Schmerzen in der rechten Leiste am Bein abwärts bis zum Zeh

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Re: Schmerzen in der rechten Leiste am Bein abwärts bis zum

Beitrag von RuthHeile »

Danke ate2011 und Mandala!
Nun hat die Beschwerdefreiheit 3 Tage angehalten. In diesen Tagen hat meine Bekannte die Zeit genutzt und ist natürlich durch die Gegend gelaufen, soviel sie konnte. Hatte Nachholbedarf :) . Am 3 Tag war sie morgens auf dem Wochenmarkt und nachmitttags in der Stadt waren die Schmerzen plötzlich wieder da. Ich habe dann am Montag die Zehen eine halbe Stunde geströmt. Es wurde trotzdem Dienstag noch etwas schlechter. Das war gestern, da hatte sie nachmittags den seit langer Zeit geplanten Termin beim Osteopathen. War dabei, als er erstmal seine Bestandsaufnahme machte:
Die ganze linke Körperseite unter Spannung, ausgehend voraussichtilich vom Leberbereich. Er nannte in diesem Bereich mehere Muskeln, die betroffen sind. Der Leberbereich sei nicht normal abgegrennst zu erkennen, sondern größer als normal und drückt wohl u. a. nach unten zum Darm und weiter zur Leiste. Nächsten Mittwoch wird er dort mit seiner Arbeit beginnen.
Sie hatte mir erzählt, dass die Leberwerte nicht so gut waren (welche weiß ich nicht). Deshalb hatte ich ihr geraten ein Präperat mit Mariendiestel zu nehmen (das gleiche riet nun auch der Osteopath). Gallensteine hat sie auch, sagte sie, aber so keine Beschwerden damit. Und sie wußte auch, das der Darm tiefer als normal liegt.
Zu morgen Vormittag hat sie mich eingeladen.
Wäre es sinnvoll hier SES 5 / SES 16 zu strömen, oder SES 14 rechts, oder gar den ganzen Leberstrom?
Was würdet ihr Strömen?
Durch das was seit 3 Wochen mit ihr passiert ist, ist sie ein völlig anderer Mensch geworden. Viel fröhlicher, zuversichtlicher und ausgeglichener mit Ausstrahlung.
Ich danke Euch für Eure Antworten.

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Liebe RuthHeile,
wenn Spannungen auf der linken Seite...
...wie wärs mit dem Nierenstrom? Hilft der Muskulatur, gibt Kraft..., außerdem befreit er vor Ängsten und Abhängigkeiten.
Speziell denke ich auch an die Erbenenergie!!

Gute Nacht
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Dankeschön Luna!
Nierenstrom hab ich. Erbenergie sagt mir jetzt erstmal nicht viel. Habe gerade nachgesehen L re kl. Zeh u. R Schambein ....
Auch eine gute Nacht allerseits! : 27
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe RuthHeile,
rein gefühlsmäßig würde ich wie von Mandala und Varina empfohlen, erst mal bei den beiden 7er bleiben, gerade nachdem sie so gut wirken.
Darüber werden auch die LeFe, MaFe, ... harmonisiert.

Herzlich, AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Ihr Lieben!!!
Bin bei dem SES 7 geblieben (ist ja auch bequem!) Sie sagte immer vom rechten Zeh würde es kräftig in die Leiste hineinströmen und etwas auslösen.
Habe zum Schluß noch SES 5/16 einige Miuten geströmt.

Ist es eigentlich normal, dass die Klienten während und nach dem Strömen von ihren traumatischen Erlebnissen erzähle, oder anderen Belastungen? :?: Bei ihr ist das fast immer der Fall. Habe den Eindruck durch die Behandlung ist etwas, was sie tief vergraben, oder noch nicht ganz verarbeitet hat wieder zum Vorschein gekommen um neu verarbeitet zu werden, damit dieses Erlebnis irgendwann keinen Schmerz, Wut, Angst mehr bei ihr auslöst.

Heute war es wieder früherer Ärger über den Exmann. Obwohl ich dachte wir hätten das meiste an Ärger gelöst kam doch wieder etwas hervor.

Sie schilderte später Angstsituationen im früherem Haus, wenn sie morgens oder Abends dort allein war, ausgelöst durch einem Einbruch wähend ihrer Abwesenheit.

Die Finger strömt sie jeden Tag, da kann sie sich die Situationen selber noch einmal ansehen und dabei die passenden Finger halten.

