Hitzeverträglichkeit - Schwitzen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Hitzeverträglichkeit - Schwitzen

Beitrag von Susanne »

Strömt ihr zwecks besserer Hitzeverträglichkeit?
Und wenn ja, was?

Ich schwitze unglaublich, mir läuft der Schweiß in Strömen runter, sogar aus den Ohren.

Ich habe den Lungenstrom probiert, weil ich gerade eine Sommergrippe überstanden habe. Während des rechten Lungenstroms habe ich zwei Frotteehandtücher und 3 T-Shirts durchgeschwitzt.

Mir fällt noch der Milzstrom ein ... für alles, was zu sehr fließt.

Gibt es weitere Möglichkeiten?

Gruß von Susanne
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo Susanne,

der linke :kleinerfinger: kühlt. Probiers mal.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.

herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen

Beitrag von Panthera »

Hallo trash star

es hilft auch sich kaltes Wasser über die Innenseiten der Unterarme laufen zu lassen. Links verläuft da auch der Herz-Meridian. (ob rechts auch weiss ich nicht)


Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen

Beitrag von Momabo »

Hallo Trash Star,
versuch es mal mit den 8, li kiehlt, re wärmt, beide zusammen harmonisieren. Bei mir funktionierts mal, mußte heute nachmittag arbeiten und da hab ich auch ziemlich geschwitzt, aber sobald ich zwei Minuten sitzen konnte, hab ich geströmt, dann gings wieder eine Weile. Ansonsten mach ich Fußbäder, nicht zuu kalt, sonst haste den anderen Effekt :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen

Beitrag von Susanne »

Momabo hat geschrieben:Hallo Trash Star,
versuch es mal mit den 8, li kiehlt, re wärmt, beide zusammen harmonisieren. Bei mir funktionierts mal, mußte heute nachmittag arbeiten und da hab ich auch ziemlich geschwitzt, aber sobald ich zwei Minuten sitzen konnte, hab ich geströmt, dann gings wieder eine Weile. Ansonsten mach ich Fußbäder, nicht zuu kalt, sonst haste den anderen Effekt
lg Mona
Danke für alle Tips.

Bei mir führt alles, was ich momentan ströme, zu einem Schweissausbruch. Im Falle der li 8 war der Schweiss ziemlich kalt. :lol:

Da muß ich mich wohl in Gelassenheit üben und die Schwitzerei hinnehmen.

Gruß
Susanne
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen

Beitrag von moorhexe »

ab und zu die füße in kaltes wasser stecken. die oberarme, wie von kneipp empfohlen immer mal wieder in einem waschbecken kühlen :kleinerfinger:
den tipp mit dem kleinen finger werde ich auch gleich mal ausprobieren und dann werde ich mit einem wasserschlauch meine Mika etwas abspritzen. dabei werden wir beide gut erfrischt :kicher:

eigentlich wollte ich meine planzen giessen, aber mika fängt immer den wasserstrahl. ich muß aufpassen, dass sie dabei nicht ertrinkt :roll:
OT ende :kicher:
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
mäuschen
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 2. August 2009, 17:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Hitzeverträglichkeit - Schwitzen

Beitrag von mäuschen »

Eine kühlende Wirkung hat auch SES 1.
Zur Abkühlung lege ich mich auf die Seite und halte mit beiden Händen die Knie-Innenseite.

Viele liebe Grüße Mäuschen
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“