Brauch mal wieder eure Hilfe:
Hab(und das übrigens schon seit ich ein kleines Kind bin) ständig 1 tränendes Auge(sehe auf diesem auch etwas schlechter). Auch ist dieses Auge häufig verklebt, vor allem Nachts. Auch die Wimpern, die teilweise schon richtig hart werden von der ständigen Feuchtigkeit.
Die letzten Wochen ist es wieder richtig schlimm geworden. Das Tränen hört teilweise den ganzen Tag nicht mehr auf(was sonst meist nur nach starker Sonnen oder Windeinstrahlung der Fall war).
Habt ihr nen Tip? Evtl. auch homöopathisch? Bin für jede Hilfe dankbar!! Zur Zeit nervt es wirklich extrem!!
Vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus!!
Die Julia
Verklebte Augen
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Verklebte Augen
Grüß dich Julchen,
Hast du es schon mal mit Palmieren probiert?
Der Begriff bezeichnet eine Übung, bei der die Handflächen etwas gewölbt, leicht und ohne Druck auf die Augen gelegt werden, die Finger liegen dann über Kreuz auf der Stirn, die Nase bleibt frei, die Augen sind geschlossen. Die Ellenbogen können auf die Knie gestützt werden. Es darf kein Licht auf die Augen fallen. Der Ausübende sollte sich nun nur auf die schwarze Fläche, die er sieht, konzentrieren, dabei eine vollkommen entspannte Haltung sowohl der Augen als auch im Geiste einnehmen, die 10, 20 oder 30 Minuten dauern sollte.
Also im Prinzip auch die Augen strömen.
Ansonsten gibt es noch gute Augentropfen von Wala. Da gibt es drei verschiedene Sorten.
Überflüssiger Tränenfluß steht auch für Reinigung.
Wenn was zuviel oder gar nicht fließt, da hilft die Blasenfunktionsenergie.
Liebe Grüße
Klee
Hast du es schon mal mit Palmieren probiert?
Der Begriff bezeichnet eine Übung, bei der die Handflächen etwas gewölbt, leicht und ohne Druck auf die Augen gelegt werden, die Finger liegen dann über Kreuz auf der Stirn, die Nase bleibt frei, die Augen sind geschlossen. Die Ellenbogen können auf die Knie gestützt werden. Es darf kein Licht auf die Augen fallen. Der Ausübende sollte sich nun nur auf die schwarze Fläche, die er sieht, konzentrieren, dabei eine vollkommen entspannte Haltung sowohl der Augen als auch im Geiste einnehmen, die 10, 20 oder 30 Minuten dauern sollte.
Also im Prinzip auch die Augen strömen.
Ansonsten gibt es noch gute Augentropfen von Wala. Da gibt es drei verschiedene Sorten.
Überflüssiger Tränenfluß steht auch für Reinigung.
Wenn was zuviel oder gar nicht fließt, da hilft die Blasenfunktionsenergie.
Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)

