Hoi zämä,
ich möchte anfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Menschen mit ALS ( Amyotrophe Lateralsklerose) gemacht hat.
Der Mann, der in meine Therapie kommt, ist bald siebzig und die Krankheit ist schon sehr fortgeschritten. Seine grösste Einschränkung ist die ungenügende Atmung, mangels Muskelaktivität. Ich ströme den 14er Strom und auch vierte Tiefe. Ich halte auch den Kopf (z.B. erster Schritt Zentralstrom od. Gallenblasenstrom e.t.c.) und da haben sich gut spürbar viele Blockaden gelöst. Seine Frau macht täglich Finger/Zehenstrom, er hält Finger. Mit Strömen sind wir gut unterwegs, wenn auch erst seit etwa 3 Wochen.
Die Diagnose ist erst etwa seit einer Woche ausgesprochen. Genau zu dieser Zeit hat er auch in Form eines Artikels genaueres über die hoffnungslose Zukunft anhand einer Lebensgeschichte erfahren.
Ich bin überzeugt, dass JSJ ihn in der Heilung, der Krankheit oder dem Sterben unterstützen wird - und ich denke, dass er das auch schon so fühlen kann. Wir hatten gute Gespräche und er hat dabei gemerkt, dass er seine ganz persönliche Lebensgeschichte lebt und sein eigener Weg geht und auch unabhängig von Diagnose gehen wird.
Da die Krankheit ALS als nicht terapierbar gilt, möchte ich von euren Erfahrungen hören. In meinen Notitzen habe ich einen Vermerk auf ALS beim 14er Strom - also ist da zumindest schon einen Zusammenhang zwischen JSJ und ALS erwähnt....
Ich wünsche euch ein strahlendes Wochenende
Eva
ALS Amyotrophe Lateralsklerose
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: ALS Amyotrophe Lateralsklerose
Liebe Eva um ihm die Atmung zu erleichter die 22 und 14 halten jeweils rechte und linke Seite.
Ich meld mich dann nochmal
LG: Gekala
Ich meld mich dann nochmal
LG: Gekala
Schöner Sonntag,
da es wohl nicht viele gibt, die Erfahrungen mit ALS haben, möchte ich dafür alle, die dies lesen bitten, Peter liebevolle Gedanken oder einen Strömgriff zu schenken....
Herzlichen Dank
Eva
da es wohl nicht viele gibt, die Erfahrungen mit ALS haben, möchte ich dafür alle, die dies lesen bitten, Peter liebevolle Gedanken oder einen Strömgriff zu schenken....
Herzlichen Dank
Eva
- Fish70
- Senior Profi Member

Hallo Eva,
ich bin dabei, ströme für ihn die 14/22.
Liebe Grüße
vom fish
ich bin dabei, ströme für ihn die 14/22.
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Ernestine
- Mega Profi Member

