... und die Moral von der Geschicht?

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Antworten
Momabo
Moderator
Moderator
... und die Moral von der Geschicht?

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr Lieben,
ich bin dankbar für diesen thread, dankbar für die Emotionen die rausgekommen sind, dankbar für die Dinge mit denen ich in Resonanz kam.
Denn diese Dinge zeigen mir, welche "schwarzen Flecken" ich in mir noch bewußt anschauen muss um sie in mir zu heilen, sei es als Mutter, Tochter, Opa und Enkel ... usw.
Denn nur dadurch, dass ich sie bewußt wahrnehme, kann ich sie annehmen, mir verzeihen und sie dann dem Universum (Gott, Schöpfer) über (los) lassen.
Ich kann mein Licht (unser Ton hier im Forum) nur dann als was Positives sehen, wenn es in der "Dunkelheit" (Unstimmigkeiten) auch bestehen bleibt.
Dies ist ein Forum, das von den Beiträgen seiner Mitglieder lebt und wächst. Es ist umso lebhafter und bunter, je vielfältiger die Menschen darin sind. Egal auf welchen Punkt auf dem Strahl zwischen Liebe und Angst :?
Aber direkte, verbale und unverschämte Angriffe auf Mitglieder gehen gar nicht, das ist unter der Gürtellinie und hat Konsequenzen.

Alles was wir anderen, durch diesen Fall, Worten, antun, tun wir auch uns selbst an, Weil alles EINS ist. Wollen wir das?

Deshalb würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass die Wertschätzung jedes Einzelnen wieder an oberster Stelle steht ohne andere zu "bewerten".
Es wäre schön, wenn jeder in diesen Spiegel der Resonanz mit einem mitfühlenden, verzeihenden und liebevollen Blick hineinblicken würde und aus dieser Erfahrung lernt.
Dann nur dann hätte das Ganze ein positives Ende bzw. einen neuen Anfang.

Wie soll ein glücklicheres Zeitalter anfangen, wenn wir in diesem Rahmen schon nicht klar kommen??? Aber dazu gehört halt auch, denen die aus dem Rahmen fallen das deutlich zu sagen, ob es ihnen paßt oder nicht.

Ich hoffe, das hiermit dieses Thema ins Archiv verschwindet und als "schlechtes Beispiel" gelten kann.

: 26 für alle
glg von Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“