Hallo Wolfsfrau,
vielleicht kann ich auch noch etwas zu Deiner Verwirrung beitragen
Mir ist beim Lesen spontan das SES6 eingefallen, weil Du etwas von "Kippen" geschrieben hast (und Rose hat dieses SES ja auch schon wegen Schwindel/Schwanken erwähnt). Wenn man kippt, verliert man ja das Gleichgewicht. Und das Ohr ist auch unser Gleichgewichtsorgan (die 6 hilft auch den Ohren!). Die 6 ist also für unser Gleichgewicht zuständig. Ein Gleichgewicht/Balance von Geben und Nehmen - Du hast ja beschrieben, dass Du anderen viel gegeben hast. Hast vielleicht auch das Gefühl, nicht genug genommen/bekommen zu haben?
Ich würde das "für die Not anderer dasein" nicht negativ bewerten. Das finde ich sehr schön! Dass Du dabei zu kurz gekommen bist, kannst Du ja ab sofort ändern. Jetzt ist die andere Seite der Waage dran, um sie ins Gleichgewicht zu bringen.
Du hast auch geschrieben, dass Du versäumt hast, Du selber zu sein und ... Lebenslüge ... Das SES 6 hilft uns, aufrecht zu sein, sowohl in körperlicher HInsicht als auch ethisch-moralisch. Es hilft nicht nur bei Schwindel sondern auch beim SCHWINDELN (siehe Lebenslüge). Schau doch mal, ob das in Dir nachhallt
Zu Deinem Bewegungsproblem: Vielleicht versuchst Du mal einen Sport, bei dem Du nicht den Boden unter den Füßen verlierst. Die 6 liegt ja direkt unter den Füßen und hat mit Schwindel zu tun, bei dem man auch keinen festen Boden mehr unter den Füßen spürt ...
Das SES6 stärkt in uns auch die Fähigkeit zu unterscheiden. Z.B. welches Maß für mich das richtige ist oder das kleinere Übel zu wählen. Es balanciert Auf- und Abs im Körper wie z.b. schwer einzustellende Krankheiten wie Diabetes, Schilddrüsenprobleme, Blutdruck. Außerdem hilft es u.a. bei Spannung/Stress im Schulter- und Schlüsselbeinbereich.
Kannst auch mal probieren, ob die 6-en sich wie Polster anfühlen, die Du wegschmelzen kannst, indem Du die 6 mit der Wade ( 8 ) oder der Leiste (15) auf der gleichen Seite hälst (aus dem Buch von Elfriede Weber).
Liebe Grüße
Andrea