Hallo liebe Strömfamily,
ich habe seit gestern Schluckbeschwerden und meine Stimme beginnt langsam rauh und krächzend zu werden.
Seit heute früh habe ich fast keine Stimme mehr und beim Schlucken tut der Hals weh und der Husten klingt auch nicht so toll.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.
Sonst geht es mir aber psychisch seit dem Workshop ganz gut, ströme aber auch jeden Tag meine Finger ( induitiv).
Einen schönen 1. Advent
liebe Grüße Sammy
Mandelentzündung
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Mandelentzündung
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
von Mark Twain
- Panthera
- Mega Profi Member

Grüß Dich Sammy,
auch wenn Dir dies keine Hilfe sein mag,
Du bist mit Deinen Beschwerden völlig in Übereinstimmung
mit dem aktuellen Mondstand.
Der Mond ist nämlich kürzlich von Widder in den Stier gegangen.
Dh die starke Empfindsamkeit des Kopfbereiches hat sich in den Bereich des Halses verlagert.
Dies als HInweis für zukünftige Zeiten für Dich.
Strömmäßig mögen Dich die anderen beraten,
leider gerade keine Zeit habe um nachzuschauen.
Intuitiv würde ich auf jeden Fall den Zeigefinger halten
der ist Widder / Stier zugeordnet.
Gutes Heilen Dir und den mandeläugigen
Wölfin - poetisch
auch wenn Dir dies keine Hilfe sein mag,
Du bist mit Deinen Beschwerden völlig in Übereinstimmung
mit dem aktuellen Mondstand.
Der Mond ist nämlich kürzlich von Widder in den Stier gegangen.
Dh die starke Empfindsamkeit des Kopfbereiches hat sich in den Bereich des Halses verlagert.
Dies als HInweis für zukünftige Zeiten für Dich.
Strömmäßig mögen Dich die anderen beraten,
leider gerade keine Zeit habe um nachzuschauen.
Intuitiv würde ich auf jeden Fall den Zeigefinger halten
der ist Widder / Stier zugeordnet.
Gutes Heilen Dir und den mandeläugigen
Wölfin - poetisch
Re: Mandelentzündung
Liebe Sammy, auch von mir keinen Strömtyp, dafür eine praktische Anwendung. Für Rachen und Schluckweh habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht indem ich mit Honigwasser gurgelte. Honig und wenig heisses Wasser zufügen. Es soll recht konzentriert sein. Damit immer wieder gurgeln und danach hinausspucken.Häufig wiederholen. Honig ist für mich ein Wundermittel! Kein kochendes Wasser nehmen, das würde die Heilkraft reduzieren.
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du schon bald wieder alles was dir wichtig ist mit "schmerzfrei und mit klarer Stimme sagen kannst und nichts zu schlucken hast, was dir Schmerzen bereitet" ...
Herzlich
Eva
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du schon bald wieder alles was dir wichtig ist mit "schmerzfrei und mit klarer Stimme sagen kannst und nichts zu schlucken hast, was dir Schmerzen bereitet" ...
Herzlich
Eva
Hallo Wölfin, Hallo Eva,
Danke für eure Tipps, werde es aus testen und mir merken.
Habe mir auch Gedanken gemacht und will vielleicht nichts sagen ( in Bezug auf meine Kindern) denn das ständige gefrage nervt mich glaub ich auch ein bisserl.
Ich habe ja auch auf dem Workshop von Somorai gelernt, ich will nicht , dann mach es nicht und das muß ich jetzt versuchen umzusetzen.
Einen guten Start in die neue Woche
liebe Grüße Sammy
Danke für eure Tipps, werde es aus testen und mir merken.
Habe mir auch Gedanken gemacht und will vielleicht nichts sagen ( in Bezug auf meine Kindern) denn das ständige gefrage nervt mich glaub ich auch ein bisserl.
Ich habe ja auch auf dem Workshop von Somorai gelernt, ich will nicht , dann mach es nicht und das muß ich jetzt versuchen umzusetzen.
Einen guten Start in die neue Woche
liebe Grüße Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
von Mark Twain
von Mark Twain
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo Sammy,
bei Mandel- bzw. Halsbeschwerden hilft SES 4 mit gegenüberliegender SES 13.
bei Mandel- bzw. Halsbeschwerden hilft SES 4 mit gegenüberliegender SES 13.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Hallo Sammy,
bei Entzündung denke ich immer zuerst an Schüssler Salze Nr 3, die Tbl. lutschen.
Dann lege doch einfach deine Hände auf, ich würde li auf re tun, aber mußt du selbst austesten, was dir besser gut tut. (auch re auf li)
außerdem kannst du auch den Betreuerstrom nutzen...
Ich mach mir dann immer einen Magneten in ein blaues Tuch(Kehlkopfchakra!!) und da vergeht der Schmerz ziemlich schnell...
Du denkst richtig, mit dem was du nicht SAGEN willst oder kannst. Mach es dir bewußt, rede mit deinen Kindern telepathisch darüber und du wirst sehen es verändert sich auch so, ohne laut zu reden.