Eure RuthHeile
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe RuthHeile,

durch Energiearbeit, was JSJ ja ist, kommen die verschiedenen Ängste, Verletzungen und andere belastende Themen hoch, um sich dann, wenn es Zeit ist, aufzulösen.

Mein persönliches Erklärungsmodell hierzu:

Bei mir selbst habe ich es auch wahrgenommen, dass teilweise uralte Ängste hochkommen, abgetragen werden und wenn das Paket verarbeitet ist und ausgeatmet/ausgeschieden ist, löst sich ein nächstes, tieferes Paketchen und steht dann zur Verarbeitung/zum Loslassen an - eins ums andere. Diese Pakete sind für mich wie Krücken, die man nach und wie von allein loslässt, wenn das entsprechende Thema gelernt/integriert ist.

Wenn man zu schnell gehen will und es nicht mehr im wohltuenden Rhythmus ist, gibt's deshalb "Rückschläge", damit das, was gelernt/erfahren werden möchte, auch wirklich gerlernt wird.

Weiter viel Geduld und herzliche Grüße,
AnnSophie.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Ruth,

was AnnSophie beschreibt, nehme ich bei mir als Stufen der Verarbeitung wahr. Da brauche ich nicht enttäuscht zu sein, wenn etwas Altes immer wieder hochkommt. Ich muss mich auch nicht selber miesmachen, weil ich immer noch nicht :roll: fertig bin damit! Durch meine jeweilige Entwicklung ist eben ein neuer Aspekt bewusst geworden. Jetzt wird der zum Projekt. Ich hab ein paar Jahre so viel geheult, dass ich schon dachte, ich hätt den Ozean in mir. Dann habe ich hinter der Trauer ganz viel Liebe entdeckt. Wut war auch da - die hatte ich mir nie erlaubt und sie hatte die Trauer überdeckt. Der dahinter verborgene Schatz war die Kraft, für meine eigene Wahrheit zu stehen. Das ganze Paket war dann noch gut mit Ängsten zusammengeschnürt.

Heute bin ich manchmal so dankbar für diesen Weg! Immer dann, wenn ich meinen Mut zusammengerafft hatte, um den nächsten Schritt zu wagen, kam so ein Mensch wie du in mein Leben und hatte genau das drauf, was ich gerade brauchte. Mittlerweile ist daraus ein waches Vertrauen geworden.

Das Positive der Tiefen drückt Mary mit den positiven Zahlen aus:
für die 1. Tiefe: # 5 statt Sorge
für die 4. Tiefe: # 6 statt Angst
für die 3. Tiefe: # 8 statt Wut
für die 2. Tiefe: # 9 statt Trauer
für die 5. Tiefe: # 7 statt Verstellung und Bemühen
für die 6. Tiefe: # 5 statt schwärzester Verzweiflung
(In der Abfolge habe ich mich nach den Fingern gerichtet.)

Es liegt in der Natur der Sache, dass wir das Vergangene nicht ungeschehen machen können. Es wird nie weg sein. Aber wir können sehen, wie es uns verändert hat, zu welchen Erkenntnissen und Entscheidungen es uns geführt hat oder uns noch führen kann. Ich weiß nicht wie, aber ich habe erlebt, dass genau das meine eigene Würde wieder hergestellt hat, wo ich sie mir schon nicht mehr zugestanden hatte.

Alles Liebe euch beiden!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Nirbheeti,

du bist so eine begnadete Lehrerin, dank Dir für Deine Antwort mit dem Positiven der Tiefen, ein weiterer Mosaikstein, zum Verstehen. : 26

Ihr beide,
Kleine Ergänzung zu :
Nirbheeti hat geschrieben:Es liegt in der Natur der Sache, dass wir das Vergangene nicht ungeschehen machen können. Es wird nie weg sein. Aber wir können sehen, wie es uns verändert hat, zu welchen Erkenntnissen und Entscheidungen es uns geführt hat oder uns noch führen kann. Ich weiß nicht wie, aber ich habe erlebt, dass genau das meine eigene Würde wieder hergestellt hat, wo ich sie mir schon nicht mehr zugestanden hatte.
Ich habe gemerkt, dass gerade die alten Verletzungen, die ich überwunden und integriert habe mich reich und ganz machen, da ich durch diese zu der geworden bin/weiter werde, die ich (schon immer) bin.
Wie die Geschichte mit der Palme auf deren Krone ein Stein geworfen wurde und die später deshalb (da sie stärker werden musste, um den Stein abzuwerfen als einzige) den Sturm überlebt hat.
Wie Nirbheethi schreibt, bin ich dementsprechend auch oft dankbar für meine Verletzungen und meinen Weg.

