Welcher Strom ist der Richtige?

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Welcher Strom ist der Richtige?

Beitrag von Winterhexi »

Hallo an alle,

bin fleißig am selber strömen und freu mich, da ich am Wochenende Selbsthilfekurs 3 besuche.
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr euch oder jemand anderen strömt? Wenn man im wrk-buch nachschaut gibt es ja bei vielen Projekten mehrere SES die man strömen kann, woher weiß ich welches das "Richtige" ist? Sicher wird das von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Mein Vater hat Bluthochdruck. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wie macht ihr das? Einfach ausprobieren oder evtl nach Sachen bei der Beschreibung des SES schauen, die auf den Menschen passen könnten???? :?: Ich hab z. B. oft Kopfschmerzen kann man ja z.B. 7 oder 12 usw. halten.

Wäre schön wenn jemand was dazu schreiben würde.
Danke, Winterhexi
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Welcher Strom ist der Richtige?

Beitrag von Klee »

Gerade die Tage kam eine ähnliche Frage/n.

Guckst du hier:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=1524und
hier:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=1522

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Winterhexi,
Richtig oder Falsch gibt es bei JSJ nicht, ich verlasse mich ganz auf mein Gefühl und meiner Intuition, selbstverständlich schaue ich auch in den Büchern nach,aber nur wenn ich besondere Ströme benutze, außerdem habe ich JSJ Karten, bevor ich mich an die Strömfamiliy wende probiere ich es erst mal mit den Karten aus, da ziehe ich intuitiv eine Karte raus und ströme eine zeitlang das was auf der Karte steht und wenn ich absolut nicht weiter komme dann frage ich hier im Forum nach.
Sicherheitsenergieschlösser haben immer Beziehungen zueinander, du kannst wirklich nichts falsch machen.
Also vertraue auf deine innere Stimme und wenn irgend wo hängt oder nicht weiter geht, dann kannst du ja unsere Profis fragen ( das sind ganz liebe und nette Menschen die schon sehr viel JSJ Erfahrung haben und teilweise auch JSJ Therapeuten sind).
Also mache dir jetzt nicht so einen Kopf, du entscheidest schon richtig. :lol:
Liebe Grüße Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Winterhexi,

wenn ich mehrere SES oder Organströme "zur Auswahl" habe, dann schaue ich mir die einzelnen SES oder Organströme mal genauer an. Gibt es da noch weitere Hinweise auf andere Projekte? Dann würde ich dieses SES/diesen Organstrom nehmen.
Oder spricht mich die Bedeutung des SES an, z.B. SES 5: "Erneuerung, das Alte ablegen und das Neue annehmen", SES 15: "Freude und Lachen"). Dann entscheide ich mich dafür.
Es spricht auch nichts dagegen, alles auszuprobieren und die Wirkung zu vergleichen.
Man kann auch schauen, welcher Tiefe ein SES/Organstrom zugeordnet ist und welche Einstellung dazu gehört. Z.B. gehören SES 7 und 12 der 2. Tiefe an, die zur Einstellung "Trauer" und allem, was dazu gehört (festhalten, loslassen, sich anderen zuwenden, tiefe Hautschicht, Bindungsthemen ...) gehört. Findet man also so eine Gemeinsamkeit, kann man sich auch einfach den Ringfinger vornehmen, der die 2. Tiefe harmonisiert.

Du siehst, hier gibt es einige Ansatzpunkte, aus denen Du einen Weg für Dich auswählen darfst ;)

Und da fällt mir noch etwas Wichtiges ein, wenn die Auswahl zu groß ist und die Entscheidung zu schwer fällt: mach etwas Universelles, z.B. 11/15 und 11/25 - damit erreichst Du praktisch "Alles", oder den Finger-Zehen-Strom (auch "Krankenhausstrom" genannt) ...

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
samborana
Member
Member

Beitrag von samborana »

an Sammy

Hallo Sammy,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und sofort sprangen mir die JSJ-Karten ins Auge. Ich weiß, daß das jetzt kein Beitrag für Winterhexi ist und mir ist auch klar, daß das jetzt nicht hierher gehört, aber ich weiß auch nicht, wie ich es sonst anstellen soll. Was sind das für Karten. Kann man die kaufen oder vielleicht auch selbst herstellen? Ich habe bei den Bachblüten, die ich für mich herausgesucht habe auch mit Karten, die ich mir selbst gemacht habe, "gearbeitet" und damit voll ins Schwarze getroffen.
Kannst du mir da näheres zu sagen?
Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Samborana,

ich antworte Dir mal, weil ich annehme, dass Sammy folgende Karten meint:

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1427

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo samborana,

Andrea hat dir schon die richtige Antwort gegeben.
Gehe in den Link von Andrea und scrolle runter bis zu Leonard, wenn du den Link dann anklickst dann siehst du das Bild und kannst sie auch dort bestellen.
Sie sind mir in manchen Situationen eine große hilfe.
Schönes Wochenende Liebe Grüße Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

nur der Vollständigkeit halber bezüglich der Karten:

es gibt auch Karten von Felicitas Waldeck.
Ich kenne diese selbst nicht, habe mir aber schon sagen lassen, dass sie nicht sooo empfehlenswert sind. Dies ist also nicht meine persönliche Meinung!

Die Karten von wrk finde ich klasse und benutze sie täglich.
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“