Hand zwei mal gebrochen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Hand zwei mal gebrochen

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Strömfreunde,
meine Freundin ist gestern auf dem glatten Gehweg gefallen und hat sich die Hand 2 x gebrochen. Wir waren 5 Stunden in der Notaufnahme im Krankenhaus.Heute noch einmal 6 Stunden in der Poliklinik. Sie fror und zitterte am ganzen Körper, da habe ich sie geströmt. Ich wusste in der Aufregung auch nicht, was ich strömen sollte und da viel mir ein, dass ich im Forum oft gelesen habe, man soll es einfach aus dem Bauch heraus machen und so habe ich mich hinter die Liege gestellt und ihre großen Zehen geströmt und danach beide Daumen. Sie musste die Augen schließen und sich auf ihren Atem konzentrieren.Es war schön mit anzusehen, wie sie ruhig wurde und wieder Farbe im Gesicht bekam. Am Sonntag wird sie jetzt um 6 Uhr !!! morgens operiert.
Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich vor und nach der OP außer dem Finger/Zehenstrom noch strömen kann?
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Hand zwei mal gebrochen

Beitrag von Momabo »

Liebe Optimistin,
15er halten, Hände li auf re auf den Bruch legen, evtl. auch schwebend und den kleinen Finger halten...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Mensch Optimistin,

das ist ja ein tolles Erlebnis - klasse, dass du dich einfach getraut hast.

Die 15er würde ich dir auch vorschlagen, vielleicht noch die 3 dazu.

Du kannst ihr auch noch zeigen, wie sie sich selbst alle Finger hält, denn im Krankenhaus kann es schon manchmal ziemlich langweilig sein, weil alles so lange dauert, da hat sie die beste Gelegenheit. Das kann sie dann ruhig ununterbrochen tun...

Denke an Dich/Euch.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hi Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Strömtipps. Ich komme gerade von meiner Freundin, schlafe jetzt dort und verwöhne sie mit kochen, helfe beim Duschen, anziehen, Schnee fegen etc.
Sie hat immer leichte Schmerzen im Arm, ich werde nachher nach dem Mittagessen Eure Tipps bei ihr strömen.
Liebe Grüße von der Optimistin

Hi liebe Kleefee,
vielen Dank für Deine PN, bist wie immer super!

Hi liebe Mona, viel Spaß bei Deinem 5 Tage-Kurs und berichte mal davon. Vorher noch eine Bild-Mail für die Seele von mir.

Hi liebes fishlein,
werde meiner Freundin zu dem Fingerströmen im Krankenhaus raten. Sie strömt übrigens auch fast täglich. So langsam steckt man seine Umwelt an, zwei Schwestern von mir sind auch schon Strömerinnen!
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Eisvogel
Member
Member

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden.Bild
Diesmal als Eisvogel mit gebrochenem rechten Flügel. Nur zur Info: Ich bin die beste Freundin von der Optimistin, die mich seit meinem Missgeschick täglich eine Stunde geströmt hat, auch im Krankenhaus.Bild

Durch die Erfolgserlebnisse dabei bin ich jetzt richtig heiß auf das Strömen geworden. Von Mal zu Mal wurden die Empfindungen beim Strömen intensiver.
Mein ganz besonderer Dank gilt Dir, liebe Kleefee.Bild
Es grüßt Euch der Eisvogel
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Hallo, Eisvogel,
wie geht es denn Deinem Flügel jetzt? Ist er operiert und geschient worden?
Gute Besserung Dir!
die Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Eisvogel
Member
Member

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Kodo,
vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Passiert ist der Sturz am 9. Februar,leider die rechte Hand,Versorgung mit Gipsschiene, OP am 14.2. mit Platte und Schrauben. Seit dem Unfall hat meine Freundin täglich, auch im Krankenhaus, eine Stunde geströmt.Halbe Stunde linke Seite und halbe Stunde rechte Seite.
Ich habe an Dich und die anderen Strömfreunde hierzu jetzt noch eine Frage:
Als ich gestern abend zunächst auf der gesunden Seite geströmt wurde,empfand ich es als sehr entspannend, auch die Reaktionen von kräftigem Kribbeln in den Fingerkuppen und dem gesamten Handgelenksbereich. Nach ca einer Stunde strömte meine Freundin, die Optimistin,die rechte Seite mit dem Bruch.Zum ersten mal hatte ich dabei nach kurzer Zeit den Wunsch, dass es bald zu Ende sein möge, da das Kribbeln derartig stark war, dass ich es nun nicht mehr als entspannend empfand, sondern fast schon als unangenehm.
Ist es eigentlich effektiver, wenn beide Seiten geströmt werden, oder sollte man sich in meinem Fall nur auf die betroffene Seite beschränken?
Es grüßt Euch der Eisvogel
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Hallo, Eisvogel,
ich habe gelernt, dass es genügen kann, nur eine Seite zu strömen, da die Wirkung auch den anderen Strom erreicht. Zu "effektiver" kann ich Dir leider (noch) nichts sagen - da wissen die Ström-Cracks sicher mehr.
Lieben Gruß,
Kodo
Buddha

習うより慣れろ。
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Eisvogel,

grüß dich back!

Freu mich sehr, dich frisch und munter zu lesen.

Es ist immer richtig, doch wenn du da Gefühl hast, es reicht - es ist genug, darfst du das auch ruhig sagen!

Ich hab eine brennende Frage, wie machst du das (wenn ich richtig verstanden hab als "Rechtshänderin?") mit der linken Hand so ellenlange Texte zu schreiben *wow* *hutab* und noch dazu so coole Smilies einzusetzen *fragezeichenraushau*??

Alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Eisvogel
Member
Member

Beitrag von Eisvogel »

Hi Klee,
hast recht, das Schreiben nur mit der linken Hand so langer Texte wäre wirklich sehr anstrengend gewesen.
Deshalb hat meine "Optimistin" für mich eingegeben, was ich ihr diktiert habe. (wie jetzt auch)
Neuester Stand: Heute wurde der Gips halbiert, so daß jetzt nur noch der Unterarm geschient ist, vorher war der Gips bis zum Oberarm im rechten Winkel.
Schönes Wochenende und lieben Gruß vom Eisvogel

P.S. Melde mich, wenn ich wieder "fliegen" kann.
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Strömfreunde,
meine Freundin rief mich eben an und meinte, nach dem Bruch der rechten Hand wären jetzt die Finger stark geschwollen und sie hätte sicher einen Sudeck. Habt Ihr davon schon gehört und kann ich sie mit strömen eventuell unterstützen?
lg von der Optimistin
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Optimistin,

ich habe bei Wikipedia etwas gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Sudeck . Vielleicht kannst Du da etwas zu dem Thema finden.

Ansonsten "Dawo", oder Krankenhausstrom. Gute Besserung für Deine Freundin :P

herzliche Grüße, Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Hopfenhex,
ich danke Dir für Deinen Tipp, ich werde ihn morgen weitergeben an meine Freundin.
So ,liebe Hopfenhex, jetzt muss ich ganz schnell ins Bett, denn:

Bild
glg von der Optimistin
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Sudeck? Würde ich abklären lassen und evtl NSAR nehmen. Die kann aber nur der Doc verschreiben.
Buddha

習うより慣れろ。
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

NASR = nichtsteroidale Antirheumatika ;)
Also Mittel gegen rheumaartige Beschwerden, die keine Steroide (sprich Cortison) enthalten.

Ihr Lieben, laßt uns doch bitte so schreiben, dass möglichst jeder alles verstehen kann :) .

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“