Hallo,
der junge Hund einer Freundin von mir hat eine Hüft-Dysplasie. Wie ich gelesen habe, ist das in vielen Fällen ein genetisch bedingter Fehler, kann aber auch durch falsche Ernährung und Haltung des Tieres entstehen.
Weiß jemand von Euch, ob man so etwas mit Strömen beeinflussen kann und wenn ja, welche Punkte man strömen muss? Und wo man die beim Tier findet?
Es grüßt Euch
jako
Hüftdisplasie beim Hund
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Re: Hüftdisplasie beim Hund
Grüß dich Jako,
ich würde zu allererst SES 1 und 2 auf beiden Seiten harmonisieren.
SES 1 ist am Knie des Hundes
SES 2 am Beckenrand
LG
Klee
ich würde zu allererst SES 1 und 2 auf beiden Seiten harmonisieren.
SES 1 ist am Knie des Hundes
SES 2 am Beckenrand
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Ernestine
- Mega Profi Member

hallo jako,
du kannst auch 25/11 und dann als nächsten schritt 15/11 (jeweils gleichseitig) strömen.
hüftdysplasie tritt besonders bei hunderassen auf, die recht groß und schwer werden. deine freundin sollte auf jeden fall drauf achten, dass der hund nicht übermäßig gefüttert wird. hungern soll er natürlich nicht, der kleine kerl, aber auch im erwachsenenalter sollte sich sein gewicht am besten im unteren drittel der norm befinden. je stärker die knochen belastet werden, desto früher macht sich eine hüftdysplasie mit gehstörungen und schmerzen bemerkbar.
lieber gruß, tina
du kannst auch 25/11 und dann als nächsten schritt 15/11 (jeweils gleichseitig) strömen.
hüftdysplasie tritt besonders bei hunderassen auf, die recht groß und schwer werden. deine freundin sollte auf jeden fall drauf achten, dass der hund nicht übermäßig gefüttert wird. hungern soll er natürlich nicht, der kleine kerl, aber auch im erwachsenenalter sollte sich sein gewicht am besten im unteren drittel der norm befinden. je stärker die knochen belastet werden, desto früher macht sich eine hüftdysplasie mit gehstörungen und schmerzen bemerkbar.
lieber gruß, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Hüftdisplasie beim Hund
Habt herzlichen Dank für Eure Tipps. Werde sie weiterleiten.
Von Daniel bekam ich auch die Tafel zu den verschiedenen Schlössern. Danke Dir herzlich auch an dieser Stelle
Viele liebe Grüße
jako
Von Daniel bekam ich auch die Tafel zu den verschiedenen Schlössern. Danke Dir herzlich auch an dieser Stelle
Viele liebe Grüße
jako
Ernestine hat geschrieben:hallo jako,
lieber gruß, tina