Hallihallo,
beschaeftige mich nun seit laengerem mit den Verlaeufen der Organstroeme!
Bin nun ein bisserl verwirrt!
Spuere momentan stark die linke14 !
Wenn ich nun Lunge und Dickdarmstrom anwenden moechte, stroeme ich dann den rechten Strom????
Ich meine mich erinnern zu koennen ( glaube Klee bemerkte das mal...),
dass eben wenn Beschwerden links auftreten, man den rechten Strom anwendet und umgekehrt, wenn's oben zwickt hilft unten usw., wenn's hinten brennt, dann loescht vorne...
Liebe Gruesse,
Susi
Links hilft rechts?, oben hilft unten?, hinten hilft vorne?
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Links hilft rechts?, oben hilft unten?, hinten hilft vorne?
Unterschaetze nie einen Menschen der einen Schritt zurueckgeht,
er koennte Anlauf nehmen!
Re: Links hilft rechts?, oben hilft unten?, hinten hilft vorne?
Huhuuu,
wo seid Ihr denn Alle?????
War die Frage seltsam gestellt????
Wuerde mich wirklich ueber eine Antwort freuen!
LG,
Susi
wo seid Ihr denn Alle?????
War die Frage seltsam gestellt????
Wuerde mich wirklich ueber eine Antwort freuen!
LG,
Susi
- Stromschnellchen
- Member

Liebe Susi,
bin zwar kein Profi aber ich meine mich zu erinnern, dass das was Du sagst, stimmt. Ich hab das in irgendeinem meiner Bücher gelesen
Aaaaaber wart lieber, bis die Profis eintrudeln und Dir eine verlässliche Antwort geben können!
bin zwar kein Profi aber ich meine mich zu erinnern, dass das was Du sagst, stimmt. Ich hab das in irgendeinem meiner Bücher gelesen
Aaaaaber wart lieber, bis die Profis eintrudeln und Dir eine verlässliche Antwort geben können!
Es gibt nichts, was dem Wachstumsprozess eurer Seele nicht dient.
"Gespräche mit Gott"
"Gespräche mit Gott"
Hallo Susi,
bin zwar kein Profi, aber im T1 ist nachzulesen, dass der li Strom der LungenFE durch die li 14 fließt, aber beim Dickdarmstrom ist es der re Strom der durch die li 14 fließt.
Und, bei den Betreuerströmen hilft 11/25 vorne absteigend (oberhalb Taille) und 11/15 hinten aufsteigend (Stauung unterhalb der Taille)
So, das hab ich in meinen Unterlagen gefunden, bin gespannt was du daraus machst
Matthias Roth hat uns im letzten Kurs gezeigt, wie man die "richtige" Seite rausfinden kann, die Hände einfach über die Handgelenke legen (locker) und die Seite, die am lautesten schreit, als Stromseite nehmen. Ich sitze idR links weil ich meine Liege (noch) nicht anders stellen kann und das geht grad so.
Versuch mal nicht so viel zu denken, sondern einfach nur zu tun/sein, denn Energie fließt immer dahin wo sie gebraucht wird, nicht wo du sie haben willst
wird mir immer deutlicher klarer.
lg und noch ein schönes WE
Mona
bin zwar kein Profi, aber im T1 ist nachzulesen, dass der li Strom der LungenFE durch die li 14 fließt, aber beim Dickdarmstrom ist es der re Strom der durch die li 14 fließt.
Und, bei den Betreuerströmen hilft 11/25 vorne absteigend (oberhalb Taille) und 11/15 hinten aufsteigend (Stauung unterhalb der Taille)
So, das hab ich in meinen Unterlagen gefunden, bin gespannt was du daraus machst
Matthias Roth hat uns im letzten Kurs gezeigt, wie man die "richtige" Seite rausfinden kann, die Hände einfach über die Handgelenke legen (locker) und die Seite, die am lautesten schreit, als Stromseite nehmen. Ich sitze idR links weil ich meine Liege (noch) nicht anders stellen kann und das geht grad so.
Versuch mal nicht so viel zu denken, sondern einfach nur zu tun/sein, denn Energie fließt immer dahin wo sie gebraucht wird, nicht wo du sie haben willst
lg und noch ein schönes WE
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Reinhold Niebuhr -
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank fuer Eure Antworten!
@ Momabo: Das ist ja interessant mit den Handgelenken, werd ich gleich mal ausprobieren !
Wuensche Euch einen schoenen Sonntag,
lG,
Susi
vielen Dank fuer Eure Antworten!
@ Momabo: Das ist ja interessant mit den Handgelenken, werd ich gleich mal ausprobieren !
Wuensche Euch einen schoenen Sonntag,
lG,
Susi
- marychaine
- Member

Hallo,
es wurde zwar schon gesagt, aber das habe ich auch in einem 5-Tages-Kurs erfahren: Pulse am Handgelenk des zu Strömenden fühlen und die Seite, die lauter pocht, ist die bedürftige...
Wenigstens dass kann ich hören/spüren, denn die einzelnen Pulse selbst sind eine verdammt schwierige Fremdsprache
marychaine
es wurde zwar schon gesagt, aber das habe ich auch in einem 5-Tages-Kurs erfahren: Pulse am Handgelenk des zu Strömenden fühlen und die Seite, die lauter pocht, ist die bedürftige...
Wenigstens dass kann ich hören/spüren, denn die einzelnen Pulse selbst sind eine verdammt schwierige Fremdsprache
marychaine
there is a crack in everything that's how the light gets in
@marychaine
naja, sieh es mal so, Fremdsprachen kann man lernen, lass dir einfach Zeit, ist gar nicht so schwer, manchmal steht nur der Kopf im Weg
Hab ich auch gedacht, in der Zwischenzeit geht es ganz gut, verlaß dich auf deinen ersten Impuls, wenn sich dein Kopf einschaltet, ist es meist verwässert... probier es in deiner Familie aus, dann merkst du bald einen Unterschied... und, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wird schon...
lg Mona
naja, sieh es mal so, Fremdsprachen kann man lernen, lass dir einfach Zeit, ist gar nicht so schwer, manchmal steht nur der Kopf im Weg
Hab ich auch gedacht, in der Zwischenzeit geht es ganz gut, verlaß dich auf deinen ersten Impuls, wenn sich dein Kopf einschaltet, ist es meist verwässert... probier es in deiner Familie aus, dann merkst du bald einen Unterschied... und, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wird schon...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -