" unbewusstes strömen"

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
silverhead
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2009, 19:37
Wohnort: Meerbusch

" unbewusstes strömen"

Beitrag von silverhead »

Ich beobachte bei mir das ich mich eigentlich ständig irgenwo ströme.
Ganz unbewusst und automatisch
Wenn ich einfach so irgenwo sitzt halte ich oft die 14 oder die 20 die 11 oder 12
ich wusste bisher nur nicht was ich da mache. ich fand es wohl einfach angenehm.
Seither beobachte ich auch oft bei anderen , die gar keine Ahnung vom strömen habe, aber odt unbewusst sich einen SES halten, oder bei der Einschlafposition eine Punkt berühren.
Ich find es total interessant was wir unbewusst alles doch wissen.

Gruß
Leonie
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: " unbewusstes strömen"

Beitrag von Lilienthal »

Mir selber ist auch - je bewusster ich mir über JSJ wurde - aufgefallen, daß ich als Kind viele Griffe hielt - so z. B. die 25 oder die 3er. Eine Praktikerin gab mir dann vor kurzem den Tip, mal mehr drauf zu achten, wo ich die Finger unbewusst hinlege und diese Punkte dann gezielt zu strömen, vielleicht auch mal nachlesen, wofür diese Punkte stehen. Da gab es dann manches Aha-Erlebnis!

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Eva
Member
Member
Beiträge: 98
Registriert: 13. Mai 2009, 21:13

Re: " unbewusstes strömen"

Beitrag von Eva »

Dazu ist es ja auch noch spannend, zu beobachten was unsere Mitmenschen so "unbewusst" strömen. Da steht man z.B. bei einem Apéro und alle Männer haben ein Glas in der Hand und die andere Hand im Jacken oder Hosensack - die 15 lässt grüssen....
Wenn da jeder ja unbewusst das Richtige strömt, ist es eine interessante Beobachtung.
Dazu kommt ja auch immer wieder der Glücksmoment, wenn man/ frau einen Strömtip weiter gibt und die/der betreffende sagt, ja, da lege ich meine Hände eh schon hin....
Schöner Tag und viel Freude an allem was da auch immer unbewusst Gutes an uns geschieht!
Herzlich
Eva
Gisela53
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18. November 2009, 12:18
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet

Re: " unbewusstes strömen"

Beitrag von Gisela53 »

. . .wenn man nur die Geduld und Ruhe aufbringt, lange genug zu strömen!
Ich glaube, das wirklich Neue für mich war beim JSJ, dass man eben mindestens 10 Minuten die Hände dort l ä s s t. Am liebsten noch viel länger.
Seitdem spüre ich, was immer ich bewusst oder unbewusst ströme, diese Strömwallung durch den Körper ziehen, manchmal ziemlich bald, manchmal erst nach 7 oder auch erst nach 20 Minuten.

Wenn ich mich abends im Bett drehe und wende, dann ist es auch lustig zu registrieren, wo die Hände da so landen . . .

Es tut auf jeden Fall immer gut.

Gisela
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“