder dem, womit man gerade konfrontiert wird dazu. Er harmonisiert auch den Milzstrom und lässt somit die Sonne in dir wieder scheinen.
Vielleicht kannst du deinem Denken eine Pause geben. Du musst das nicht alles im Griff haben. Gib dir Zeit. Lass die Schulter fallen und atme aus. Besinne dich darauf, was dir gut tut und wie du in mehr Leichtigkeit kommen kannst - und halte deine Finger- liebevoll - ganz für dich.
Ich denke mit viel Ruhe und Gelassenheit und mit dem ganzen Vertrauen in dich und deine Geschichte an dich!!
Fühle dich unterstütz und sei herzlich gegrüsst
Eva
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Panthera »

sanny hat geschrieben: Im Geiste hab ich gestern vor dem Einschlafen mal alle durchgefragt, ob ich sie beim Zeigefinger/Daumenhalten mit reinnehmen darf... jeder schaute mich vor meinem inneren Auge ernst an und nickte... :shock: , klingt wohl total abgehoben, doch ich wachte letzte Nacht oft auf und hab meine Finger die ganze nacht nicht losgelassen...
Was meinst Du,liebe sanny, auf was für "Assoziativen Ebenen" ich manchmal unterwegs bin .... sogar Puppen kriegen da eine Stimme und ganze unbelebte Welten leben ...
weil es eben in diesem Moment so ist.
Die Antworten, die kommen, nehme ich ernst
und lasse zu, dass es eine "magische" Welt gibt neben der Welt der Erwachsenen.

Das ist mM nach "der eigenen inneren Stimme folgen" - "die Intuition zum Leben erwecken"!!!!

Herzlich

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von bendi »

sanny hat geschrieben:jeder schaute mich vor meinem inneren Auge ernst an und nickte.
Ich schaue mir auch die Personen an, denen ich die heilende Energie schicken möchte. Manche drehen mir einfach ihre Rücken zu. Und egal, wie sehr ich mich bemühe, in ihre Gesichter zu schauen, es gelingt mir nie, sie zu mir zu drehen. Da weiss ich Bescheid. Und trotzdem, schicke ich die wunderbare Energie los, mit der Bitte, die Person zu erreichen, wenn es zum jetzigen Zeitpunkt für sie stimmig ist. Wenn nicht, bitte ich der Universum, es einfach weiter zu leiten, irgend jemandem kommt es schon zu gut. denn, die wohl gemeinte, positive Gedanken gehen niemals verloren, glaube ich. Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken.
Liebe Grüsse
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
Eva
Member
Member
Beiträge: 98
Registriert: 13. Mai 2009, 21:13

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Eva »

Liebe Sanny,
du machst das sehr gut!
Lasse weiterhin immer wieder die Schultern fallen und atme aus.
Halte deine Finger - und gehe weiter und vertraue, dass die Gelassenheit kommt.
Wenn du möchtest, halte ich die Finger mit dir mit.
Alles Liebe
Eva
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von optimistin »

Liebe Sanny,
habe jetzt gerade erst alles gelesen, da ich ein paar Tage unterwegs war. Ich möchte heute abend für Dich strömen und zwar auch die Finger. Werde ganz intensiv an Dich, liebe Sanny denken und Dir ganz viel Kraft schicken. : 26
Es grüßt Dich herzlichst Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von Hopfenhex »

sanny hat geschrieben:Ich danke Euch sehr!


Ob sich jemand für Kampf oder Loslassen entscheidet, das liegt in jedermanns eigenen Händen und darauf kann man kaum Einfluss haben.
Liebe Sanny - ganz genau- Du hast es erfasst! das sind erwachsene Menschen und die haben eine eigene Entscheidung.

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Nierentumor rechte Niere...

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Sanny,
ich habe Dir eine PN geschrieben.
Lieben Gruß von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“