Ich stelle mich auch vor :-)

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
Floridafee
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 17. März 2009, 14:54
Wohnort: Wettstetten

Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Floridafee »

Hallo,

mein Mann ist heute auf euer Forum gestossen.
Ich bin bald 43 Jahre alt, wohne in Wettstetten bei Eichstätt/Ingolstadt.
Mein Mann und ich haben 2 Mädchen 6 und 8 Jahre jung.
Meine ältere Tochter Laura leidet seid Geburt unter einer spastischen Hemiparese auf der rechten Körperseite.
Ich interessiere mich seid einigen Jahren für Feng Shui und andere Feinstofflichen Energien wie auch Tachyon und Reiki. Bin also für alles offen.
JSJ war mir bis vor 2 Wochen noch absolut unbekannt.
Ich bin gebürtige Amerikanerin und war bis vor einer Woche in Florida. Dort lebt auch meine beste Freundin die Reikimeisterin ist.
Über meine Freundin habe ich eine Canadierin kennengelernt die bei meiner Freundin den 2. Reikigrad machen wollte.
Wir haben zum kennenlernen eine Reikisession gemacht und die Dame war von meiner Freundin begeistert.
Dann hat sie uns erzählt das sie JSJ-Praktikerin ist und ob wir daran Interesse haben.
Klar, hatten wir :D Wir sind für alles offen :D Auch wenn wir mit dem Zungenbrecher erstmal nichts anfangen konnten, haben wir uns von ihr strömen lassen. Sie hat uns gezeigt wie wir uns selber und einander strömen können.
Ich habe ihr von meiner Laura erzählt und das sie eben diese Spastik hat.
Die Frau hat mir einige SES gezeigt und ich habe diese nachdem ich wieder in D-Land war, gleich ausprobiert. Meine Tochter hat es genossen.
Sie geht 2 x in der Woche zur Physiotherapie und einmal in der Woche zur Ergo. Dort bekommt sie auch Cranio, das mich irgendwie an JSJ erinnert hat.
Ich habe es dem Therapeuten erzählt und der war obwohl er nie was davon gehört hat, begeistert. Die Bilder mit den SES haben ihm schon was gesagt.
So und da bin ich nun, hab 2 Bücher über das Thema bei Amazon bestellt, beide von Waltraud Riegger-Krause und versuche das ganze zu vertiefen.
Ich würde mich freuen , wenn ihr mich in eurem Forum willkommen heissen würdet :)
Liebe Grüße aus Wettstetten,
Eure Floridafee
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht zuende.
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Andrea »

Hallo Floridafee,

na dann: ein ganz herzliches Willkommen von mir! Du wirst Dich hier im Forum bestimmt bald so heimisch fühlen, dass es auch "Dein", nicht nur "unser" Forum sein wird, da bin ich mir ganz sicher!

Schön, dass Deine Tochter das Strömen genießt; ich habe auch zwei Kinder, die sind noch ein bißchen zu zappelig für ganze Strömsequenzen, aber Finger halten geht prima und wird auch eingefordert.

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Sammy »

Hallo Floridafee,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Strömfamilie.Ich finde es toll das du schon einwenig Erfahrung mitbringst und wenn du Fragen hast, scheue dich nicht zu fragen, denn du bekommst immer eine Lösung für deine Probleme und es gibt hier wirklich so liebe und nette Menschen mit denen du dich austauschen kannst.
Viel Spass und auf einen regen Austauch mit dir
Liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Floridafee
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 17. März 2009, 14:54
Wohnort: Wettstetten

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Floridafee »

Oh wie schön : 10 Ich freue mich :D
Mein Menne liest mir gerade SES zum hamonisieren vor :mrgreen:
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht zuende.
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Ernestine »

hallo floridafee,
wie schön, dass du unsere illustre runde bereicherst!!!!
ich freu mich schon mehr von dir zu lesen und möchte dich ganz herzlich hier willkommen heißen!!
tina
p.s. dein nick ist wunderschön :) hört sich an, als wärst du über den großen teich extra zu uns herübergeflogen.
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Floridafee
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 17. März 2009, 14:54
Wohnort: Wettstetten

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Floridafee »

Danke Ernestine, mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein.
Nun, eine Fee hat mir JSJ mitgeschickt :mrgreen: Ich glaube ja das alles im Leben das einem wiederfährt einen Sinn hat. Auch das gerade in der Zeit wo ich drüben bin ,gerade bei meiner Freundin ( meine Seelenschwester Elke) Claudette aus Canada auftaucht und sowas tolles für mich/uns parat hat.
Ich bin blutige Anfängerin und freue mich hier bei euch Hilfe zu finden.
Oweh, bei meiner Vorstellung habe ich meine Engel ganz vergessen :oops: .
Nichts geht ohne meine/unsere Engel. Werden zwar oft von mir vernachlässigt aber sie weisen mir immer die richtigen Wege ;)
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht zuende.
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Klee »

Grüß dich Floridafee,

herzlich Willkommen im Virutellen Strömraum.

