Wochen und es war bis auf die 1 Woche in Holland nur ein Chaos.
Ferien mit den Kindern
Ferien mit den Kindern
Hallo Ihr Lieben, wie ihr ja schon mitbekommen habt, liegt mir dieses Thema nicht so besonders. Ich würde so gerne die Ferien mit meinen Kindern anders erleben. Nun haben wir nur noch zwei
Wochen und es war bis auf die 1 Woche in Holland nur ein Chaos.
Wie gestaltet oder habt ihr früher die Ferien gestaltet. Mein Sohn ist 8 und meine Tochter 11 und wir haben keine Nachbarskinder. Was mich nervt, ist, sie sehen viel Fern auch abends ( ich weiß, bin ich ja selbst schuld ) bekomme sie erst gegen 22.30 ins Bett und stell morgens um 8 den Wecker, damit sie nicht abends noch länger aufbleiben. Alles recht unlogisch, ich weiß, aber ich weiß grad nicht anders. Sie bewegen sich zu wenig und brauchen von mir Anweisung, das sie mal was machen sollen. Das ich Haushalt auch zu machen habe kommt gar nicht an und schon gar nicht mal mit zu helfen.
Tja viele Erziehungsprobleme ich weiß. Hab aber auch selber vieles nicht von zu Hause mitbekommen.
Bin gespannt was ihr so schreibt. Lg Schnucki 
Wochen und es war bis auf die 1 Woche in Holland nur ein Chaos.
Re: Ferien mit den Kindern
mein Tipp:
also Schnucki, es wird Zeit, daß du die Furie in dir rausholst.
So ein gescheites Gewitter - reinigt die Luft und hebt müde Ärsche hoch.
Meines Erachtens: Es ist höchste Zeit!
also Schnucki, es wird Zeit, daß du die Furie in dir rausholst.
So ein gescheites Gewitter - reinigt die Luft und hebt müde Ärsche hoch.
Meines Erachtens: Es ist höchste Zeit!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: Ferien mit den Kindern
ich würde den haushalt haushalt sein lassen und mit den kindern was unternehmen. fahrradtour, schwimmen gehen etc.
ich habe meinen sohn manchmal eine kinderfreizeit mitmachen lassen. da habe ich gar nichts getan und er wurde betreut
ich habe meinen sohn nie in den ferien geweckt. das aufwachen klappt von ganz alleine
ich habe meinen sohn manchmal eine kinderfreizeit mitmachen lassen. da habe ich gar nichts getan und er wurde betreut
ich habe meinen sohn nie in den ferien geweckt. das aufwachen klappt von ganz alleine
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Ferien mit den Kindern
Hallo Schnucki,
Vorbild ist die beste Möglichkeit, hier beim Umdenken deiner Kinder zu helfen. Eine Nachtwanderung (bitte vorher genau auskundschaften, bei Tag natürlich) oder eine Schnitzeljagd haben bei meinen Kindern immer Begeisterungsstürme ausgelöst.
Und ... in den Ferien war fernsehen TABU. Brettspiele und puzzeln ist in den Ferien auch bei Regenwetter was. Städteraten, Autokennzeichen .... Bäume raten, Blumen raten ...
Ich hoffe, das war eine Anregung.
Gruß Somorai
Vorbild ist die beste Möglichkeit, hier beim Umdenken deiner Kinder zu helfen. Eine Nachtwanderung (bitte vorher genau auskundschaften, bei Tag natürlich) oder eine Schnitzeljagd haben bei meinen Kindern immer Begeisterungsstürme ausgelöst.
Und ... in den Ferien war fernsehen TABU. Brettspiele und puzzeln ist in den Ferien auch bei Regenwetter was. Städteraten, Autokennzeichen .... Bäume raten, Blumen raten ...
Ich hoffe, das war eine Anregung.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Ferien mit den Kindern
Hallo Klee, moorhexe und Somorai, danke für die vielen Tipps,
ja die Furie raus lassen, genau das ist es, aber das Problem ist mein Mann, wir mir da grad wieder voll bewusst. Thema Vorbild. Mein Mann sitzt nur vor dem PC und Fernseher gleichzeitig, wenn er von der Arbeit kommt, zum abschalten, obwohl er am PC arbeitet. Tja und was macht mein Sohn er steht daneben supi und was ich sag ist egal,
mir stärkt hier keiner den Rücken, alles hängt allein an mir, auch bei der Erziehung, toll wo bin ich denn jetzt gelandet. Ich glaub hier liegt mehr der Hase begraben, manchmal frag ich mich mehr, ob es alleine besser klappen würde, aber dann kommt wieder die Phase ich hab da was aufzuarbeiten damit die Beziehung wieder besser klappt. Mir ist das oft zu viel, die Kinder den ganzen Tag um mich und dann hab ich keine Lust auch noch was mit ihnen was zu unternehmen. Grad wenn ich eh total durch hänge wie die letzen 2 Wochen und das ist oft so, da ich einfach keine zeit für mich habe und mich das nervt, das mein Mann gar nichts Gutes mit ihnen macht. Oh man ich merk grad voll wo mein Problem liegt.
