Akne

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Akne

Beitrag von Cestca »

Hallo allerseits

Ich schon wieder :) Bin halt froh, endlich irgendwo meine Fragen anbringen zu können...

Ich habe anfangs Monat die Pille abgesetzt und muss damit rechnen, dass in den nächsten Wochen irgendwann die Akne, die ich früher hatte, wieder munter aufblühen wird. Nach dem Prinzip "vorbeugen ist besser als heilen" will ich jetzt schon loslegen mit Strömen, in der Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird.

Im GU-Ratgeber von Nic wird 6 + kleine Zehe als Kombination für Hautprobleme allgemein angegeben, daran halte ich mich vorerst mal. Im Buch von Ingrid Schlieske tauchen unter dem Stichwort Hautprobleme noch Lungen- und Milzstrom auf, aber Hautprobleme ist ein weites Feld. Weiss jemand von euch etwas "Akne-Spezifischeres"?

Liebe Grüsse
Cestca

PS: Nicht wundern über die Uhrzeit, ich bin nun mal eher Eule als Lerche ;)
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Lottchen
Member
Member

Beitrag von Lottchen »

Hallo Cestca,
ich selbst habe hervorragende Erfahrung gemacht, indem ich die Waden geströmt habe. Das habe ich täglich gemacht, ungefähr eine Viertelstunde rechts auf rechts und links auf links, anschließend nochmal eine Viertelstunde überkreuz.

Inzwischen mache ich das allerdings gar nicht mehr, sondern mache den Lungenstrom (Kurzform wäre ca. 30 Min rechte Hand auf rechte 14 und linke Hand auf rechte 22). Ich bin total zufrieden. Meine Haut ist besser denn je!:)

Wenn alles nicht hilft, ist mir noch der Herzstrom (Kurzform: rechts auf rechte 11 und links auf rechte 17) empfohlen worden. Das habe ich aber nicht selbst ausprobiert.

Viele Grüße
Lottchen
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo Lottchen

Genau auf solche konkrete Ratschläge habe ich gehofft, vielen Dank. Ich werde sie fleissig ausprobieren, denn ich habe wirklich keine Lust, mit 28 wieder wie ein Teenie auszusehen... Ich werde mich v.a. auf den Lungenstrom konzentrieren, denn das ist ohnehin "mein" Strom. Ich bin zwar grundsätzlich zum Glück gesund und fit, aber die paar kleinen Wehwehchen, die auch bei mir halt ab und zu auftreten, führen mich immer alle zum Lungenstrom oder dann mindestens zu Einzelpunkten, die beim Lungenstrom auch geströmt werden!

Liebe Grüsse
Cestca
nic
Member
Member
Akne

Beitrag von nic »

Hey Cestca,
Waden und Lungenstrom sind ganz prima Ströme für alle Projekte mit der Haut, da ist es egal um welche Hautprobleme es sich handelt. Sollten diese nicht helfen, hätte ich noch einen Tiefenstrom anzubieten :D Viel Erfolg nic
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo

Ich ströme seit meiner Anfrage öfters mal (wenn auch nicht sehr regelmässig) die 14 und 22. Die Haut ist zwar schlechter als früher, aber der ganz grosse, gefürchtete Pickelausbruch ist bisher ausgeblieben. Dies einfach zur Info, da sich kürzlich jemand beklagt hat, dass selten berichtet wird, wie die Tipps funktioniert haben ;)

Gruss
Cestca
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Ach ja, die Waden würde ich eigentlich auch ganz gern öfters strömen, aber ich finde einfach keine Position, in der dies wirklich bequem möglich ist! Nur auf dem Sofa mit angezogenen, hochgelagerten Beinen, aber dazu sitze ich zu wenig auf dem Sofa herum. Liege ich auf dem Rücken, sind meine Arme zu wenig lang; liege ich auf der Seite, quetsche ich mir mindestens einen Arm ab, sitze ich auf einem normalen Stuhl, komme ich in Knie-auseinander-Füsse-zusammen- oder umgekehrter Knie-zusammen-Füsse-nach-aussen-Position zwar gut ran, ist aber auf Dauer auch unbequem.
mira
Senior Member
Senior Member

Beitrag von mira »

Hallo Cestca,
ich würde mir gerne die Waden auch öfter strömen, aber ich finde genau wie Du keine gute Position. Vielleicht weiß jemand Rat.
Liebe Grüße Mira
Lottchen
Member
Member

Beitrag von Lottchen »

Hallo Ihr Beiden,
ich mache es so, dass ich mich auf´s Sofa setze und mir einen Stuhl davor stelle, auf den ich die Füße setze. Es ist auch keine "Traumposition", aber ich finde sie am bequemsten und manchmal lege ich mir sogar ein Buch auf die Knie und lese dabei (je nach Größe des Buchs hält das auch ;) )

Viel Spaß beim Probieren
Gruß
Lottchen
mira
Senior Member
Senior Member

Beitrag von mira »

Danke Lottchen,
ich werde die Position ausprobieren und darüber berichten.
Liebe Grüße
Mira
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo zusammen!

stimmt, das wadenströmen ist manchmal unbequem. am allerbesten wäre es, wenn ihr jemanden finden könntet, der euch strömt. familienmitglieder lassen sich manchmal dazu überreden. oder freunde. denn eigentlich kann man dabei ganz hervorragend plaudern ... ;)

lieber gruß
von neptunia!
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

... und wenn ihr die Waden mal einzeln strömt? Ein Bein bleibt auf dem Boden, den Fuß des anderen legt ihr locker auf den Oberschenkel des Beins, das Bodenkontakt hat. Nun könnt ihr die Wade ganz bequem strömen!
Viel Erfolg!
chris
mira
Senior Member
Senior Member

Beitrag von mira »

Hallo alle zusammen,
ich habe den Vorschlag von Chris ausprobiert und ströme die Waden einzeln. Damit komme ich am besten zurecht.
Dankeschön für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Mira
nic
Member
Member
Akne

Beitrag von nic »

Hallo zusammen,
leider gibt es im JSJ fürs" Waden strömen" keinen leichteren Kurzgriff.Die Variante : Füße auf eine Stuhl oder Tisch anzustellen und dann die Waden zuhalten, ist die meist gebräuchlichste Position.
Wenn man aber mal bedenkt, welche Besserung " Waden strömen" bringt...., ist es vielleicht das kleinere Übel.
Am besten holt Ihr Euch doch eine Freundin/ Freund oder Familienmitglied...., dann könnt Ihr sogar noch dabei "ratschen", wie die Bayern sagen :lol:
Grüße von
nic
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“