Schon Lebkuchen genascht?

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Schon Lebkuchen genascht?

Beitrag von chris »

Na, seid ihr alle noch standhaft und wartet bis zum 1.Advent oder habt Ihr schon einen Lebkuchen genascht? Ich habe letztes Wochenende die Saison eröffnet, schließlich ist die Weihnachtszeit diesmal so kurz. Außerdem habe ich mir in der Apotheke Ceylon-Zimt bestellt, darin soll kein Cumarin sein. Und dann lasse ich Lebkuchen und Zimtsterne im Regal und backe sie selber. Denn selbst wenn Cumarin sich irgendwann als halb so schlimm herausstellt, nervt es mich, dass Industrie und Behörden auf solche Meldungen einfach nicht reagieren. Unser Grenzwert wurde einfach erhöht, ist das nicht eine bodenlose Frechheit?

Über solche Sachen ärgert sich
chris 8)
und freut sich, dass sie in solchen Fällen, den Mittelfinger strömen kann!!
Benutzeravatar
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 523
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Cestca »

Ich muss zugeben, ich war nicht standhaft. Ich habe schon vor einigen Tagen einen "Grittibänz" verzehrt. Das ist sozusagen ein Lebkuchenmann, aber aus Hefeteig, mit Gesicht und Jackenknöpfen aus Rosinen, und wird in der Schweiz eigentlich am Nikolaustag gebacken und gegessen. Aber dieser eine hat mich so nett angelächelt in der Bäckerei... ;)
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

Die Sache mit dem Cumarin ärgert mich ebenfalls. Ich wußte bisher nicht, dass Zimt die Gesundheit schädigen kann. In Zukunft werde ich darauf achten nur Ceylon-Zimt zu nehmen. Danke Chris, dass Du das Thema angesprochen hast.
Liebe Grüße Mira
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

auch ich war nicht standhaft, ein paar schokolebkuchenherzen mußten dran glauben ... aber diesmal werde ich wohl auch ein wenig darauf achten, von wem und wieviel und vor allem welche weihnachtsnaschereien ich esse ... ach ...

lieber gruß
von neptunia
Lottchen
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 10. Juli 2006, 14:51

Beitrag von Lottchen »

Also ich bin noch total standhaft!!! Ich habe noch keinen einzigen Lebkuchen gegessen und selbst die frisch gebackenen Plätzchen vom Wochenende sind sicher in einer Dose verwahrt!!!!!

Allerdings muss ich gestehen, dass an meinem Adventskalender im Büro schon 3 Türchen geöffnet sind :D mmmmh war das lecker...

Tja, so ist das mit der Standfestigkeit ;)

Liebe Grüße
Lottchen
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“