überschüssige energie

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
opal77
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Oktober 2008, 22:14
Wohnort: Oberösterreich/Innviertel

überschüssige energie

Beitrag von opal77 »

Hallo an alle!

Mir wurde gesagt, daß ich "voller Energie" bin - doch leider zu voll.
Gestaut sozusagen. Daher fühl ich mich auch dementsprechend.

Ich sollte die überschüssige Energie durch den Kontakt mit der Erde/Wiese ableiten. Nun regnet es ja auch mal - da kann man ja nicht immer in der nassen Wiese sitzen :kicher:

Was könnte man denn dafür strömen?
Den :daumen: ?

Vielen lieben Dank
opal
Du mußt die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: überschüssige energie

Beitrag von Somorai »

Hallo opal77,
ein Finger-Zehen-Strom wäre passend und ein Zentralstrom.
Anstatt der Finger kannst du deine Zehen und die Ferse halten. Das bringt dich "auf die Erde" zurück.

Pragmatisches: Iss einfach etwas deftiges. Wenn der Magen und der Darm zu tun hat, erdet uns das auch ganz schön.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
opal77
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Oktober 2008, 22:14
Wohnort: Oberösterreich/Innviertel

Re: überschüssige energie

Beitrag von opal77 »

Grüß dich Somorai!

Ah - darum hab ich gestern Knödel gegessen :mrgreen:

Vielen Dank für deine Ström-Tipps - werd ich gleich umsetzen.
Hilft es auch für zwischendurch, wenn man den :daumen: hält?
Hab das heute früh im Bett gemacht, und da fingen meine Fußsohlen total zum kribbeln und pochen an.

Liebe Grüße - opal
Du mußt die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: überschüssige energie

Beitrag von Somorai »

Hallo opal77,
möglicherweise hat deine rückwärtig absteigende Energie Mühe aufzusteigen. Also Blasenstrom, Nierenstrom.

Trinkst du genug?

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
opal77
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Oktober 2008, 22:14
Wohnort: Oberösterreich/Innviertel

Re: überschüssige energie

Beitrag von opal77 »

Hallo Somorai!

Ja - denk ich schon. Meistens Leitungswasser oder verdünnter Sirup.

Bin mal gespannt was sich beim strömen tut.
Ich werd es dir berichten ;)

Viele Grüße - opal
Du mußt die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: überschüssige energie

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Opal77,

zum erden hilft es auch, wenn Du rote Socken trägst.

Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: überschüssige energie

Beitrag von Klee »

Ja klar hilft auch der :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .

Milz - Magen
und
14er überkreuz halten

sowie
der kleine Zeh

Mit lieben Grüßen
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
opal77
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Oktober 2008, 22:14
Wohnort: Oberösterreich/Innviertel

Re: überschüssige energie

Beitrag von opal77 »

Hallo ihr Lieben!

"Mi haut´s um" :D
Danke für eure Vorschläge - das ist ja echt supi!!

@ Lilienthal: Werd mir diese Woche noch rote Söckchen zulegen!
@ Klee: Das ist ja toll - da haben sich meine Daumen ja schon "freiwillig" zu Wort gemeldet :lol:
Fühl mich heut auch schon viel besser. Das strömen ist wirklich wunderbar :sunshine:

Liebe Grüße an euch alle!
opal
Du mußt die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: überschüssige energie

Beitrag von Ilona »

Hallo opal77,
halte mal noch außer dem :daumen: ,das Schambein und Steißbein(der letzte Griff vom Hauptzentalstrom).Vielleicht hast du ja nicht zuviel Energie, sondern sie ist nur nicht richtig verteilt.... ;)
LG Ilona
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
Benutzeravatar
opal77
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Oktober 2008, 22:14
Wohnort: Oberösterreich/Innviertel

Re: überschüssige energie

Beitrag von opal77 »

Guten Morgen Ilona!

Danke für deinen Tipp - werd ich machen :D

LG opal
Du mußt die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest
(Mahatma Gandhi)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“