Einen guten Wochenstart
wünscht Mona
bei Entzündung denke ich immer zuerst an Schüssler Salze Nr 3, die Tbl. lutschen.
Dann lege doch einfach deine Hände auf, ich würde li auf re tun, aber mußt du selbst austesten, was dir besser gut tut. (auch re auf li)
außerdem kannst du auch den Betreuerstrom nutzen...
Ich mach mir dann immer einen Magneten in ein blaues Tuch(Kehlkopfchakra!!) und da vergeht der Schmerz ziemlich schnell...
Du denkst richtig, mit dem was du nicht SAGEN willst oder kannst. Mach es dir bewußt, rede mit deinen Kindern telepathisch darüber und du wirst sehen es verändert sich auch so, ohne laut zu reden.
Einen guten Wochenstart
wünscht Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Sammy,
ich freue mich über die vielen "Nicht-Ström-Tipps". Auch das kann eine wunderbare Hilfe sein.
Manchmal kommt es vor, dass man (wegen Halsweh) "nix mehr sagen kann". Dann bemerkt auch die Um-Welt, dass man nichts sagen möchte. --> siehe das Generve der Kinder.
Liebe Sammy, ich freue mich sehr, dass du so vieles aus dem Workshop umsetzt. Fühlt es sich nicht deutlich besser zu sagen "ich will nicht" anstatt "ich kann nicht"?
Du packst das schon!
Sei gegrüßt und umarmt
Somorai
ich freue mich über die vielen "Nicht-Ström-Tipps". Auch das kann eine wunderbare Hilfe sein.
Manchmal kommt es vor, dass man (wegen Halsweh) "nix mehr sagen kann". Dann bemerkt auch die Um-Welt, dass man nichts sagen möchte. --> siehe das Generve der Kinder.
Liebe Sammy, ich freue mich sehr, dass du so vieles aus dem Workshop umsetzt. Fühlt es sich nicht deutlich besser zu sagen "ich will nicht" anstatt "ich kann nicht"?
Du packst das schon!
Sei gegrüßt und umarmt
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Hallo Sammy,
ich hatte mal auf einem Kurs gehört, dass, wenn Mittelohrentzündungen nicht energetisch, sondern z. B. antibiotisch, gelöst werden, es sich fortsetzen und andere Wege finden wird ... erst Mandeln, dann Blinddarm.
Empfohlen wird hier der 13-Strom, der Nabel-, Dünndarm- und Dickdarmströme zusammenfasst. Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit den SES 13 befassen und dann vielleicht Dünndarm und/oder Dickdarmstrom strömen, die gehen beide durch den Hals ...
Liebe Grüße
Andrea
P.S. SES 13 ... dazu fällt mir ein: "Fruchtbarkeit, Liebe Deine Feinde". Mal ganz salopp gesprochen: liebe doch einfach die Eigenschaften Deiner Kinder (Fruchtbarkeit), dieser unglaubliche Wissensdurst, diese Neugier aufs Leben ... Sind wir hier im Forum nicht auch Antwort-Suchende, weil uns etwas brennend interessiert?
Praktischer Tipp: hast du schon mal versucht, auf ihre Fragen mit Gegenfragen zu antworten, sie also herauszufordern, sich selbst Gedenken zu machen? Z.B. Frage: Warum legen Hühner Eier? Antwort: Was glaubst Du denn, warum sie Eier legen? - nicht provokatorisch, sondern interessiert -und dann sind sie ja wieder dran
Und wenn es Dir zu bunt wird, kannst Du ja immer noch die Reißleine ziehen ...
ich hatte mal auf einem Kurs gehört, dass, wenn Mittelohrentzündungen nicht energetisch, sondern z. B. antibiotisch, gelöst werden, es sich fortsetzen und andere Wege finden wird ... erst Mandeln, dann Blinddarm.
Empfohlen wird hier der 13-Strom, der Nabel-, Dünndarm- und Dickdarmströme zusammenfasst. Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit den SES 13 befassen und dann vielleicht Dünndarm und/oder Dickdarmstrom strömen, die gehen beide durch den Hals ...
Liebe Grüße
Andrea
P.S. SES 13 ... dazu fällt mir ein: "Fruchtbarkeit, Liebe Deine Feinde". Mal ganz salopp gesprochen: liebe doch einfach die Eigenschaften Deiner Kinder (Fruchtbarkeit), dieser unglaubliche Wissensdurst, diese Neugier aufs Leben ... Sind wir hier im Forum nicht auch Antwort-Suchende, weil uns etwas brennend interessiert?
Praktischer Tipp: hast du schon mal versucht, auf ihre Fragen mit Gegenfragen zu antworten, sie also herauszufordern, sich selbst Gedenken zu machen? Z.B. Frage: Warum legen Hühner Eier? Antwort: Was glaubst Du denn, warum sie Eier legen? - nicht provokatorisch, sondern interessiert -und dann sind sie ja wieder dran
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne