Strömen am 17. Juni 2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Phipou
Member
Member
Strömen am 17. Juni 2010

Beitrag von Phipou »

Hello again,

Heute möchte ich euch mit einer für mich relativ neuen Entdeckung bekanntmachen. Da dieser Strom erst so spät im Text II erwähnt wird, hatte ich wohl oft keinen Platz mehr in meinem Gehirn... :lol:

Habe mich vertan, bitte meine Korrektur im Beitrag weiter unten beachten! Sorry.

Li Finger auf Re 18
Re Hand auf Li 11/3
und umgekehrt

Dies unterstützt sowohl die Lungen und Dickdarm FE (2. Tiefe), also Atmung und Verdauung/Entschlackung, und hilft den Säuregehalt im Körper zu regulieren, und entspricht in der TCM dem Metall-Element.
Eine Aufzählung weiterer Symptome/Anwendungen könnt ihr auf Seite 56 im Text II finden (jedenfalls in meiner Englischen Ausgabe).

LG,
Phipou

There is no greater or lesser power - I am it.
Mary Burmeister
Zuletzt geändert von Phipou am 18. Juni 2010, 14:49, insgesamt 4-mal geändert.
Let go or be dragged.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Strömen am 17. Juni 2010

Beitrag von Fish70 »

Hallo Phipou,

da ist sie wieder - die mir zur Zeit ständig begegnende 18....

In Kombination mit der 11/3 hab ich sie noch nie gehalten, ich bin dabei und sehr gespannt darauf.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Phipou,

ja, es gibt Ströme, die "sieht" man jahrelang nicht ... :)

Bei mir im Text steht aber folgende Variante:

L (li. Hand) auf li. SES 18
R (re. Hand) auf li. SES 11/3 u.u. ... hast Dich sicher verschrieben ...

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Phipou
Member
Member

Beitrag von Phipou »

Oje...tut mir leid. :oops:

Du hast recht, liebe Andrea. Also, ich meinte es genau so, wie Du es schreibst:

Li Hand (Finger) auf Li 18
Re Hand auf Li 11/3

und umgekehrt.

Der Rest des originalen Beitrages sollte stimmen.

Jetzt bin ich neugierig, was meine "Variante" wohl bewirken könnte - vielleicht gibt es ja einen Grund, wieso ich mich vertan habe. ;)

LG,
Phipou

There is no greater or lesser power - I am it.
Mary Burmeister
Let go or be dragged.
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Phipou,
entschuldige mal, es gibt hier im forum auch Strömer, die noch keine Kurse haben und auch nicht die Skripte, also können wir mit deiner Aussage.Eine Aufzählung weiterer Symptome/Anwendungen könnt ihr auf Seite 56 im Text II finden recht wenig anfangen und auch nicht nachschauen.
Wäre echt schön wenn du für alle die Symptome und Anwendungen mit aufzählst.

Vielen Dank
Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Sammy,

ich verstehe, dass du es doof findest, dass du das empfohlene nicht nachlesen kannst.

Aber ich finde es gut und richtig, dass hier nicht Passagen aus Mary's Büchern veröffentlicht werden. Manche Dinge erschließen sich erst über die Jahre und vor allem aus der (immer wieder erneuten) Beschäftigung mit ihren Büchern. Um es mal mit Birgitta's Worten zu sagen: "Diese Bücher sind die Essenz!!" Es gibt ja inzwischen schon einige Bücher zu JSJ, die ich toll finde und aus denen ich mir immer wieder Anregungen hole, aber schlussendlich bleiben Mary's Bücher und meine ureigensten Erfahrungen damit die Quelle.

Um es auch mit Mary zu sagen "Sei dein eigenes Zeugnis". Du bist die Künstlerin, probiere es aus, schaue welche Erfahrungen du damit machst, die können sich von meinen total unterscheiden, oder ähnlich sein.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Sammy,

und noch eine Empfehlung von mir diesbezüglich:

auch den "alten Hasen" (gibts die überhaupt), lassen noch viele Dinge in den Kursen einfach weg, sobald sie merken, sie verstehen sie nicht.

JSJ kann nicht verstanden werden, es ist meines Erachtens eine Essenz, die über das Herz aufgenommen wird.

Sobald ich da was verstehen will, geht gar nix mehr.
Und ich meine, das geht vielen so.

Insofern, laß das einfach weg, ströme es wenn du magst, wie angegeben und schau, wie es bei dir wirkt.

Das Wirkungsspektrum ist wie auch schon Fish sagt, sehr breitgefächert und kann nicht in Worte gefasst werden - egal was in den Texten steht.

Zumal Mary sich da immer sehr kurzfasst und dennoch hinter den wenigen Wörtern eine Unmenge steht. Diese Menge erfasst du einfach, indem du den Strom anwendest und dich selbst beobachtest.

Herzlichst und viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)