OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
Laßt uns den Rekord vom 04.2. mit 9 Besuchern brechen:
Gerade eben ein paar JSJ-Off-Topic Gedanken zu Off-Topic von mir:
Off Topic
Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie abseits des eigentlichen Themas.
So definiert Wikipedia Off Topic.
Abseits vom eigentlichen Thema. Sind wir das nicht oft? Abseits vom eigentlichen Lebensthema. Was ist unser Lebensthema: Es ist das SEIN! Ein Anagromm von Sein ist die Eins-.der Urbweger. Laßt uns Sein mit der Eins. Müsste es daher nicht heißen: ONE Topic?
Der Alltag lässt uns abseits triften und uns im Streß und im Nicht Atmen verlieren. Wie oft warst du heute Off Topic in deinem Alltag? Ein Glück- wir kennen JSJ und so können wir wieder zu unserem Lebensthema zurückfinden – ins SEIN!
O repräsentiert die 15 (15. Buchstabe im Alphabet)
T repräsentiert die 20
Mit einem Lachen in die Ewigkeit eintauchen - das erzählt uns OT.
Gerade eben ein paar JSJ-Off-Topic Gedanken zu Off-Topic von mir:
Off Topic
Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie abseits des eigentlichen Themas.
So definiert Wikipedia Off Topic.
Abseits vom eigentlichen Thema. Sind wir das nicht oft? Abseits vom eigentlichen Lebensthema. Was ist unser Lebensthema: Es ist das SEIN! Ein Anagromm von Sein ist die Eins-.der Urbweger. Laßt uns Sein mit der Eins. Müsste es daher nicht heißen: ONE Topic?
Der Alltag lässt uns abseits triften und uns im Streß und im Nicht Atmen verlieren. Wie oft warst du heute Off Topic in deinem Alltag? Ein Glück- wir kennen JSJ und so können wir wieder zu unserem Lebensthema zurückfinden – ins SEIN!
O repräsentiert die 15 (15. Buchstabe im Alphabet)
T repräsentiert die 20
Mit einem Lachen in die Ewigkeit eintauchen - das erzählt uns OT.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
Danke, Klee
Lasst uns diesen Thread nun am besten ruhen, bis SONNTAG, 17.00 Uhr.
Und dann lasst uns hier so richtig Leben in die Bude bringen
:patsch:

Lasst uns diesen Thread nun am besten ruhen, bis SONNTAG, 17.00 Uhr.
Und dann lasst uns hier so richtig Leben in die Bude bringen
:patsch:
- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
mich fordern reglementierungen immer heraus :patsch: . ich muß dagegen seinleonard hat geschrieben:
Lasst uns diesen Thread nun am besten ruhen, bis SONNTAG, 17.00 Uhr.
deshalb mein offtopic beitrag heute schon.
am sonntag werde ich mich bemühen, hier zu sein
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
aua, moorhexe
Du hast den Sinn und Zweck dieses Threads, nämlich keinen Sinn und Zweck zu haben, schon voll umgesetzt
Dies ist der Reglementierungsbrechthread (ein heißer Kandidat für das Unwort des Jahres 2009)

Du hast den Sinn und Zweck dieses Threads, nämlich keinen Sinn und Zweck zu haben, schon voll umgesetzt
Dies ist der Reglementierungsbrechthread (ein heißer Kandidat für das Unwort des Jahres 2009)
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
wie? ich soll mich morgen hier einfinden? einfach nur so? ohne sinn und verstand? *loool
ich glaub, da bin ich gegen. ich mache nie, was man von mir erwartet *lach
tina (die ihren heiligenschein heut im schrank läßt)
ich glaub, da bin ich gegen. ich mache nie, was man von mir erwartet *lach
tina (die ihren heiligenschein heut im schrank läßt)
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
Also, Ernestine...Ernestine hat geschrieben:ich mache nie, was man von mir erwartet
ich erwarte von Dir, dass Du Dich morgen um 17.00 Uhr hier *nicht* blicken lässt!
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
na, leonard, das kann ich so nicht stehen lassen :-). ich bin hier, ob ihr wollt oder nicht! jawoll *lach
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
wie was? hier sein um nicht hier zu sein? als hätte mich ein mr. OT gerufen ... beinahe pünktlich, nein, zu früh! entgegen meiner gewohnheiten nehme ich hier schon mal platz und warte auf alle, die den rekord brechen wollen ... ach, laßt uns zusammen-brechen! (sämtliche assoziationen ohne gewehr, peng!)
albert die nixe rum ...

albert die nixe rum ...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
Hallo Nixe,
ich setz mich schon mal zu dir - frühzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze - und da ich ziemlich kurzsichtig bin, setze ich mich gern in die erste Reihe
Martina
ich setz mich schon mal zu dir - frühzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze - und da ich ziemlich kurzsichtig bin, setze ich mich gern in die erste Reihe
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
... und wenn man nicht weiß, worüber man reden soll, dann redet man halt übers Wetter ... hier schneit es zur Zeit - ich weiß gar nicht, wie mir geschieht, normalerweise schneit es hier nicht 
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
oooch, hier schneit es immer - also so kommt es mir wenigstens vor ... bin schon ganz eingeschneit

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
nixe, du übertreibst mal wieder
. hier hat´s fast den ganzen winer net geschneit.
so, hab mir einen tee gemacht und gesell mich jetzt zu euch. der countdown läuft....
so, hab mir einen tee gemacht und gesell mich jetzt zu euch. der countdown läuft....
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
... nur noch zwei minuten. ist das aufregend *loool
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
hey ho! es sind schon !12! besucher gerade online!!!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Re: OFF-Topic Thread für So. 8.2. 17.00 Uhr
!13!!!!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia