"Sich innerlich reinigen"

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
"Sich innerlich reinigen"

Beitrag von Panthera »

Grüss Gott

vorgestern war ich auf einer sogenannten Party. Es war einerseits schön -
andererseits war es so laut und überladen - wirkliches Zuhören und aufeinander einlassen war fast nicht möglich.

Wenn ich dann heimkomme aus solchen - sehr seltenen "Events" bin ich voll mit Lautem, voll mit Fremden, voll mit Farben, Mustern und Verbindungen.

Oft schreibe ich das dann aus mir heraus - manchmal möchte ich nur schreien - es muss raus aus mir wieder.

Ich arbeite ja seit kurzem id Betreuung von Realschülern und da geht s mir genauso.
Gestern abend merkte ich, wie ich die ganzen Töne, Disharmonien, Farben und Fadenknäuel der anderen Menschen mit nach Hause trage.
Es gibt in dieser Arbeitsstelle keinen Platz, Fäden zu lösen und aus den vielen unterschiedlichen Farben sanfte , expressionistische oder impressionistische Bilder zu malen.
Es ist definitiv zu laut und zu unverbunden und zu hektisch.

Ich trage das alles mit mir und bin dann ganz erschlagen und angefüllt mit Nicht-Ich, wenn ich heimkomme.

Was fällt Euch ein als Reinigungsritual / Strömritual , um das loszuwerden ?

Wölfin - gerne die eigene Leere geniesst
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Kodo
Profi Member
Profi Member

Re: "Sich innerlich reinigen"

Beitrag von Kodo »

Oh, liebe Wölfin, helfen kann ich Dir da auch nicht, schliesse mich aber gerne als "Leidensgenossin" mit an! Denn nicht immer hilft es mir, innerlich die Tür hinter diesen Dingen/Menschen/Situationen zuzumachen. Und nicht immer hilft es mir, wenn ich mir vorstelle, diese Fäden alle abzuschnedien.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Danke liebe Kodo :D

nein - es ist einfach schwer .

Die Bedingungen unter denen wir Menschen leben müssen sind einfach derart schnellebig und unverbunden und oberflächlich geworden,
dass es nicht mehr möglich ist, in seiner Stille zu bleiben.

Ich habe vor einem Jahr oder so mal eine Zeit gehabt, wo alle Kreise in mir sich langsam schliessen konnten - die Energie in sich zurückkehrte - stet und oft.

Leider haben dann die Aussenveranstaltungen :mrgreen: (in Form von Arbeitsamt etc.) diese Kreise mit ihren schrillen Linien wieder durchschnitten.

Wölfin - ihren Zug so gerne auf ein anderes Gleis setzen möchte ;).
Ich glaube ich lasse mir mal lieber die Visitenkarte von Gekala :D ausdrucken; vllt. entstehen dann die Gleise von selber :D :D
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
gekala
Profi Member
Profi Member

Beitrag von gekala »

Hallo Wölfin, was ist los,ich hatte doch Abgrenzungsübungen geschrieben für die die dad Probleme haben!
Hab jetzt keine Zeit werde am Montag mir die Zeit für einige aus dem Forum nehmen.
Keine Angst ist alles hinzukriegen.
LG. Gekala
Ach ja gestern auf meinem Spaziergang zeige sich ein Falke am Himmel
ich rief ihn er kam näher und näher und zog Kreise Dicht über meinen Kopf.
Dann flog er weiter .
Als ich im Wald war hörte ich ein rufen blickte nach oben und da war er wieder.
Ich ging weiter als ich aus dem Wald heraus kam zog er wieder seine Kreise am Himmel und er hatte noch seine Frau dabei.
Es war als wenn er sie mir zeigen wollte.
Vor Freude hab ich geheult. Es war ein schönes Erlebnis.
Mittwoch abend hab ich mit meiner Freundin die Widder-Energie getrommelt und getönt.
Ich hoffe diese Zeilen heitern Dich ein wenig auf
LG. Gekala : 26 : 26 : 26 : 26 : 26 : 26 : 26 : 26
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Hallo Wölfin,

während solcher Gelegenheiten wie Du sie schilderst halte ich mir gerne die 3er und oft dazu die 8. Beim Sitzen eh ganz diskret einfach durchzuführen und bei Gesprächen steh ich halt dann zwar schon mal da wie ein Flamingo, nämlich ein Fuß unter das andere Knie mit den Zehen bequem an die 8. Es scheint chic und lässig zu wirken. In kniffligen Gesprächsituationen halt ich mir auch schon mal die Handmitte mit dem anderen Daumen.

Bin ich zurück gibts, die eine große Umarmung und dann den HZS oder auch nur den Quicki dann aber mit der 15 bds. zum Abschluss 8 oder wenn ich liege gleichzeitig wieder mit dem untergeschlagenen Fuss - und sogleich ist "die Welt" wieder vollkommen und in Ordnung... :dance:

lg Mandala
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“