Knochenablagerung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
tranick
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 7. Juli 2010, 11:27
Wohnort: Irland

Knochenablagerung

Beitrag von tranick »

Da ich mit meinem Ohr zur Zeit wieder Probleme habe, ist mir gleich eine weitere Frage eingefallen.

Ich habe im linken Gehörgang einen Knochenablagerung, das heißt mein Gehörgang ist nicht rund (wie ein Tunnel etc) sondern Sichelförmig (wie ein Mond)

Mein HNO Arzt meinte früher gleich" rausoperieren" weil er meinte ich werde vermehrt Entzündungen hinter der Ablagerungen haben (da ja Keime dahinter bleiben könnten oder wenn Wasser ins Ohr kommt und es dann nich trocknen kann etc etc).

Hatte mir ne 2te Meinung damals geholt, und der Arzt meinte: solange ich nicht schlecht(er) höhre, besteht kein Bedarf einer Operation.
Das war vor ca 5 Jahren.
Seitedem gabs auch keine Entzündung etc.

Die Ursache war vermutlich weil ich als Kind immer extreeeeeeeeeeem viel und gerne (und tief) getaucht bin beim schwimmen.


So meine Frage:
Kann man mit JSJ darauf Einfluss nehmen?
Knochenablagerung verringern etc?
viele liebe Grüße,

Cornelia
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Knochenablagerung

Beitrag von Andrea »

Hallo Cornelia,

ich kann die "Knochenablagerung" nicht einordnen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie sich dort (und auch noch durch Tauchen?) Knochen ablagern kann. Wo soll der denn her kommen?

Könntest Du das etwas erläutern? :)

Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Knochenablagerung

Beitrag von Klee »

Grüß dich Cornelia,

guck doch mal dein Kiefergelenk an - ist da Spannung drauf - hat viel mit den Ohren zu tun.
Da sich der Gehörgang verändert hat, könnte es einfach ne muskuläre Sache sein. Ein ständig angespannter Muskel verändert sich nun mal.

Kiefergelenk und gegenüberliegende 16 mal probieren.

Liebe Grüße
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ilona Wagenknecht
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11. März 2010, 18:17
Wohnort: Limburg-Dietkirchen
Kontaktdaten:

Re: Knochenablagerung

Beitrag von Ilona Wagenknecht »

Hallo tranick,
ich würde weil es in den Ohren ist, doch an den Dünndarmstrom (11+13 diagonal), Blasenstrom ( 12+25 gleiche Seite) und an den 1Strom, den Urbeweger denken,um erst mal etwas zu bewegen.
LG Ilona
Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen?
Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“