Das ist schade, wirklich niemand hier, der was darüber weiß?
Ich dachte schon, ich hätte in jungen Jahren 'zufällig' schon einmal mit Strömen Kontakt gehabt, ohne zu ahnen, was für ein schönes Feld ich da mal betreten werde.
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
maria
Bauch-Schaukel ---- Wer weiß da etwas drüber?
Bauch-Schaukel ---- Wer weiß da etwas drüber?
Ich habe zwei Augen zum Schauen - so kann ich mal eines zukneifen.
Re: Bauch-Schaukel ---- Wer weiß da etwas drüber?
ach, jetzt habe ich versehentlich den ganzen Erklärungstext gelöscht...Zufall?
Grüß dich Maria,
macht nix ...irgendwann kommt sicher jemand, der das schon mal gehört und angewandt hat.
Kommt Zeit - kommt Bauch-Schaukel-ExperteIn!
Laß es einfach so stehen und warte ein bißchen!
Wenn du Zeit und Muse hast, schreibs doch nochmal zusammen, der Text war sehr schön.
Mit lieben Grüßen
klee
macht nix ...irgendwann kommt sicher jemand, der das schon mal gehört und angewandt hat.
Kommt Zeit - kommt Bauch-Schaukel-ExperteIn!
Laß es einfach so stehen und warte ein bißchen!
Wenn du Zeit und Muse hast, schreibs doch nochmal zusammen, der Text war sehr schön.
Mit lieben Grüßen
klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
hallo maria
was meinst du mit bauchschaukel????
ich meine sowas gibts bei polarity (randolph stone)...
vielleicht meinen wir ja das gleiche >> beschreib doch noch mal, falls ja frage ich meine freundin, die hat sich mal mit polarity beschäftigt
lg ingrid
was meinst du mit bauchschaukel????
ich meine sowas gibts bei polarity (randolph stone)...
vielleicht meinen wir ja das gleiche >> beschreib doch noch mal, falls ja frage ich meine freundin, die hat sich mal mit polarity beschäftigt
lg ingrid
Danke, Klee! Das hast du nett formuliert. Und wie man sieht - es geht weiter.
---
Aaaalso, so schreibe ich denn.
Es ist eine Partnerübung, wobei ein Menschl auf dem Rücken auf dem Boden liegt, das andere hockt daneben.
Ene Hand auf des Liegenden Stirn, die andere (welche wo? Es spielte wohl eine Rolle, wenn ich recht erinnere) auf dessen Bauch (wo? Solarplexus? Darunter? Das weiß ich auch nicht mehr, vom lange - ist es - her - Gefühl mitten auf dem Bauchnabel).
Zunächst stimmt sich das Hockende auf den Atemrythmus des Liegenden ein, die Hände leicht aufgelegt.
Wenn der Rhytmus selbstverständlich geworden ist, bewegt der hockende beim Ausatmen sanft seine Hand auf dem Bauch hin und her, nur so ein bisschen. Dabei den Druck ETWAS erhöhen.
Beim Einatmen wieder Druck wegnehmen.
---
Nach einer Ewigkeit nimmt das hockende Menschl seine Hände einige Zentimeter über Stirn bzw. Bauch, handelt aber sonst genauso (natürlich jetzt ohne Druck, gibt ja nichts zum Drücken).
---
Auch dies dauert wieder Jahrmillion, und was soll ich sagen, das Wohlgefühl danach für mich als Gelegene war so unglaublich groß. Es hieß, es gehe um einen Ausgleich zwischen Kopf und Bauch. DAMALS, es war so um 1985, war davon noch fast kaum die Rede.
---
Noch etwas: Für das Liegende waren die Bewegungen so kräftig wie eine Ganzkörperschaukel, ein Durchwalken (wenn auch sanft)
Für das Hockende waren die Bewegungen im wenige-Zentimeter-Bereich.