Nun aber gute Nacht,
:sleeping:
AnnSophie

Ama Walter
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Hallo, ihr Lieben,

interessiert verfolge ich den Strang und finde es schön, wie sich einiges mit Hilfe von JSJ lösen darf.
Es ist immer sehr gut, wenn nach oder während dem Strömen gesprochen wird, das zeugt von großem Vertrauen und ist ein Zeichen von stetiger Verarbeitung.
Manche Dinge befinden sich oft noch in einer Art Spirale (oft dann, wenn man meint, das hätte man schon weg), muss öfter "durchgekaut" werden, damit es leichter verdaulich ist. Das ist ein sehr deutliches Zeichen von Verarbeitung und ich würde dies als kleinen Erfolg sehen. Gedanken machen würde ich mir eher, wenn die geströmte Person gar nichts sagt, alles meint mit sich selbst ausmachen zu müssen, oder so überhaupt gar nicht abschalten kann...
Wichtig ist auch für den Behandelnden IMMER, selbst auf die eigene Abgrenzung zu achten und was das Erzählte mit einem selbst macht. Nimmt es mich zu sehr mit, ist es meist eine eigene "Baustelle", ein noch nicht integrierter Anteil, was ich mir dann für mich selbst noch einmal anschaue und dann geht es weiter. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, wie viel ich von meinem Klienten in mein Privatleben nehme (am besten gar nichts), denn so gebe nämlich ich dem ganzen weiterhin Energie, während die KLientin schon losgelassen hat, spinne ich das weiter... was dann wiederum Heilung stagnieren lässt... also, bitte möglichst die Klientengeschichten, sobald geschehen ruhen und in seinem Sinne dann auch gehen lassen...(ich möchte das hier einfach deutlich machen, da ich aus aktuellem Anlass einen sehr triftigen Grund habe, auf diese Art Verstrickungen aufmerksam zu machen)
Also weiterhin, viel Erfolg beim harmonisieren und
alles Liebe

sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Ihr seid wirklich klasse und ich danke Euch sehr für diese Beiträge!
Soviel Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und so liebevolle Worte.

Habe das Heilströmen vor ca. 18 Jahren gelernt, dann waren andere Dinge wichtiger (Fußreflexzonenbhdlg., PME, Walking, Umzüge, Ausbildung zur Ex. Altenpflegerin u. Arbeit mit Alten u. Behinderten, Hospizbegleiterin,...). Zwar habe ich reichlich Bücher, aber ist es doch ganz etwas Anderes sich mit erfahrenen Anwendern wie Ihr es seit auszutauschen. Wenn ich früher eine Jin Shin Jyutsu Anwendung bekam ging es mir hinterher sehr gut, kann mich an nichts erinnern was hochkam, auch nicht beim selber Strömen. Meine Schälphasen hatte ich bei den gegenseitigen Fußreflexonen- und der Metamorphosebehandlungen in unseren Arbeitsgruppen, damals in Oldenburg.

Es ist erstaumlich, was ich nun beim Heilströmen erlebe, im Zusammenhang mit der Zweipunktmethode. Innerhalb von ca. 4 Wochen ist bei ihr und an ihr so viel geschehen!

Die Problematik mit den Schmerzen, bzw. "Reißen von der Leiste bis in den Fuß" wie sie sagt, ist z. Z. wieder etwas stärker. Aber sie sagt, es fühlt sich anders an, der Schmerz verläuft anders, sie kann gehen, ist fröhlich, fühlt sich erleichtert und befreit. Und sie hat nicht mehr den bitteren Geschmack im Mund und nicht mehr den Knubbel auf dem Fußrücken auf LE 4 von dem ich früher geschrieben hatte. Ich dachte neulich ich sehr nicht richtig als der weg war! Den hatte sie schon sehr lange!
Meine Bekannte hat diese Problematik seit Jahren, war verzweifelt und deshalb schon in verschiedenen Kliniken und einmal hatte sie eine private Psychologin mehrmals aufgesucht. Sie konnte nie über diese Traumatas und Probleme reden, fühlte sich nie richtig angenommen, hatte kein Vertrauen. Sie schleppte ihre Geheimnisse weiter, eingebettet in ihrem Kopf und Körper, mit sich herum. Nun kommt innerhalb kurzer Zeit ein Thema nach dem anderen wie von selbst auf den Tisch.

