Die 4 - die 22 - - - ganz alte Wunden ??

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Wolfsfrau hat geschrieben:Und heute nacht träumte mir u.a. von einem Sternen im Weltall, die in Form eines Herzen angeordnet waren
"Es ist wohl gerade in unserer aufgeregten
Epoche mehr denn je nötig, den Blick aus
den Tagesaffären emporzuheben und ihn von
der Tageszeitung weg auf jene ewige Zeitung
zu richten, deren Buchstaben die Sterne sind,
deren Inhalt die Liebe und deren Verfasser
Gott ist."
(Christian Morgenstern)

Rose
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Herzlichen Dank, Rose - so ist das Zeichen am Himmel wohl zu verstehen.

Ich mochte schon immer den Spruch von Jesus seht:

Was hülfe es dem MEnschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Ich danke allen für ihre Beiträge ... mich hat die Vielfalt an Strömhinweisen a bisserl durcheinander gebracht ... ... ich bin zZ. nicht sehr "analytisch" . Das als Erklärung für Nicht-Antworten bzw. Sondieren und nicht als Abwertung für Eure Erfahrungen / Ermutigungen gemeint !

Mir geht es sehr schlecht. Vllt. kann mir jemand dazu was sagen?

Ich ströme seit längerem die 21 und - sporadisch - die 22. Manchmal die 4.

Die Nebenhöhlen sind nach wie vor "dicht"; insbesondere ist mein linkes OHr "zu" und ich habe das Gefühl als würde ich kippen ... ständig und immer.

Ich war wg. dieser Sache im laufenden Jahr sicher einige Male beim Arzt, beim HNO und auch bei der Zahnärztin ... alle sagen nur, die Nebenhöhlen sind mehr oder weniger dicht.

Dieser Tage ist mir eingefallen: Immer, wenn ich "in Bewegung komme" ... sei es, dass ich anfange wochenlang zu schwimmen, sei es, dass ich Trampolin sprünge oder egal .... machen die Nebenhöhlen zu ... regelmässig. Das veranlasst mich dann meist, aufzuhören mit Bewegung ... die mir gleichzeitig abgeht ....

Okay ... seit gestern nun ströme ich die 24, die 26, die 22, die 21 und die 1 ... ... die 26 er Umarmung tut einfach gut.
Die 24 er ... lässt meine Füsse heiss werden und - da ich sie anders gleichzeitig nicht erreiche - muss ich in einer Demutshaltung verweilen solange ich dort ströme. Für mich ist "wahre" Demut eine gute Sache. (Letzte Woche träumte ich übrigens, dass ich aus meinem linken Fuss eine Glasscherbe entfernt habe ... aus der Fusssohle).

Ich fühhlte mich gestern total fit und powerful ... trotzdem habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr.

Mir erscheint mein Leben wie eine einzige Lüge ... ... ich war immer so ein braver und angepasster Mensch ... ... war immer für die Not anderrer da ..(ausgelöst durch die starke Bindung an meine Mutter ) und habe dabei versäumt, mich selber zu sein.
Meine momentan Situation kommt mir vor, wie das Ergebnis einer einzigen Lebenslüge.

So ... ein Gefühlsausbruch der Clownin Wolfsfrau ... kommt selten genug vor ...
Zuletzt geändert von Panthera am 10. November 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Wolfsfrau,
wir fühlen alle mit dir.
Wenn ich heute abend ströme, nehme ich dich mit hinein, vielleicht spürst du es und es wird dir ein wenig leichter.

Für jeden kommen solche Zeiten. Aber das schöne ist, auch sie gehen vorüber.

Mit tiefem Mitgefühl und dem Wunsch, dass dir das Licht wieder ungehindert zuströmt
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Danke Somorai

das ist sehr lieb, dass Du mich mit hineinnimmst in Dein Nacht-gebet.

Ja, es überströmt mich einfach heute ...

vergass ich zu sagen, dass nach dem intensiven Viel Strömen seit gestern, ich tw. heute das Gefühl hatte, das Herz schlägt rechts statt links ...

Da ich ja sehr im Ungleichgewicht bin ... vllt. ein Richtungszeiger ??

Uuund ja ... nehme ebenfalls seit gestern die Bachblüten

Holly - für langaufgestauten Zorn
Olive - für langes Tragen und Erschöpfung
Wild Rose - für die Rückkkehr der Lebensfreude ...

