liebe strömforumleser!
ich möchte mich heute mit einem problem an euch wenden, das mich jetzt schon ca. 1 1/2 jahre begleitet. mein verdauungsapparat ist sehr empfindlich und reagiert auf einige einflüsse sehr nervös ... z.b. alkohol, scharfes, deftiges, stress, usw. ... was soviel bedeutet, dass mir ständig schlecht ist und mir alles im magen liegen bleibt, zudem begleiten mich in einer akuten phase schlechte laune und ein gefühl des überfordert seins.
ich habe nun vor ca, 3 wochen angefangen regelmäßig den daumen & zentralstrom zu strömen und vor allem auch den öffnungsgriff hohe 1 und hohe 19, da ich auch mit allergien zu kämpfen habe. von anfang an hatte ich sehr gute erfolge und seit langem ein wirklich gutes gefühl im bauch, jedoch seit zwei tagen befinde ich ich wieder auf einer talfahrt (wie früher). ich habe sämtliche griffe versucht, ich kann die verschlimmerung aber irgendwie nicht bremsen. ich kann die problemzone auch nicht wirklich genau lokalisieren (magen oder darm) alles was ich weiß ist, dass mir ständig schlecht ist aber nicht erbrechen muss.
eventuell hat von euch jemand damit erfahrung und kann mir einen tipp geben, da ich schon verzweifelt das ganze forum durchstöbert aber irgendwie nichts passendes gefunden habe.
schon im voraus danke für eure ratschläge!
nervöser verdauungstrakt
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: nervöser verdauungstrakt
Hallo Joe,
das erste woran ich gedacht habe, ist Milz.
Ein disharmonischer Milzstrom zeigt oft Übelkeit nach Nahrungsaufnahme, das Gegessene scheint nicht in den Magen hinunter zu gelangen.
Milzstrom ist im Forum hinterlegt.
Liebe Grüße und gutes Harmonisieren
Somorai
das erste woran ich gedacht habe, ist Milz.
Ein disharmonischer Milzstrom zeigt oft Übelkeit nach Nahrungsaufnahme, das Gegessene scheint nicht in den Magen hinunter zu gelangen.
Milzstrom ist im Forum hinterlegt.
Liebe Grüße und gutes Harmonisieren
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: nervöser verdauungstrakt
Grüß dich Joe,
mir kam als erstes in den Sinn, dieses Gefühl, des "nicht verdauen" könnens anzunehmen und nicht mehr wegzudrücken.
Am leichtesten geht das, indem du dieses Gefühl wahrnimmst - dich aber nicht in ihm verlierst sondern dich dann auf deinen Atem konzentrierst und es dann somit mit der Zeit endgültig in Frieden gehen lässen kannst.
Somorais Empfehlung -der Milzstrom ist genial. Die Milz sagt "ich fühle".
MIt lieben Grüßen
Kleefee
mir kam als erstes in den Sinn, dieses Gefühl, des "nicht verdauen" könnens anzunehmen und nicht mehr wegzudrücken.
Am leichtesten geht das, indem du dieses Gefühl wahrnimmst - dich aber nicht in ihm verlierst sondern dich dann auf deinen Atem konzentrierst und es dann somit mit der Zeit endgültig in Frieden gehen lässen kannst.
Somorais Empfehlung -der Milzstrom ist genial. Die Milz sagt "ich fühle".
MIt lieben Grüßen
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: nervöser verdauungstrakt
danke für eure schnelle antwort.
werd mich sofort "dahinterklemmen" und euch dann berichten.
liebe grüße, joe
werd mich sofort "dahinterklemmen" und euch dann berichten.
liebe grüße, joe
Re: nervöser verdauungstrakt
Hallo Joe,
als gezielten Helfer für den gesamten Bauchraum (Ober- bis Unterbauch, Völlegefühl etc.) kannst Du mal die hohen Einsen ausprobieren (eine Handbreit über den SES1 an der Innenseite der Oberschenkel). Überkreuz oder gleichseitig.
Würde ich schon vor dem Essen und danach sowieso machen.
Alles Gute
Andrea
als gezielten Helfer für den gesamten Bauchraum (Ober- bis Unterbauch, Völlegefühl etc.) kannst Du mal die hohen Einsen ausprobieren (eine Handbreit über den SES1 an der Innenseite der Oberschenkel). Überkreuz oder gleichseitig.