Da ich keine professionelle Jin Shin Jyutsu Behandlerin bin nehme ich natürlich Gedanken mit nach Hause, wie ich da weiter machen kann, ob ich alles richtig gemacht und gesagt, nichts vergessen habe und hole mir Rat gerne beim weiteren vorgehen. Aber selber lasse schon die Problematik los.
Danke sanara, hier hast Du recht! Das klingt professionell und ich weiß es und beherzige das!
sanara hat geschrieben: Es ist auch wichtig, darauf zu achten, wie viel ich von meinem Klienten in mein Privatleben nehme (am besten gar nichts), denn so gebe nämlich ich dem ganzen weiterhin Energie, während die KLientin schon losgelassen hat, spinne ich das weiter... was dann wiederum Heilung stagnieren lässt...
sanara
Es sind so liebe Worte, die Ihr hier für meine Arbeit/Aufgabe/Projekt habt und ihr glaubt nicht wie dankbar ich bin und wie gerne ich dazu lernen möchte.
Das mit den "Tiefen" ist für mich etwas schwierig zu verstehn. Die Abfolge nach den Fingern verstehe ich natürlich!
Nirbheeti meinst Du hier z. B. für die 3. Tiefe kann ich gegen Wut natürlich den Mittelfinger oder auch SES 8 strömen u.s.w.
Gibt es ein Schema beim Schälverfahren der Tiefen z.B. wenn die Wut in der Tiefe 3 aufgelöst ist, könnte als nächstest evtl. die Angst aus der 4. Tiefe zu Vorschein kommen? So war es ja bei meiner letzten Behandlung.
Nirbheeti hat geschrieben:Das Positive der Tiefen drückt Mary mit den positiven Zahlen aus:
für die 1. Tiefe: # 5 statt Sorge
für die 4. Tiefe: # 6 statt Angst
für die 3. Tiefe: # 8 statt Wut
für die 2. Tiefe: # 9 statt Trauer
für die 5. Tiefe: # 7 statt Verstellung und Bemühen
für die 6. Tiefe: # 5 statt schwärzester Verzweiflung
(In der Abfolge habe ich mich nach den Fingern gerichtet.)

Ganz herzlichst
RuthHeile ;)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Ruth,
ich denke, es ist an der Zeit, dass viele Dinge sich auflösen können. JETZT. Das liegt einfach auch an diesen besonderen Zeiten und jeder hat seine Aufgabe darin zu erfüllen... Wenn ich sehe, was sich in meiner Praxis tut, dann wundert mich diese Thematik so gar nicht mehr. Ich bin schon dabei das Ho´oponopono zur Prophylaxe weiterzugeben... alles Alte will raus und verziehen werden... egal was es ist und wie bewußt es einem ist, was das war...

Wenn du beim Umgang mit Klienten Mitgefühl walten läßt, also Hilfe zur Selbsthilfe, dann fährst du am Besten, es kann sich nur jeder selber helfen, manchmal braucht es halt einen "Spiegel" oder einen Anschubser von außen.
Wenn du mit Mitleid arbeitest, dann "trägst du das Päckchen" deiner Klienten, das eigentlich ihnen gehört. Sie brauchen Begleitung/Anleitung, aber TUN müssen sie selbst. Ich muss nix machen, ich darf ihnen nur Raum für sich geben, wie das Matthias mal ausgedrückt hat.
Wenn ich dieses als Behandler nicht beherzige, ist es oft nicht verwunderlich, wenn ich als "Heiler" krank werde...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Danke liebe Mona,

jup!

Heile dich selbst und heile die Welt" Ulrich Emil Dupree, - hab`ich auch gelesen! :D

Viel Mitgefühl ja, - sonst könnte ich die Arbeit nicht machen, aber mitleiden brauche nicht, es ist ja alles z. Z. gut und alles hat seinen Sinn.

Aufgaben zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit bekommt sie z.B. Strömhausaufgaben, sollte neulich Zielcollage für die nächsten Jahre aufschreiben; sie sollte jetzt bei den Emotionen, die wieder zum Vorschein kamen die Situationen noch einmal alleine durchgehen und dazu die passenden Finger halten, um frei von Ärger und Angst alles betrachten zu können. Eine Meditations-CD speziell zur Auflösung für Emotionen hat sie bekommen mit der sie alleine daran weiter arbeiten kann.
Jetzt kann erstmal wieder alles Sacken, was passiert ist. Ich mach Pause und laß am Mittwoch den Osteopathen das seine dazu tun.

