Handybesitzer sollten die " IMEI " ihres Gerätes notieren und am besten immer bei sich haben. Dann können sie im Fall eines Verlusts zur Polizei gehen und das Gerät als gestohlen melden. Sobald das geschehen ist, haftet der Besitzer nicht mehr, falls der Dieb mit dem Mobiltelefon Schindluder treibe. Das gilt auch im Ausland. Ist das Handy weg, muss der Besitzer auch seinen Anbieter anrufen und die SIM-Karte sperren lassen.
Um die aus etlichen Zahlen bestehende " IMEI " herauszufinden, muss der Nutzer unabhängig vom Handy das Kürzel
*#06#
tippen.
Lieben Gruß von Opti
Handy verloren oder gestohlen - was nun ?
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Handy verloren oder gestohlen - was nun ?
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Handy verloren oder gestohlen - was nun ?
Liebe Optimistin,
das ist ja interessant, danke für den Hinweis.
Liebe Grüße von der Hopfenhex
das ist ja interessant, danke für den Hinweis.
Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