hallo eva,
ich habe keine erfahrung mit der erkrankung, weiß nur, dass nach und nach die muskulatur erlahmt.
Und da es doch bei mary immer heißt, wenn etwas kompliziert ist, dann mache es einfach (so ungefähr jedenfalls
), würde ich weniger nach dem namen der krankheit, als nach dem, was sie macht schauen. die leberfunktionsenergie ist für die muskulatur zuständig. darum würde ich sie auf jeden fall strömen.
und noch etwas...
... ich kann fremde leute über distanz nicht strömen. sobald ich ein foto habe, oder namen, alter, adresse, also etwas worauf ich mich fokussieren kann, ist das kein problem. aber einfach einen strom ins universum schicken, das fühlt sich nicht stimmig für mich an.
darum mache ich dir einen anderen vorschlag. ich ströme mir jeden tag die große umarmung. wenn ich selber heil werde, wird die ganze welt heil und somit auch peter.
lieber gurß
tina
ich habe keine erfahrung mit der erkrankung, weiß nur, dass nach und nach die muskulatur erlahmt.
Und da es doch bei mary immer heißt, wenn etwas kompliziert ist, dann mache es einfach (so ungefähr jedenfalls
und noch etwas...
... ich kann fremde leute über distanz nicht strömen. sobald ich ein foto habe, oder namen, alter, adresse, also etwas worauf ich mich fokussieren kann, ist das kein problem. aber einfach einen strom ins universum schicken, das fühlt sich nicht stimmig für mich an.
darum mache ich dir einen anderen vorschlag. ich ströme mir jeden tag die große umarmung. wenn ich selber heil werde, wird die ganze welt heil und somit auch peter.
lieber gurß
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Grüß dich Eva,
hast du auch schon an den 4erStrom oder die 4er gedacht - alternativ BlasenFE.
Kommt mir nur gerade so in den Sinn, das Atemzentrum im Gehirn befindet sich in der Gegend.
LG
Klee
hast du auch schon an den 4erStrom oder die 4er gedacht - alternativ BlasenFE.
Kommt mir nur gerade so in den Sinn, das Atemzentrum im Gehirn befindet sich in der Gegend.
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hoi zusammen!
Vielen Dank für eure Beiträge. Ja, Tina, ich bin ganz deiner Meinung. Alles was wir uns Gutes tun, ist einen Beitrag an die Welt und konkret auch für Peter. Ich habe auch keine Fernbehandlung gemeint, mit meiner Aufforderung einen Strömgriff oder einen guten Gedanken zu schicken. Es soll so sein, wie du es machst. Auch ich lese ja viele der Beiträge in diesem Forum und wenn ich keine Stellung nehme und etwas Unterstützendes beitragen kann, denke ich liebevoll an die gelesene Situation. Das wird je länger je mehr zu einer Lebenshaltung. Sie verhindert, dass wir (auch in anderen Situationen) in die Angst oder ins Mitleid gehen. Wir fördern das Liebevolle, das Begleiten im positiven Sinn. Ich bin sicher, dass dies eine gute Kraft ist und uns auch kraftvoller leben lässt - was ja wiederum nicht nur uns, sondern allen zu gute kommt.
Tina und Fish, euch danke ich auch herzlich. Leider geht es Peter sehr schnell schlechter im Moment. Seine Krankheit ist fortgeschritten und macht wohl einen grossen Schub im Moment. Ich bin dankbar, wenn ihm das Strömen hilft besser mit allem umgehen zu können. Er ist durch seine Situation so blockiert, dass es um den Fluss im Allgemeinen geht. Ich spüre sehr viel Liebe beim Strömen und öffne mich einfach dem, was geschehen darf. Seine Frau hat in kurzer Zeit einen Zugang zum Strömen gefunden und das ist für beide sehr wertvoll.
Es ist schön, hier Erfahrungen teilen zu können und auch zu erfahren, wie liebevoll alle miteinander umgehen, unterstützen und motivieren!!
Ich wünsche euch viel Fluss, in euch und um euch....
Herzlich
Eva
Vielen Dank für eure Beiträge. Ja, Tina, ich bin ganz deiner Meinung. Alles was wir uns Gutes tun, ist einen Beitrag an die Welt und konkret auch für Peter. Ich habe auch keine Fernbehandlung gemeint, mit meiner Aufforderung einen Strömgriff oder einen guten Gedanken zu schicken. Es soll so sein, wie du es machst. Auch ich lese ja viele der Beiträge in diesem Forum und wenn ich keine Stellung nehme und etwas Unterstützendes beitragen kann, denke ich liebevoll an die gelesene Situation. Das wird je länger je mehr zu einer Lebenshaltung. Sie verhindert, dass wir (auch in anderen Situationen) in die Angst oder ins Mitleid gehen. Wir fördern das Liebevolle, das Begleiten im positiven Sinn. Ich bin sicher, dass dies eine gute Kraft ist und uns auch kraftvoller leben lässt - was ja wiederum nicht nur uns, sondern allen zu gute kommt.
Tina und Fish, euch danke ich auch herzlich. Leider geht es Peter sehr schnell schlechter im Moment. Seine Krankheit ist fortgeschritten und macht wohl einen grossen Schub im Moment. Ich bin dankbar, wenn ihm das Strömen hilft besser mit allem umgehen zu können. Er ist durch seine Situation so blockiert, dass es um den Fluss im Allgemeinen geht. Ich spüre sehr viel Liebe beim Strömen und öffne mich einfach dem, was geschehen darf. Seine Frau hat in kurzer Zeit einen Zugang zum Strömen gefunden und das ist für beide sehr wertvoll.
Es ist schön, hier Erfahrungen teilen zu können und auch zu erfahren, wie liebevoll alle miteinander umgehen, unterstützen und motivieren!!
Ich wünsche euch viel Fluss, in euch und um euch....
Herzlich
Eva
- Ernestine
- Mega Profi Member

Danke für Deine lieben Worte!
Tina
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.