Kitzelt noch was aus mir raus, ich glaub dann kommt was in Wallung bei mir. Danke ich schau mal was sich davon umsetzen lässt. Danke ihr lieben

Re: Ferien mit den Kindern
Also es sind gar nicht die Kinder, sondern eher der Mann?
Und mal ein anderer Gedanke: die Zeit mit deinen Kindern ist auch deine Zeit.
Und mal ein anderer Gedanke: die Zeit mit deinen Kindern ist auch deine Zeit.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Ferien mit den Kindern
Hallo Schnucki,
man kann nicht hundert prozentig für alle dasein. Haushalt, Kinder, Ehemann. Dabei bleibst Du auf der Strecke. Du sagst, Du bist jetzt in Holland, am Wasser?
Stell doch mal Deinen Haushalt in den Hintergrund und unternehme etwas mit Deinen Kindern. Als mein Sohn 9 Jahre alt war, habe ich im Urlaub mit ihm einen Surfkursus gemacht. Ich war mehr unter als auf dem Wasser, habe aber den Schein bekommen und mein Sohn war unheimlich stolz auf mich.Wie ist es denn mit Inlinern? Finden Kinder doch auch immer super.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die letzte Woche noch ein wenig geniessen kannst. Liebe Grüße die Optimistin
man kann nicht hundert prozentig für alle dasein. Haushalt, Kinder, Ehemann. Dabei bleibst Du auf der Strecke. Du sagst, Du bist jetzt in Holland, am Wasser?
Stell doch mal Deinen Haushalt in den Hintergrund und unternehme etwas mit Deinen Kindern. Als mein Sohn 9 Jahre alt war, habe ich im Urlaub mit ihm einen Surfkursus gemacht. Ich war mehr unter als auf dem Wasser, habe aber den Schein bekommen und mein Sohn war unheimlich stolz auf mich.Wie ist es denn mit Inlinern? Finden Kinder doch auch immer super.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die letzte Woche noch ein wenig geniessen kannst. Liebe Grüße die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Ferien mit den Kindern
Hallo Schnucki,
auch bei uns gehen ab morgen die Ferien an und ich bin mal gespannt was da auf mich zu kommt. Wir fahren erst die ersten beiden Septemberwochen in Urlaub und dann geht gleich die Schule wieder an, aber erst müssen wir 4 Wochen überbrücken.
Hoffe nicht, das ich so ein Chaos habe. Naja 1 Woche gehen sie auf Zeltlager, aber alleine ohne ihre Eltern und ein Elternbesuch gibt es auch nicht, ich bin mal gespannt, denn sie waren noch nie alleine weg und Mama ist auch schon ganz schön aufgeregt, denn ich habe das ja nicht so mit dem loslassen.
Dann habe ich noch einen super Tipp von Somorai bekommen, weil ich auch keine Auszeit für mich hatte. Ich habe mir ein Plakat gemacht auf dem steht
" Schwebe auf Wolke sieben im Traumurlaub auf den Malediven"
die Kinder konnten das Plakat ent werfen und mir verschiedene Tipps für den Text geben und wir haben es dann zusammen gemcht und ich muß sagen, wenn das Schild an der Türe hängt wissen sie das ich jetzt Zeit für mich habe. Es klappt zwar nicht immer das sie mich nicht stören, aber immer öfters.
War auch ein kleiner Machtkampf aber es geht wenn man will.
Ich hoffe es war was brauchbares für dich dabei und du kannst es umsetzen.
Liebe Grüße Renate
auch bei uns gehen ab morgen die Ferien an und ich bin mal gespannt was da auf mich zu kommt. Wir fahren erst die ersten beiden Septemberwochen in Urlaub und dann geht gleich die Schule wieder an, aber erst müssen wir 4 Wochen überbrücken.
Hoffe nicht, das ich so ein Chaos habe. Naja 1 Woche gehen sie auf Zeltlager, aber alleine ohne ihre Eltern und ein Elternbesuch gibt es auch nicht, ich bin mal gespannt, denn sie waren noch nie alleine weg und Mama ist auch schon ganz schön aufgeregt, denn ich habe das ja nicht so mit dem loslassen.
Dann habe ich noch einen super Tipp von Somorai bekommen, weil ich auch keine Auszeit für mich hatte. Ich habe mir ein Plakat gemacht auf dem steht
" Schwebe auf Wolke sieben im Traumurlaub auf den Malediven"
die Kinder konnten das Plakat ent werfen und mir verschiedene Tipps für den Text geben und wir haben es dann zusammen gemcht und ich muß sagen, wenn das Schild an der Türe hängt wissen sie das ich jetzt Zeit für mich habe. Es klappt zwar nicht immer das sie mich nicht stören, aber immer öfters.
