ate fragte:ich mache in den letzten Tagen eine sehr spannende Erfahrung, wie mein Körper versucht, die Mitte auszupendeln ...
Meine linke Seite ist sehr deutlich die "bedürftigere" ... momentan hab ich beim Strömen (vor allem beim morgendlichen HZS) das Gefühl, dass die rechte Seite sehr schwer wird und sich "voller" anfühlt und die linke ganz kühl und ein wenig wie "abwesend" ... der Körper kippt (gefühlt) nach rechts weg.
Wenn ich anschließend "R li ho 1 + L re ho 1" ströme, zieht es den Körper überdeutlich wieder nach links - und das nicht nur gefühlt. Es ist so, als ob der Körper das Gleichgewicht, die Balance sucht ... wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis er die Mitte gefunden hat und sich dort auch wohlfühlt.
Kennt ihr das auch?
Varina korrigierte:Linke Seite -> weibliche Seite
lebst du dein Frausein aus, liebst und wertschätzt du dich?
Inzwischen habe ich diese Mitschrift in allen meinen Unterlagen gefunden, bin Marys Vorschlag gefolgt und in dieser Sache mein eigener Zeuge geworden und kann für mich sagen: Es stimmt, JSJ hat Recht. Ohne Varinas Hinweis wären alle, die wie ich eine andere Vorstellung haben oder hatten, gar nicht darauf aufmerksam geworden.im JSJ ist die linke Seite die männliche Seite!
Dann müsste doch aber ates Nachfrage umgeschrieben werden, oder?
Linke Seite -> männliche Seite
lebst du dein Mannsein aus, liebst und wertschätzt du dich/es/ihn?
Was bedeutet es für Mimosas Beobachtung?
Was bedeutet es für mich, gerade im Hinblick auf Schmetterlings Überlegungen?
Was es fürs Strömen bedeutet hat Varina ja schon gesagt:
Nachdenkliche GrüßeJeder linker Strom unterstützt die Ausatmung
Jeder rechter Strom unterstützt die Einatmung.
von Nirbheeti