Wolfsfrau
BildBild
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Wolfsfrau,

vielleicht kann ich auch noch etwas zu Deiner Verwirrung beitragen ;)

Mir ist beim Lesen spontan das SES6 eingefallen, weil Du etwas von "Kippen" geschrieben hast (und Rose hat dieses SES ja auch schon wegen Schwindel/Schwanken erwähnt). Wenn man kippt, verliert man ja das Gleichgewicht. Und das Ohr ist auch unser Gleichgewichtsorgan (die 6 hilft auch den Ohren!). Die 6 ist also für unser Gleichgewicht zuständig. Ein Gleichgewicht/Balance von Geben und Nehmen - Du hast ja beschrieben, dass Du anderen viel gegeben hast. Hast vielleicht auch das Gefühl, nicht genug genommen/bekommen zu haben?

Ich würde das "für die Not anderer dasein" nicht negativ bewerten. Das finde ich sehr schön! Dass Du dabei zu kurz gekommen bist, kannst Du ja ab sofort ändern. Jetzt ist die andere Seite der Waage dran, um sie ins Gleichgewicht zu bringen.
Du hast auch geschrieben, dass Du versäumt hast, Du selber zu sein und ... Lebenslüge ... Das SES 6 hilft uns, aufrecht zu sein, sowohl in körperlicher HInsicht als auch ethisch-moralisch. Es hilft nicht nur bei Schwindel sondern auch beim SCHWINDELN (siehe Lebenslüge). Schau doch mal, ob das in Dir nachhallt ;)

Zu Deinem Bewegungsproblem: Vielleicht versuchst Du mal einen Sport, bei dem Du nicht den Boden unter den Füßen verlierst. Die 6 liegt ja direkt unter den Füßen und hat mit Schwindel zu tun, bei dem man auch keinen festen Boden mehr unter den Füßen spürt ...

Das SES6 stärkt in uns auch die Fähigkeit zu unterscheiden. Z.B. welches Maß für mich das richtige ist oder das kleinere Übel zu wählen. Es balanciert Auf- und Abs im Körper wie z.b. schwer einzustellende Krankheiten wie Diabetes, Schilddrüsenprobleme, Blutdruck. Außerdem hilft es u.a. bei Spannung/Stress im Schulter- und Schlüsselbeinbereich.

Kannst auch mal probieren, ob die 6-en sich wie Polster anfühlen, die Du wegschmelzen kannst, indem Du die 6 mit der Wade ( 8 ) oder der Leiste (15) auf der gleichen Seite hälst (aus dem Buch von Elfriede Weber).

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Oh - Dankeschön Andrea!

Ich werde mir die 6er bald anschauen bzw. nachspüren. Von dem, was Du schreibst, klingen sie angemessen :D ; der Splitter den ich im Traum aus der linken Fusssohle herauszog (er war übrigens grün) ist ja auch auf der gleichen Seite wie das Ohr, das nicht mehr mitmachen mag. Links ist die weibliche Seite.

Wolfsfrau - frisch geströmt ... und vorhin das Gefühl hatte, mein Herz hat keinen Halt mehr ... meine Güte ist zur Zeit was los !
BildBild
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo wolfsfrau,

ich habe ähnliche erfahrungen wie du gemacht. starke bindung an die mutter und mein leben fing erst an, als sie starb. also meine verantwortung für mich selbst zu übernehmen. ich hatte immer die verantwortung für meine mutter getragen.

einen strömtipp kann ich dir nicht geben. aber beim trampolin kannst du auch nur wippen oder einfach auf der stelle gehen. das mache ich so und ich walke, eher nordic-walking.

ich wollte dich einfach mal kurz virtuell knuddeln : 26 und dir den rücken stärken.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja witzig (das Andrea so ausführlich über die 6 geschrieben hat), das rechte SES 6 schmerzt bei mir bzw. es tut schon immer weh. Seitdem ich denken kann ist da ein Knuppel, doch jetzt ist es sehr intensiv und es beginnt sich zu lösen.

Da brauch ich mich nicht über ein Ungleichgewicht zu wundern - ES IST - WIE ES IST!