---
Es ist jetzt für mich spanndend, ob du, Ingrid, diese Übung kennst? Polarity, das könnte hinkommen, so vom Wort her. Ich habe mich über die Antwort gefreut, nun aber keine Zeit, weiter zu forestlen.
Im Voraus: Danke.
maria
---
Aaaalso, so schreibe ich denn.
Es ist eine Partnerübung, wobei ein Menschl auf dem Rücken auf dem Boden liegt, das andere hockt daneben.
Ene Hand auf des Liegenden Stirn, die andere (welche wo? Es spielte wohl eine Rolle, wenn ich recht erinnere) auf dessen Bauch (wo? Solarplexus? Darunter? Das weiß ich auch nicht mehr, vom lange - ist es - her - Gefühl mitten auf dem Bauchnabel).
Zunächst stimmt sich das Hockende auf den Atemrythmus des Liegenden ein, die Hände leicht aufgelegt.
Wenn der Rhytmus selbstverständlich geworden ist, bewegt der hockende beim Ausatmen sanft seine Hand auf dem Bauch hin und her, nur so ein bisschen. Dabei den Druck ETWAS erhöhen.
Beim Einatmen wieder Druck wegnehmen.
---
Nach einer Ewigkeit nimmt das hockende Menschl seine Hände einige Zentimeter über Stirn bzw. Bauch, handelt aber sonst genauso (natürlich jetzt ohne Druck, gibt ja nichts zum Drücken).
---
Auch dies dauert wieder Jahrmillion, und was soll ich sagen, das Wohlgefühl danach für mich als Gelegene war so unglaublich groß. Es hieß, es gehe um einen Ausgleich zwischen Kopf und Bauch. DAMALS, es war so um 1985, war davon noch fast kaum die Rede.
---
Noch etwas: Für das Liegende waren die Bewegungen so kräftig wie eine Ganzkörperschaukel, ein Durchwalken (wenn auch sanft)
Für das Hockende waren die Bewegungen im wenige-Zentimeter-Bereich.
---
Es ist jetzt für mich spanndend, ob du, Ingrid, diese Übung kennst? Polarity, das könnte hinkommen, so vom Wort her. Ich habe mich über die Antwort gefreut, nun aber keine Zeit, weiter zu forestlen.
Im Voraus: Danke.
maria
also im polarity gibt es eine bauchschaukel, die wird so gemacht wie du es beschrieben hast. wird auch häufig bei kindern angewandt zur beruhigung.
was willst du jetzt genau darüber wissen?
meine freundin hat ein buch wo die beschreibung wahrscheinlich drinsteht, aber die beschreibung auf der internet seite deckt sich ziemlich mit dem was du erzählst
http://www.praxis-dreiklang.ch/pages/be ... erapie.php
weiter unten ist sie erklärt.
so weit also erst mal
lg ingrid
was willst du jetzt genau darüber wissen?
meine freundin hat ein buch wo die beschreibung wahrscheinlich drinsteht, aber die beschreibung auf der internet seite deckt sich ziemlich mit dem was du erzählst
http://www.praxis-dreiklang.ch/pages/be ... erapie.php
weiter unten ist sie erklärt.
so weit also erst mal
lg ingrid
ich danke dir sehr, Ingrid, ja, das ist es wohl! Hatte ich doch gut erinnert, das es wichtig war, von welcher Seite vom Liegenden und an welcher Bauchstelle...ich bin sehr zufrieden, das ich das jetzt lesen konnte - es ist wieder ein Mosaiksteinchen mehr.
Und da von damals die Wirkung so nachhaltig in Erinnerung blieb - jetzt suche ich jemanden zum Bauchschaukeln und bauchgeschaukelt werden - Attacke!
vielen vielen Dank!
maria
Und da von damals die Wirkung so nachhaltig in Erinnerung blieb - jetzt suche ich jemanden zum Bauchschaukeln und bauchgeschaukelt werden - Attacke!
vielen vielen Dank!
maria