genau, ich bin neu hier. Ich lebe in München und habe diese Jahr im April JSJ entdeckt und bin völlig begeistert. Beruflich bin ich selbständig (Digital Signage, Workshops für Kreativität und Innovation). Ich mag den Sommer, Bewegung, Neues entdecken, mich als Mensch weiterentwicklen, Lesen, Katzen ...
Ich freu' mich auf den Austausch mit euch!
LG
Anette
Hallo zusammen
Moderator: Momabo
Hallo zusammen
Bei einer Entdeckungsreise geht es nicht um die Suche nach neuen Landschaften sondern darum die Welt mit neuen Augen zu sehen.
Marcel Proust
Marcel Proust
Re: Hallo zusammen
Hallo Anette,
herzlich willkommen hier im Forum, viel Freude beim lesen und stöbern und bei Fragen, stell sie einfach
Die Bayernfraktion wird immer größer, schöne Grüße nach München, da war ich heute auch den ganzen Tag für eine Fortbildung über Sturzprävention.
Falls Du ein Teil von uns persönlich kennenlernen willst, komm doch einfach am 25. September nach Bad Grönenbach, da findet ein Forumstreffen statt.Hier kannst du nachlesen: http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=1788
lg von Mona aus dem Allgäu
herzlich willkommen hier im Forum, viel Freude beim lesen und stöbern und bei Fragen, stell sie einfach
Die Bayernfraktion wird immer größer, schöne Grüße nach München, da war ich heute auch den ganzen Tag für eine Fortbildung über Sturzprävention.
Falls Du ein Teil von uns persönlich kennenlernen willst, komm doch einfach am 25. September nach Bad Grönenbach, da findet ein Forumstreffen statt.Hier kannst du nachlesen: http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=1788
lg von Mona aus dem Allgäu
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Hallo zusammen
Grüß dich Annette,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Schreiben im Forum!
Auf einen gesunden Austausch
Klee
herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Schreiben im Forum!
Auf einen gesunden Austausch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Cécile
- Profi Member

- Beiträge: 421
- Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
- Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME
Re: Hallo zusammen
Ja wunderbar, der Süden wächst
Ein herzliches Willkommen - liebe Anette - ebenfalls aus München
@Mona:
Verrätst Du mehr? Das ist für mich ein brandaktuelles Thema, weil mein Mann akut sturzgefährdet ist, und ich mit dieser neuen Situation nicht wirklich umgehen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Britta
Ein herzliches Willkommen - liebe Anette - ebenfalls aus München
@Mona:
Momabo hat geschrieben: . . . schöne Grüße nach München, da war ich heute auch den ganzen Tag für eine Fortbildung über Sturzprävention . . .
Verrätst Du mehr? Das ist für mich ein brandaktuelles Thema, weil mein Mann akut sturzgefährdet ist, und ich mit dieser neuen Situation nicht wirklich umgehen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
Re: Hallo zusammen
Hallo Britta,Cécile hat geschrieben:
Verrätst Du mehr? Das ist für mich ein brandaktuelles Thema, weil mein Mann akut sturzgefährdet ist, und ich mit dieser neuen Situation nicht wirklich umgehen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Britta
ich mache in unserem Altenheim die Sturzgymnastik mit einer Kollegin, das ist ein Projekt mit der AOK und läuft Ende des Jahres aus.
Erste halbe Std ist mit Gleichgewichtsübungen und die zweite mit Muskeltraining. Im Moment ist die AOK dran, es für Orte anzubieten, muss aber noch endgültig ausgearbeitet werden. Wenn alles gut geht, möche ich ab nächstes Jahr solche Kurse für unseren Ort anbieten. Wenn ich mit dem Gesundheitsberater fertig bin, mal sehen ob es klappt...
Hier kannst du dir vllt noch Tipps holen, ist ganz informativ http://www.aktivinjedemalter.de/cms/website.php
lg ganz offtopic
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Cécile
- Profi Member

- Beiträge: 421
- Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
- Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME
Re: Hallo zusammen
Danke für den Offtopic-Tipp
LG
Britta
LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard


