Hilfe für Heather

Für alle Projekte, die schnelle Unterstützung brauchen! Nicht nur Ratschläge, auch Fernströmen ist gefragt.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Phipou
Member
Member
Hilfe für Heather

Beitrag von Phipou »

Ihr Lieben,

Meine gute Freundin Heather, die selber auch JSJ Praktikerin ist, leidet an Leukämie. In den letzten Monaten hat sich ihr Zustand immer mehr verschärft, und sie ist nun ständig im Spital (hier in NYC), wo man versucht sie auf eine Rückenmark-Transplantation vorzubereiten. Ihr Partner Vinnie ist Tag und Nacht bei ihr.

Letzthin war sie in der Intensiv-Station mit Blutungen im Verdauungstrakt. Das Bluten hat aufgehört, aber sie hat jetzt mit Geschwüren im Mund zu kämpfen. (Zusätzlich zu starken Schmerzen, Verdauungsproblemen, Übelkeit, und anderen Nebenwirkungen der Chemotherapie). Jedenfalls könnte sie jegliche Unterstützung gebrauchen.

Wie ihr vielleicht wisst, muss man das Immunsystem völlig lahmlegen, bevor man die Rückenmarkstammzellen transplantieren kann. Sie hat in ihrer Schwester eine ideale Spenderin, und daher recht gute Chancen, aber es ist dennoch ein grosses Risiko. Wenn alles nach Plan läuft, und die (hochgiftigen) Medikamente tun, was von ihnen erhofft wird, wird am 22. Juni die Transplantation vorgenommen.

Ich glaube, beim Fernströmen besteht die Gefahr weniger, dass man den Empänger überfordert, oder wie seht ihr das? Sie selber meint, sie sollte (direkt) nicht länger als 15-20 Min. geströmt werden.

Also, wenn ihr könnt, bitte helft ihr.

Herzlichen Dank,
Phipou

PS: Wenn jemand genaueres wissen muss, z.B. genauer Standort des Spitals, könnt inr mich per PN erreichen.

PPS: Heather weiss nichts davon, dass ich euch hier im Forum um Hilfe bitte. Wenn ihr findet, es würde ihr helfen, kann ich es ihr gerne sagen.
Let go or be dragged.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Hilfe für Heather

Beitrag von Klee »

Hi Phipou,

erstmal Heather fühlt sich warm und sehr liebevoll an.

Für mich ist da eine große Kraft hinter ihr, die sie "trotz" allem beschützt.

"Fernströmen" kann viel bewirken, insbesondere wenn viele auf einmal zur gleichen Uhrzeit für einen Strömen. Das hab ich schon selbst erfahren.

Da sie nichts davon weiß, werde ich vor dem Strömen, das Universum bitten, das wirken und ankommen zu lassen, was sie will und was sie verträgt und was das Universum meint, was richtig ist.

Da ich das auch nicht will (auch wenns gut gemeint ist oder grade eben), wenn jemand für mich eine Strömbitte reinsetzen würde, ohne mir Bescheid zu geben, bitte ich dich mit ihr darüber zu sprechen und es ihr zu sagen. Es hat für mich was grenzüberschreitendes.

Sie kann dann - wenn sie will - eine Uhrzeit raussuchen, die Länge und auch bestimmen was sie möchte.

Zudem kenne ich es gut, die Grenzen überschritten zu haben, und eine anständige gefeuert bekommen zu haben:-)))
(ich sehe das mittlerweile als eigenmächtiges Eingreifen in höhere Geschehen und so fühlt es sich für mich auch bei Heather an - da kommt bei mir was ganz liebevolles rüber - und das alles durchaus seinen Sinn hat)

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Guten Morgen

ich wünsche Deiner Freundin, dass sie das annehmen kann, was ihre Seele braucht von den heilenden Energien, die ihr zuteil werden.

Und ich schliesse mich Klee an:
Bitte sage Deiner Freundin, was Du für sie tust / erbittest!

Die Energien, die Du erbittest und anrufst, vllt. möchte Deine Freundin sie gar nicht haben
und ist vollends verwirrt oder entsetzt,
wenn sie bei ihr ankommen.

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
aenni
Member
Member

Beitrag von aenni »

Hallo Phipou,

ich kann das,was Klee und Panthera geschrieben haben nur unterstützen.Du solltest deine Freundin schon fragen ob sie ferngeströmt werden möchte.Ich kann gut verstehen,daß du ihr helfen möchtest.Aber vielleicht ist ihr das ja im Moment zu viel,grade jetzt,wo das Immunsystem ganz unten ist.Von daher solltest du es vorher mit ihr abklären.
Ich wünsche ihr ganz viel Vertrauen und Kraft für die Knochenmarksspende.

Ganz liebe Grüsse

Aenni
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Phipou,

ich spüre grosses Mitgefühl mit Heather und würde gerne mitströmen.

Ich finde allerdings auch, dass du zuerst mit ihr darüber sprechen must.
Dann können wir ja vielleicht gemeinsam den Milzstrom für sie strömen.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

@Fish,
den Milzstrom halte ich auch für eine gute Idee.
Interessanterweise ging mir der heute früh beim Laufen durch den Kopf, als ich überlegte, wie man völlig entkräfteten Menschen helfen könnte - und das war in etwa zeitgleich mit Phipous Beitrag. :shock:

@Phipou,
Du solltest tatsächlich Deiner Freundin mitteilen, was Du Dir für Gedanken machst, dass sie aus der Ferne von anderen, ihr wohlgesonnenen Menschen Energie und Unterstützung bekommen könnte - wenn sie es möchte.

