Hallo Ihr Lieben! Ich wohne in Hamburg und ströme mich seit 10 Jahren. Ich kam zum JinShinJyutsu durch die Diagnose chronische Polyathritis. Ich wollte nie diese schrecklichen Rheumamittel nehmen, denn ich hatte zu viel Angst vor den Nebenwirkungen. Dank JinShinJyutsu habe ich diese Rheumamittel auch nicht genommen. Das heißt nicht, dass ich immer beschwerdefrei bin, aber ich weiß, wie ich mir selbst helfen kann. Mittlerweile habe ich sieben 5-Tage-Kurse und mehrere Wochenendkurse gemacht und biete Selbsthilfekurse in Hamburg an.
Seit einer Woche habe ich erfahren, dass ich Oma werde. Da ich mich bis jetzt mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt noch nicht beschäftigt habe, würde ich mich über jeden Tipp in dieser Richtung freuen. Meine Tochter ist JinShinJyutsu gegenüber sehr aufgeschlossen. Da sie mit ihrem Mann in Chile wohnt, kann sie leider keinen Kurs machen. Ich möchte ihr per PC die wichtigsten Selbsthilfegriffe zukommen lassen. Ich freue mich über jede Unterstützung.
Alles Liebe Shunyadeva
Gruß aus Hamburg
Moderator: Momabo
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Gruß aus Hamburg
Hallo Shunyadeva,
erst einmal herzlich willkommen im Forum und auf einen guten Austausch.
Ich habe in meinen Unterlagen folgendes gefunden, wobei der gesamte Strom als auch die entsprechende Harmonisierung der Funktionsenergie (als vollwertiger Kurzgriff) genutzt werden können: der Nierenstrom unterstützt die Gebärmutter während er Schwangerschaft und der Nabelstrom unterstützt die Vitalität in der Schwangerschaft. Mit dem 13-Strom kann man eine Schwangere durch die gesamte Schwangerschaft begleiten; er dient zur Vorsorge und kann helfen, eine evtl. Steißlage zu drehen.
erst einmal herzlich willkommen im Forum und auf einen guten Austausch.
Ich habe in meinen Unterlagen folgendes gefunden, wobei der gesamte Strom als auch die entsprechende Harmonisierung der Funktionsenergie (als vollwertiger Kurzgriff) genutzt werden können: der Nierenstrom unterstützt die Gebärmutter während er Schwangerschaft und der Nabelstrom unterstützt die Vitalität in der Schwangerschaft. Mit dem 13-Strom kann man eine Schwangere durch die gesamte Schwangerschaft begleiten; er dient zur Vorsorge und kann helfen, eine evtl. Steißlage zu drehen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Gruß aus Hamburg
hallo shunyadeva,
herzlich willkommen hier auf dem strömforum!
mit hilfe der suchfunktion kannst du sicher noch eine menge mehr finden, was sich im lauf der zeit über schwangerschaft und mutter werden angesammelt hat - geh doch einfach schon mal schmökern
und ansonsten kommen sicher noch mehr tipps zusammen!
für jetzt erst mal einen lieben gruß
von neptunia!
herzlich willkommen hier auf dem strömforum!
mit hilfe der suchfunktion kannst du sicher noch eine menge mehr finden, was sich im lauf der zeit über schwangerschaft und mutter werden angesammelt hat - geh doch einfach schon mal schmökern
für jetzt erst mal einen lieben gruß
von neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Re: Gruß aus Hamburg
Hallo Sunyadeva,
ein herzliches "Moin moin" nach Hamburg aus Franken!
Ich freu mich, dich hier recht herzlich in unser bunten JSJ-Runde begrüßen zu dürfen.
Zu dem aktuellen Thema in deinem Leben gibt es in Freiburg im Juni einen JSJ-Themenkurs. Freiburg ist eine traumhafte Stadt, wenn auch nicht gerade der nähste Weg von Hamburg aus.
Evtl. findet ja deine Tochter auch noch den Weg in dieses Forum.
Herzlichst
Kleefee
ein herzliches "Moin moin" nach Hamburg aus Franken!
Ich freu mich, dich hier recht herzlich in unser bunten JSJ-Runde begrüßen zu dürfen.
Zu dem aktuellen Thema in deinem Leben gibt es in Freiburg im Juni einen JSJ-Themenkurs. Freiburg ist eine traumhafte Stadt, wenn auch nicht gerade der nähste Weg von Hamburg aus.
Evtl. findet ja deine Tochter auch noch den Weg in dieses Forum.
Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus Hamburg
Hallo Sunyadeva,
willkommen im Kreise der Ström-Begeisterten.
Wir freuen uns sehr auf deine Berichte und Fragen.
Gruß aus Stuttgart
Somorai
willkommen im Kreise der Ström-Begeisterten.
Wir freuen uns sehr auf deine Berichte und Fragen.
Gruß aus Stuttgart
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Gruß aus Hamburg
Hallo liebe Shunyadeva,
endlich mal jemand aus Hamburg, ich begrüße Dich herzlich. Ist zwar etwas spät, aber ich war lange im Urlaub. Ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen hier im Forum. Es grüßt Dich die Optimistin aus Hamburg.
endlich mal jemand aus Hamburg, ich begrüße Dich herzlich. Ist zwar etwas spät, aber ich war lange im Urlaub. Ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen hier im Forum. Es grüßt Dich die Optimistin aus Hamburg.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