Es ist so schön zu sehen, wie sich Menschen verändern, aufblühen und verstehen worum es eigentlich geht. Vielleicht habe ich hier einfach nur großes Glück mit diesem Menschen arbeiten zu dürfen. Sie macht gut mit, nimmt alles dankbar an und wir haben Zeit. Das wird sicher nicht immer so sein. Ich nehme kein Geld für meine Hilfe und deshalb sind wohl auch keine Erwartungen da. Das erleichtert mir meine Arbeit und das vorankommen.

RuthHeile
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

RuthHeile hat geschrieben: Gibt es ein Schema beim Schälverfahren der Tiefen z.B. wenn die Wut in der Tiefe 3 aufgelöst ist, könnte als nächstest evtl. die Angst aus der 4. Tiefe zu Vorschein kommen? So war es ja bei meiner letzten Behandlung.
Liebe RuthHeile, auf Ebene des JSJ kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Von der psychotherapeutischen Arbeit bzw. entsprechenden Gefühlsenergie Modellen her, weiss ich, dass sich Angst oft unter Wut versteckt.
Wenn ich mich an das entsprechende Energiemodell richtig erinnere ist dabei Scham die Energie mit der niedrigsten Frequenz, dann kommt Angst, Trauer, Wut... Dankbarkeit, ... Freude .... bis hin zur höchsten Frequenz dem Gottesbewusstsein. Für's genaue Modell muss ich daheim nachschauen.

Viele Grüße,
AnnSophie

Ama Walter
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe ruth,

Deine Einstellung gefällt mir und ich selbst bin jetzt auch kein "Profi", was ich auch nicht sein muss, was wir alle nicht sein müssen...

Es hat immer seinen Grund, wenn es da Menschen gibt, die sich uns anvertrauen, sie spüren eine Stimmigkeit-Verbundenheit od. fühlen sich einfach getragen (was viele einfach immer wieder mal brauchen) od. unterschwellig ist da einfach auch etwas Gemeinsames, das man so nicht erklären kann. Oft trifft man aufeinander, weiss gar nicht warum und ein od. zwei Jahre später stellt sich heraus, dass man in der Zeit zuvor intensiv an einem gemeinsamen Thema gearbeitet hat, es sogar miteinander VERarbeitet hat. Und da hat jeder seinen Teil beigetragen.

Ich teile inzwischen nicht mehr ein in Kathegorien (Therapeut/Klient), für mich ist das so, dass alle Menschen genau diese beiden (eben alles) in sich tragen... Wir sind lieb und nett, böse und gemein, traurig, lustig, wütend, witzig....usw. Und wir sind eben auch helfende Hände oder Hilfe suchende. Eben alles.
Und vor allem sind wir Schüler... Seit ich meinen Weg gehe, sind mir viele Dinge wie Schuppen vor den Augen gefallen, vieles ist passiert, oft habe ich aufgegeben und speziell in diesem Jahr wurde ich regelrecht zur Umkehr gezwungen.
Das alles passierte unter großen Schmerzen (richtig körperlich, die Psyche ist echt tricky) und am Ende hat sich für mich und speziell meine Familie eine ganz einfache Sache herausgestellt: Ohne das HERZ geht überhaupt gar nichts.
Wenn wir mit unserem Herzen nicht bei der Sache sind und nur den Kopf rattern lassen (ohja, das konnte ich gut-und kann es immer noch-lächle), geht alles in "die Hose".
Ich spüre hin und wieder auf anhieb (scheint so eine Gabe zu sein), wer nicht im od. mit seinem Herzen ist und dann möchte ich, daß er/sie das schafft od. erkennt... Und das grösste Geschenk in diesem Jahr für mich war einfach, daß mein Mann endlich sich seinem Herzen zugewendet hat... egal was noch so kommen mag, diese Tage bleiben mir in schöner Erinnerung.

Oh ich weiss gar nicht, warum ich das jetzt geschrieben habe, aber viell. trägt das ja zu irgendetwas bei,

liebe Ruth Du machst einen guten "Job", ich drücke dir die Daumen, dass zum besten Wohle für alle, bald alles gelöst ist.

Und pass gut auf dich auf, denn DU allein bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben...
: 26

sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Danke AnnSophie!

Danke auch sanara!
Wegen dem Herzen und der Liebe hast Du das geschrieben! ;)

RuthHeile
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“