Katze mit Allergien

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Dalaya
Newbie
Newbie
Katze mit Allergien

Beitrag von Dalaya »

Nach langem Hin und Her und einem schweineteuren Bluttest wurden bei meiner Katze Allergien festgestellt. Diese äußerten sich in Ausschlag (und Fellverlust) am Hals und traten 2x im Jahr auf. Jetzt wurde rausgefunden, dass sie gegen Futtermilben, Getreide, Gräser und Eiche allergisch ist. Mit Futtermilben ist der Kontakt weitgehends ausgeschlossen, da sie nur frisches Feuchtfutter bekommt. Auf Getreide kommt darin nicht vor und da meine andere Katze Harnsteine hat, kommt und Getreide schon länger nicht mehr in die Tüte.
Gräser und Eiche ist natürlich total blöd, da wir seit 1 1/2 Jahren ländlicher wohnen, die Beiden einen schönen großen Balkon haben und wir natürlich direkt davor Eichen haben. :?

Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bei meiner Tierheilpraktikerin, die ihr Glück mit Akupunktur versuchen will. Würde aber gerne parallel strömen. Bisher habe ich nur was passendes für das Immunsystem gefunden aber nicht dirket was für Allergien. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? Und vielleicht auch wie ich die Harnsteingeschichte der 2. Katze unterstützen kann?
Zur Zeit ist sie Harnsteinfrei, aber da sie erst 2 Jahre alt ist, wird das Thema immer wieder aufkommen.

Liebe Grüße
Kim Tracy
In jedem Lebewesen der Natur steckt das Wunderbare.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Katze mit Allergien

Beitrag von Ernestine »

Bisher habe ich nur was passendes für das Immunsystem gefunden aber nicht dirket was für Allergien.
Hallo Dalaya!
Unser Immunsystem ist verantwortlich für unsere Allergien. Denn Allergien treten auf, wenn das Immunsystem auf völlig harmlose Sachen überschießend reagiert. Zu deutsch, wenn es mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Ich würde Dir empfehlen konsequent die 19 und zusätzlich noch den Milzstrom zu strömen.

Zu Deiner 2. Katze, ich hab selbst grad ein Meerschweinchen mit Blasensteinen in Behandlung. Durch Strömen von Nieren-, bzw. Blasenstrom hab ich die Steinchen in Bewegung gebracht und eine leicht Kolik ausgelöst :( . Wenn sie derzeit keine Steine hat, darüber kann Dir allerdings nur eine Ultraschalluntersuchung Auskunft geben, dann würde ich Nieren- und Blasenstrom strömen. Liegen Steine vor, lass lieber die Finger davon. Dann mußt Du erst die Steine loswerden. Du kannst mir dann gerne eine PN schreiben.

Lieber Gruß, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“