Alles Liebe
Elke
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Liebe Wolfsfrau,
"Mir erscheint mein Leben wie eine einzige Lüge ... ... ich war immer so ein braver und angepasster Mensch ... ... war immer für die Not anderer da ..(ausgelöst durch die starke Bindung an meine Mutter ) und habe dabei versäumt, mich selber zu sein.
Meine momentan Situation kommt mir vor, wie das Ergebnis einer einzigen Lebenslüge."
So empfinde ich es gerade ähnlich bei mir, auch ich habe es versäumt ich selber zu sein und mich für andere geopfert ,bes. für meinen Mann ,der meinte ,ich hätte das gar nicht gebraucht, aber er hat gerne genommen ,und nun ...... ach nein sonst kommen wir mir wieder die Tränen .
Alles Liebe für Dich ,ich umarme Dich .
LG
Ulla
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Danke liebe Moorhexe für die Rückenstärkung ---

meine Mutter lebt ... und ich habe nichts mit ihr zu tun - äusserlich, da ich bei der Kürung zur "Miss Schwarz-Schaf" auf der obersten Treppenstufe lande seit ca. vier Jahrzehnten ... zynisch grins.

Allerdings die Haltung mit ihr identifiziert zu sein, und allen helfen zu müssen .... die habe ich wohl sehr früh übernommen. Sogar eben als Körperhaltung auch.

Danke für den Hinweis, dass es ja auch "langsames Herantasten" an Sport gibt ... ganz vergass

die schwarz-weiss-malende Wolfsfrau(entweder Leistungssport :mrgreen: oder nix)
Zuletzt geändert von Panthera am 13. November 2008, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Liebe Ulla

Danke für Deine Umarmung .

Oh ... das hört sich nach grossem Schmerz an, was Du halten musst ... . Ich las in Deinem Profil, dass Euer Sohn körperbehindert ist - da hast Du sicher auch als Mutter eine Zeit hoher Beanspruchung hinter Dir.

Magst Du uns sagen, ob wir etwas für Dich tun können?

Fühl Dich gehalten!

Wolfsfrau
Zuletzt geändert von Panthera am 13. November 2008, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Liebe Wolfsfrau Lore,
ein schöner Name! Danke fürs halten. Ja es war/ist nicht immer einfach für mich ,ich klammere sehr und füge mir wohl selbst Schmerzen zu ,weil ich mir nicht so viel wert bin ,mir nichts gönne (da spricht eventl. auch der Schwabe). Ich kann nur mich selbst ändern und hoffe auf die göttliche Kraft (all eure Sorgen werft auf ihn...),die mich führt. Ich habe das Glück ,dass ich durch das forum somorai kennengelernt habe ,ich wurde schon 2x geströmt und es hat gutgetan, aber ich selbst sollte mir (viel)mehr die Zeit nehmen und die Geduld mich zu strömen ,aber die kids ,ganz recht der Sohn ist körperbehindert (wahrscheinlich auch nicht zufällig? ,die Ursache ist nach wie vor nicht geklärt ,war nicht von Anfang an) der Beruf ,das Haus etc. fordern eben viel Zeit und Energie(man verließ Ende Feb. das Haus ),ich muss, darf noch viel lernen ,ich muss nein-sagen lernen ,mehr Selbstwert und Selbstbewußtsein entwickeln und das möglichst schnell ,das ist der Punkt ,GEDULD ohje. Das war jetzt aber ein bisschen viel ,schönen Abend noch.
Sei lieb gegrüßt
Ulla
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Oh Ulla - das ist doch nicht zuviel, was Du erzählst - wir sind alle hier, um voneinander und miteinander zu lernen.

Meine Güte Du hast viel durchgemacht und die Trennung die Du anklingen lässt, darf ja auch noch betrauert werden ...

Wie schön, dass Somorai Dich strömt ... das ist ganz sicher eine grosse Hilfe für Dich. Und das, was Du lernen darfst .... ist ja schon alles da ... mag nur noch empfunden, gesehen und erhört werden!

sagt eine, die selber halbblind und taub durch die Gegend stolpert :D oft.

Ulla, habt Ihr schon mal daran gedacht, dass eine Impfung Auslöser für die Behinderung Deines Sohnes sein könnte ...

Liebe Gedanken in Deinen Abend

Wolfsfrau
Zuletzt geändert von Panthera am 13. November 2008, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Liebe Andrea, liebe Rose

habe jetzt auch noch die 6 in mein Projekt aufgenommen mit einer seltsamen Erfahrung:

Nach einigen Atemzügen fing die Stelle an zu kitzeln und sehr deutlich zu sprechen .... . Ich blieb daran und es stiegen Bilder schemenhaft auf ... .

Als ich später die anderen Schlösser strömte, bewegte sich mein Körper von selber von rechts nach links ...und zurück --- ständig - zwar nur in sehr kleinen Schwingungen und doch, deutlich wahrnehmbar.

So herzlichen Dank für die Inspiration

und eine gute Nacht Euch allen!

Wolfsfrau
BildBild
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“