Ich freu mich auf einen gesunden Austausch!

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Somorai »

Hallo liebe Floridafee,
wir alle freuen uns sehr auf einen regen und fruchtbaren Austausch. Natürlich auch ob sich bei deiner Tochter mit der Spastik mit den Jin Shin Jyutsu Strömsequenzen eine Veränderung einstellt.

Ich heiße dich herzlich Willkommen und lade dich und deine Familie ein, möglichst lange zu bleiben.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Floridafee
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 17. März 2009, 14:54
Wohnort: Wettstetten

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Floridafee »

Ja, das hoffe ich auch Somorai :)
Natürlich lasse ich euch teilhaben wenn sich Erfolge einstellen. Sie hat das bisserl wo ich sie schon geströmt habe als sehr angenehm empfunden. Ist halt toll das sie da nebenbei auch TV guggen kann :) Wenn sie Cranio bekommt , lese ich ihr oft ein Buch vor. Ich denke das Kinder solchen Dingen noch rein und ohne Vorurteil eingestellt sind.
Laura hat gestern ihr Kaninchen geströmt :lol:
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Klee »

oh für Kaninchen gibt es sogar ne Strömtafel mit den SES:-)) doch Laura braucht die sicher nicht, ihr hilft ihr 6. Sinn.

Wer Interesse hat, dem kann ich sie gern faxen!

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von neptunia »

hallo floridafee,

herzlich willkommen auf dem ström-forum!
ich muß sagen, für eine gebürtige amerikanerin ist dein deutsch ausgesprochen gut! oder hast du deutsche eltern? ;)

was du von deiner tochter erzählst, klingt sehr sehr gut. wie gut, daß du ihr soviel möglichkeiten bietest um ihre spastik positiv zu beeinflußen. ich weiß nicht, ob sie dadurch geheilt wird - aber viel wichtiger ist es, die heilkräftte in ihr zu stimulieren und ein möglichst hohes level an wohlfühlen, energie und freude zu erreichen! und dabei kann jin shin jyutsu auf jeden fall helfen!
(falls du mal über ein thema hier stolperst, das mit dem energiepunkt 15 zu tun hat, weißt du, was ich meine ;) )

ich freue mich schon auf deine weiteren berichte!
lieber gruß
von neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Floridafee
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 17. März 2009, 14:54
Wohnort: Wettstetten

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Floridafee »

Bei Laura ist es so , wenn sie sich wohl fühlt, dann hat sie auch einen guten Tonus. Kinder haben noch das natürliche Gefühl für das , was ihnen guttut.
Hmmm..ganz geheilt :| Ich weiss ,das "Wunder" erarbeitet werden müssen :D
Meine Schwiegermutter wollte mir heute meine neuen Bücher verziehen :mrgreen: Mein Mann gibt die nicht eher her, bevor er nicht alle SES im Blindflug macht ;)

Ich habe eine Deutsche Mama :) mein Bayrisch ist auch ganz gut : 3
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht zuende.
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von loisl »

Auch von mir ein Willkommen,

ich finds jetzt grad nicht mehr, Kollegen korrogiert mich, aber ich bin mir sicher irgendwo habe ichs gelesen: den Finger-Zehen-Strom habe ich in Erinnerung das er bei einer solchen Geschichte (Spastik) geholfen hat.

liebe Grüße
loisl
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von optimistin »

Herzlich Willkommen in unserer Runde, liebe Floridafee. Ich wünsche Dir viele interessante Erfahrungen hier im Forum. Ich bin auch noch nicht so sehr lange hier, bin aber total begeistert über die Hilfe, die man bekommt, wenn man sich mit dem Strömen noch nicht so auskennt. Ich habe mir über Amazon das Buch "Japanisches Heilströmen" von Ingrid Schlieske gekauft. Es sind in dem Buch auch viele Abbildungen, wie man strömen soll.Ausserdem ist es für Laien gut zu verstehen. Ich bin gespannt, wie das Strömen Deiner Tochter bekommt und wünsche ihr, genau wie Dir, alles Gute. Es grüßt der Optimist aus Hamburg : 10
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Floridafee
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 17. März 2009, 14:54
Wohnort: Wettstetten

Re: Ich stelle mich auch vor :-)

Beitrag von Floridafee »

Ja, Loisl und den hab ich eben bei Laura gemacht :D Sie war heute leicht zu dehnen. Das hat gut geholfen finde ich.
Ich habe ihr auch die Fingermudras gezeigt. So süß, sie hockt vorm TV und strömt sich. *freu*
Bei Laura ist die Hauptspastik im Fuss. Die Sehne wurde bei ihr schon operativ verlängert worden. Aber um eine weitere Verkürzung zu vermeiden muss der rechte Fuss jeden Tag gedehnt werden, was mir nicht immer leicht fällt. Ich habe oft einfach nicht mehr die Kraft in den Händen. Deshalb bin ich über jeden Tip dankbar, der das dehnen einfacher macht : 13
Vielen Dank für eure Ratschläge :D Ihr seid echt lieb :D
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht zuende.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“