Liebe Grüße,

die Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Phipou hat geschrieben:... Sie selber meint, sie sollte (direkt) nicht länger als 15-20 Min. geströmt werden.
Hallo Phipou,

ja, das mit der Strömlänge bei Schwerkranken kenne ich auch so. Es gibt allerdings (mind.) eine Ausnahme: den Finger-Zehen-Strom. Bei dem muss man z.B. auch keine 8-Stunden-Strömpause einhalten, sondern nur ca. 1 Stunde. Den kann man praktisch so oft am Tag machen (lassen) wie man möchte und wie es einem gut tut.

Generell weiß ich nicht, was man strömen sollte und ob überhaupt. Wenn das Immunsystem lahm gelegt werden soll, kann das Strömen dem dann nicht eher "schaden"???

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Phipou
Member
Member

Beitrag von Phipou »

Liebe Klee, Panthera, Aenni, Fish, Kodo, und Andrea,

Erstmal herzlichen Dank, dass ihr euch gemeldet habt, das freut mich sehr! Und ihr habt natürlich völlig recht, es soll von Heather bestimmt werden, falls und wann sie (fern)geströmt werden möchte.
Habe das vielleicht etwas zu voreilig angefragt, denn ich wolte ihr so schnell wie möglich helfen... :oops:
Ich melde mich dann wieder sobald ich von ihr gehört habe. Mal sehen, was sich koordinieren lässt, mit der 6 stündigen Zeitverschiebung.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
Phipou
Let go or be dragged.
Phipou
Member
Member

Beitrag von Phipou »

Ihr Lieben,

Ich habe heute Heather wieder besucht. Sie hat jetzt keine Entzündung mehr, aber ihr Magen ist noch sehr gebläht, was sehr unangenehm ist. Ausserdem ist sie sehr geschwächt, und deshalb wurde beschlossen, die Rückemarktransplantation eine Woche bis 10 Tage zu verschieben.

Als ich sie auf das Fern-Strömen angesprochen habe, hat sie sich sehr gefreut. In ihrem geschwächten Zustand hat sie nicht allzu viel sagen können, aber sie wünschte, dass ein Strom, der ihrem ausgedehnten Magen hilft geströmt wird. Von mir hat sie sich den 'Special Body Function Energy (1)' Strom (S. 50 Text 2) gewünscht, zu dem sie dann eingeschlafen ist.

Sie wusste nicht wirklich, wann es ihr am besten passen würde, und wollte dies uns überlassen. Zu beachten ist hier die 6-stündige Zeitverschiebung, sodass es nach 14h sein sollte. Sie möchte, dass ich ihr den vereinbarten Zeitpunkt sage, damit sie dann zugleich JSJ Selbsthilfe anwenden kann.

Was haltet ihr von Sonntag, 20h? Das wäre dann 14h hier in New York.
Auch auf die Frage der Länge war sie etwas ratlos, aber ich würde sagen maximal 20 Minuten. Was meint ihr?

Vielen Dank und LG,
Phipou
Let go or be dragged.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Phipou,

Sonntag abend 20:00 Uhr finde ich eine gute Zeit.

Mein Gespür sagt mir weiterhin Milzstrom. Zudem folgt dieser ja direkt auf den Magenstrom und entlastet diesen ja dann auch.

Was für einen Vorschlag hast du denn was wir für sie gemeinsam strömen könnten?

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Phipou,

das ist aber schön!

Ich bin auch für Milzstrom, zudem die Milz ja auch für die Zeit zuständig ist und dies auch hier Thema ist.
Alternativ die Kurzversion vom Ermüdungsstrom (beide Hände auf die Gehirnhälften).

Zudem bin ich eher für 5 Minuten - maximal 10 Minuten.

Weniger ist mehr - gerade bei Schwerkranken.

Sofern es ihr gut tut, wäre eine Strömfernkur auch ganz angebracht, kannst ihr ja mal ansprechen, nach dem Sonntag, wobei hier die Zeit "relativ" ist.

Eine Version, die wir auch schon ganz gut angewandt haben ist:

jeden Morgen und jeden Abend für etwa 3 Minuten die Kurzversion vom Ermüdungsstrom für 5 Tage anzuwenden, das kann jeder der dabei ist, vor dem Aufstehen und beim Schlafengehen gut einbauen.

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Ich ströme auch mit...

sie wird nur so viel Energie bekommen, wie sie aushalten kann, das andere kann sie jederzeit abrufen, es steht für sie bereit...

lg nach NYC
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Das ist schön, ich ströme gerne den gewünschten Strom mit! :D
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Phipou,
ich schließe mich auch an und werde für Heather strömen.
lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Phipou
Member
Member

Beitrag von Phipou »

Ihr Lieben,

es freut mich sehr, dass ihr euch so toll einsetzen wollt! :sunshine:
Ich finde auch dass der Milzstrom passt, und finde, die rechte Seite ist geeignet, um zu helfen die Blähungen in ihrem Bauch loszuwerden.
Gerne nehme ich den Rat von Klee an, dass wir uns erstmal auf 10 Minuten beschränken. Heather ist ein "alter JSJ Hase" und das sollte eigentlich schon ok sein.

Klee, was meinst du mit
wobei hier die Zeit "relativ" ist.?
Dass die Uhrzeit bei einer Strömfernkur keine Rolle spielt?
Es klingt jedenfalls toll!

Ich sage heute Heather Bescheid. Sofern sie (und ihr) keine Einwände oder anderen Wünsche hat, bleibt es bei
Sonntag, 20. Juni, 20h - 20.10h, Milzstrom (rechts).

Herzliche Grüsse an alle von jenseits des grossen Teiches,
Phipou
Zuletzt geändert von Phipou am 19. Juni 2010, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Let go or be dragged.
Antworten

Zurück zu „Mit-Ström-Zentrale“