War auch ein kleiner Machtkampf aber es geht wenn man will.
Ich hoffe es war was brauchbares für dich dabei und du kannst es umsetzen.
Liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Re: Ferien mit den Kindern
Hallo Klee, tja ich scheine grad einige Baustellen zu haben, die aber alle zusammen hängen. Hallo optimistin, ich war leider schon in Holland, da war fast alles ok, tja mal schauen, ob wir noch was unternehmen in den 2 Wochen. Hallo sammy, na ja, dann drück ich dir die Daumen für deine Ferien. Mit dem Plakat hört sich gut an, werde ich ausprobieren. Ich danke euch allen, lg schnucki

- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: Ferien mit den Kindern
hallo schnucki,
mir fällt einfach nur ein, dass du mal ein wenig loslassen könntest. du kannst sowieso nicht alles richtig machen.
ich wünsche dir noch eine entspannte urlaubszeit.
mache auch einfach nur mal was richtig schönes für dich.
wenn du deiner familie später davon erzählst, haben sie eine ausgeglichenere mutter, die wieder mit ganz viel freude und elan mit ihrer familie etwas zusammen machen kann.
wenn deine familie erstmal sieht, was du alles ohne sie machst, haben sie vielleicht spass mal mitzumachen
liebe grüße von barbara
mir fällt einfach nur ein, dass du mal ein wenig loslassen könntest. du kannst sowieso nicht alles richtig machen.
ich wünsche dir noch eine entspannte urlaubszeit.
mache auch einfach nur mal was richtig schönes für dich.
wenn du deiner familie später davon erzählst, haben sie eine ausgeglichenere mutter, die wieder mit ganz viel freude und elan mit ihrer familie etwas zusammen machen kann.
wenn deine familie erstmal sieht, was du alles ohne sie machst, haben sie vielleicht spass mal mitzumachen
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
Re: Ferien mit den Kindern
Danke moorhexe, du hast ja so recht. Ist nur grad alles was viel, ich weiß so viel, aber habe Probleme mit dem Umsetzen,lg schnucki
Re: Ferien mit den Kindern
Hallo Ihr Lieben habt ein paar Tage nichts von mir gehört, da wir viel unternommen haben, tja gefiel den Kinder auch ganz toll,
aber nun ist viel liegen geblieben und heute wollte ich mal wieder was zu Hause tun und siehe da, die Kids hängen trotz schönem Wetter
einfach vor der Glotze, Nintendo usw. rum
und ich bekomm mal grad wieder nicht meine Grenze gesetzt und dann ruft noch meine eine Bekannte an und telefoniert 45 min. mit mir obwohl ich keine Zeit hatte.
Nun was hat das schon wieder zu bedeuten? Kann doch nicht immer Plan machen, die Kinder müssen doch auch mal was alleine hin bekommen, vor allem bei schönem Wetter. Geht mir grad nicht in den Kopf.
lg Regina
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Ferien mit den Kindern
Hallo Schnucki,
damit es dir leichter fällt, auch mal NEIN! zu sagen, könntest du es mit der 19 (Ellenbeuge) versuchen. Dieses SES steht für "Autorität und Führerschaft". Aber für deine. Wär das was?
Gruß Somorai
P.S.: verstehe deinen Frust. Hab auch Jahre ... gebraucht, bis ich solche Antelefonierer abwimmeln konnte.
damit es dir leichter fällt, auch mal NEIN! zu sagen, könntest du es mit der 19 (Ellenbeuge) versuchen. Dieses SES steht für "Autorität und Führerschaft". Aber für deine. Wär das was?
Gruß Somorai
P.S.: verstehe deinen Frust. Hab auch Jahre ... gebraucht, bis ich solche Antelefonierer abwimmeln konnte.
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Ferien mit den Kindern
Danke Somorai, werde ich mal ausprobieren, lg Schnucki
Re: Ferien mit den Kindern
Endlich wieder Schule, genieße den heutigen Tag,
bin nur gespannt, wie es heute Nachmittag wird , wenn es dann wieder an die Hausaufgaben geht. Hoffe ich habe dann mal wieder mehr zeit hier rein zu schauen. Wobei ich nicht so oft an den PC kann, da wir ein Wespennest unterm Dach haben und die Wespen irgendwie in dieses Zimmer kommen, keiner weiß wie. Immer wieder was Neues bei mir. Damit auch keine Langeweile auf kommt.
Ich hoffe das erledigt, sich die Tage, wir hatten schon jemanden hier, der hat schon einmal gesprüht, mal schauen, ob er noch einmal kommen muss. Seit mir also nicht böse, wenn ich nicht so oft am PC bin, mach ich nur wenn ich keine Wespe sehe. LG Schnucki 