Würde ich schon vor dem Essen und danach sowieso machen.
Alles Gute
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: nervöser verdauungstrakt
Hi Joe,
falls es immer noch nicht besser ist, lass mal alle Weißmehl-Produkte ganz weg.
Wenn es sich dann bessert, könnte das an einer Weizenunverträglichkeit liegen. Auslassversuch über mindestens 1 Woche.
Gruß Somorai
falls es immer noch nicht besser ist, lass mal alle Weißmehl-Produkte ganz weg.
Wenn es sich dann bessert, könnte das an einer Weizenunverträglichkeit liegen. Auslassversuch über mindestens 1 Woche.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: nervöser verdauungstrakt
hey!
eure fürsorge ist wirklich nett, danke!
den tipp mit dem milzstrom habe ich probiert und ich fühl mich auch schon wieder viel besser. hatt also wahrlich wirkung gezeigt, obwohl ich bei diesem strom immer schwer durchkomme, also es braucht ca. 40min. pro seite bis ich ein fließen und prickeln spüren kann. das ist bei mir generell ganz unterschiedlich. ein strom der bei mir sehr schnell funktioniert ist zb. ses19, da bekomm ich binnen 2-3 minuten sehr warme, ja beinahe heisse füße. auch der vorschlag von andrea funktioniert bei mir wunderbar.
bin mir nun nicht sicher ob das "schwere durchkommen" ein indiz für eine störung und das "leichte durchkommen" ein zeichen für einen funktionierenden fluss ist?
die weißmehlkur ist ein vorschlag den ich beherzigen werde, muss mir allerdings noch ein bisschen überwindung "anströmen", da ich meine letzte candida-diät nicht sehr genüsslich in erinnerung hab
wünsch noch einen schönen abend,
joe
eure fürsorge ist wirklich nett, danke!
den tipp mit dem milzstrom habe ich probiert und ich fühl mich auch schon wieder viel besser. hatt also wahrlich wirkung gezeigt, obwohl ich bei diesem strom immer schwer durchkomme, also es braucht ca. 40min. pro seite bis ich ein fließen und prickeln spüren kann. das ist bei mir generell ganz unterschiedlich. ein strom der bei mir sehr schnell funktioniert ist zb. ses19, da bekomm ich binnen 2-3 minuten sehr warme, ja beinahe heisse füße. auch der vorschlag von andrea funktioniert bei mir wunderbar.
bin mir nun nicht sicher ob das "schwere durchkommen" ein indiz für eine störung und das "leichte durchkommen" ein zeichen für einen funktionierenden fluss ist?
die weißmehlkur ist ein vorschlag den ich beherzigen werde, muss mir allerdings noch ein bisschen überwindung "anströmen", da ich meine letzte candida-diät nicht sehr genüsslich in erinnerung hab
wünsch noch einen schönen abend,
joe
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: nervöser verdauungstrakt
Hallo Joe
da haben wir 's ja schon!
Candida-Besiedelung ist Milz-Disharmonie!
Mach den Milzstrom einfach mal mit jeweils 9 Atemzügen pro Position und dafür morgens und abends. Damit kannst du den Focus leichter auf "Harmonisierung" als auf Mühe oder "schweres Durchkommen" richten.
Nicht das Projekt (die Störung) ist wichtig, sondern der Weg zur Harmonie. Die meisten Wunder wirst du erleben sich erzielen, wenn du ohne Absicht strömst. Lass dich mal überraschen, wie das ist ... Jin Shin Jyutsu ... mühelose Wirklichkeit.
Gruß Somorai
da haben wir 's ja schon!
Candida-Besiedelung ist Milz-Disharmonie!
Mach den Milzstrom einfach mal mit jeweils 9 Atemzügen pro Position und dafür morgens und abends. Damit kannst du den Focus leichter auf "Harmonisierung" als auf Mühe oder "schweres Durchkommen" richten.
Nicht das Projekt (die Störung) ist wichtig, sondern der Weg zur Harmonie. Die meisten Wunder wirst du erleben sich erzielen, wenn du ohne Absicht strömst. Lass dich mal überraschen, wie das ist ... Jin Shin Jyutsu ... mühelose Wirklichkeit.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)

