Bernstein-Goldstein

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Bernstein-Goldstein

Beitrag von moorhexe »

Bernstein hat geschrieben: laß mal deine Füße für mich zur richtigen Zeit in der See vom Meerwasser umspühlen.
darf es auch die nordsee sein ? :kicher:
da mache ich ende des monats ne woche urlaub.

ich kenne eigentlich deutschland ganz gut. mir gefällt einfach der norden, auch die mentalität der menschen. ich schliesse aber niemanden aus.
ich habe freunde in ganz deutschland.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Bernstein-Goldstein

Beitrag von Kodo »

Willkommen, Bernstein,
bei deinem Nick denke ich doch gleich an die Ostsee und östlichere Gefilde ... wogegen Goldstein die Gedanken zu Flüssen im Süden Deutschlands lenkt.
Die Kasseler Berge kenne ich nur vom Durchfahren mit dem ICE, habe aber immer aus dem Fenster geguckt und die Schönheit der Landschaft aufgesogen.

Lieben Gruß,

die Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Bernstein-Goldstein

Beitrag von moorhexe »

bernstein findet man auch in größeren mengen in der nordsee
hier eine schöne beschreibung;
http://www.nordseewolf.de/magazin/31-01 ... r-nordsee/
sogar in der weser gibt es bernstein zu finden.
ich habe es beim letzten weihnachtsmarkt gesehen.

vor ein paar jahren war ich mal in ostdeutschland und habe mir ein bernsteinmuseum angesehen. das sind schon tolle steine, obwohl ich die ungeschliffenen und vom wind und wetter und den jahren geformte "edelsteine", auch beim menschen lieber mag.

ich hoffe, das war nicht off topic.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Bernstein-Goldstein

Beitrag von optimistin »

Bernstein hat geschrieben: laß mal deine Füße für mich zur richtigen Zeit in der See vom Meerwasser umspühlen.

wenn ich jetzt daran denke, bekomme ich Gänsehaut. Werde es aber zur richtigen Zeit machen.

@moorhexe
wo fährst Du denn mit Deiner Mika immer hin wenn du an die Nordsee fährst?
Kannst du mir ja vielleicht per PN erzählen.

Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem sehr kalten
Norden.Bild
von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Bernstein-Goldstein

Beitrag von moorhexe »

ich fahre nach greetsiel. ich muß ein paar tage catsitting machen. du kannst mitkommen.ich habe ne ferienwohnung.Mika kommt auch mit . PN...
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Eva
Member
Member
Beiträge: 98
Registriert: 13. Mai 2009, 21:13

Re: Bernstein-Goldstein

Beitrag von Eva »

Lieber goldiger Bernstein,
aus dem Ausland heisse ich dich auch herzlich willkommen und freue mich über das, was ich von dir lesen und erfahren werde!! Das Forum lässt soviele wunderbare Anregungen, Gedanken, Geschichten und Unterstützung zusammenkommen, dass es eine grosse Freude ist!! Daraus entsteht eine grosse Kraf, da steuerst du nun auch deine PS bei....
Ferne Grüsse
Eva
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Bernstein-Goldstein

Beitrag von Klee »

Grüß dich Bernstein,

nochmal herzlich Willkommen hier - fein daß du dich nun zu "erkennen" gibst und nicht mehr nur undercover mitliest :kicher: .

Ich freu mich schon auf deine weiteren Beiträge!
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“