DU BIST

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

DU BIST

Beitrag von Lilienthal »

  • DU BIST

    Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar,
    indem er einen 50 EURO Geldschein hoch hielt.

    Auf seine Frage: “Wer möchte diesen Geldschein haben?“
    gingen 200 Hände in die Höhe.
    Er versprach: „Ich werde diese 50 EURO einem von Euch geben,
    aber zuerst lasst mich eines tun.“
    Er zerknitterte den Geldschein.
    Dann fragte er: “Möchte ihn immer noch jemand haben?“
    Alle Hände wurden wieder erhoben.

    „Also“, fuhr er fort, “Was ist wenn ich das tue?“
    Er warf den Geldschein auf den Boden,
    stampfte mit seinen Schuhen darauf und hob ihn wieder auf.
    Der Schein war zerknittert und völlig schmutzig.
    „Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?“
    Wieder schnellten alle Arme in die Luft.

    „Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt.
    Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es haben,
    weil es stets seinen Wert behalten hat.
    Es war und ist immer noch 50 EURO wert.“

    Es passiert oft in unserem Leben,
    dass wir uns abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert
    und in den Schmutz geworfen fühlen.
    Dann vergessen wir leicht, wer wir sind.
    Aber egal was passiert ist, oder was passieren wird,
    DU bist immer wert-voll!
    Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt,
    der Wert Deines Lebens wird einzig dadurch definiert,
    WER DU BIST.

    Du bist ein göttliches Geschöpf! Denke stets daran“

    Zähle Deine Erfolge, und wage immer wieder,
    etwas Neues zu versuchen.
    Und denke daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut –
    Fachmänner die Titanic.
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: DU BIST

Beitrag von optimistin »

Vielen Dank, liebe Lilie für die Geschichte.
Gefällt mir sehr gut. Dir noch einen schönen und heute mal sonnigen Tag. Liebe Grüße von Hamburg nach Bremen.
Die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: DU BIST

Beitrag von Andrea »

Hallo Lilie,

das Gedicht ist einfach toll und spricht mich momentan sehr an. Ich habe in meinem Umfeld jemanden, der andere erst zerknittert, dann zu Boden wirft und auf ihnen herum trampelt. Doch einer nach dem anderen steht auf und sagt: ICH BIN und daran kannst Du nichts ändern!! Finde ich Klasse!

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“