Januar 2007: Fast jeden hat es schon erwischt: die Grippe!

Strömtipps und Notfallgriffe bzw. Anwendungen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Januar 2007: Fast jeden hat es schon erwischt: die Grippe!

Beitrag von neptunia »

Januar 2007: Fast jeden hat es schon erwischt: die Grippe!
Jin Shin Jyutsu: Bei ersten Anzeichen einer Grippe die Schulterblattspitzen (am Nacken) strömen.
(für Ström-Erfahrene: Energiepunkt 3)


Legen Sie die Finger der linken Hand auf die linke Schulter nahe des Nackens, Sie spüren dort mit Mittel- oder Ringfinger die Schulterblattecke. Legen Sie gleichzeitig die Finger der rechten Hand auf die rechte Schulterblattecke nahe des Nackens. Halten Sie diese Punkte mindestens 5 Minuten.

Sie können die Punkte auch über Kreuz strömen, also rechte Hand auf die linke Schulter und linke Hand auf die rechte Schulter.

Strömen Sie ruhig mehrmals am Tag!

Kurzgriff: Mittelfinger halten.

Ein Bild als Strömanleitung finden Sie auf der Homepage von Nicola Kessler unter dem Punkt Strömtipp
Quelle: Nicola Kessler
Antworten

Zurück zu „Ström-Tipps - Erste Hilfe mit Jin Shin Jyutsu“