Hallo!
Meine Tochter (16 Jahre) leidet schon seit geraumer Zeit an unschönen Pickel auf dem Rücken. Trotz Pille hat sich nichts verändert.
Weiß vielleicht jemand wie man diese Pickel wegströmen kann?
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße, Smaily
Hartnäckige Pickel auf dem Rücken
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Smaily,
könnte es sein, dass deine Tochter einen "Süß-Jeeper" hat und zu viel Süßes isst? Dann käme der Milzstrom in Betracht.
Ganz liebe Grüße
Somorai
könnte es sein, dass deine Tochter einen "Süß-Jeeper" hat und zu viel Süßes isst? Dann käme der Milzstrom in Betracht.
Ganz liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Hartnäckige Pickel auf dem Rücken
hallo smaily,
ich hab auch noch nen tipp, grade bei akne: Energiepunkt 6 und kleiner zeh auf der gleichen seite. oder als kurzgriff: erst kleiner finger und dann daumen - kann man perfekt auch in der schule strömen!
lieber gruß
von neptunia
ich hab auch noch nen tipp, grade bei akne: Energiepunkt 6 und kleiner zeh auf der gleichen seite. oder als kurzgriff: erst kleiner finger und dann daumen - kann man perfekt auch in der schule strömen!
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Hallo Neptunia,
dieser Griff, EP 6 und kleiner Zeh wurde mir auch schon gegen Hautprobleme empfohlen. Es hieß hierzu jedoch, den müsse man mindestens 20 Min. halten, damit er wirken kann.
Ist das wahr? Ist nämlich auf die Dauer ziemlich unbequem.
Liebe Grüße
LaLuna
dieser Griff, EP 6 und kleiner Zeh wurde mir auch schon gegen Hautprobleme empfohlen. Es hieß hierzu jedoch, den müsse man mindestens 20 Min. halten, damit er wirken kann.
Liebe Grüße
LaLuna
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo ihr drei,
Ich freue mich sehr über eure Antworten. Vorallem finde ich es sehr schön, dass ich mich endlich mit jemandem austauschen kann, weil ich eigentlich keine wirkliche Bezugsperson, was Jin Shin Jyutsu angeht, habe. Ich werde demnächst eure genannten Griffe ausprobieren, und hoffe dass ich das gewünschte Ergebnis erreiche.
Ich freue mich sehr über eure Antworten. Vorallem finde ich es sehr schön, dass ich mich endlich mit jemandem austauschen kann, weil ich eigentlich keine wirkliche Bezugsperson, was Jin Shin Jyutsu angeht, habe. Ich werde demnächst eure genannten Griffe ausprobieren, und hoffe dass ich das gewünschte Ergebnis erreiche.
Hallo Smaily,
ich geben mal auch noch meinen Senf dazu:
Waden halten verspricht gute Besserung bei Akne (die Pickel auf dem Rücken zähle ich jetzt mal dazu). Es gab schon einige Berichte und Themen darüber. Da kann ich Dir die Suchfunktion empfehlen.
Es gibt auch irgendwo eine Geschichte (ich weiß, dass ich sie gelesen habe, weiß aber nicht mehr, wo ...). Der Sohn von ... irgend jemandem ... hat sich wegen seiner Akne regelmäßig die Waden geströmt und damit war alles "tutti paletti". In der Ferienzeit hat er das vernachlässigt, weil er ja nicht ständig mit anderen zusammen war, das war ihm dann wohl nicht so wichtig. Er hat sich nur erbeten, drei Tage vor einer Party informiert zu werden, damit er wieder rechtzeitig mit dem Strömen anfangen konnte ...
Waden kann man auch gut halten, indem man sich z.B. auf den Boden praktisch neben die Beine setzt (geht natürlich auch auf der Couch) und sich dann seitlich die Waden hält.
Liebe Grüße
Andrea
ich geben mal auch noch meinen Senf dazu:
Waden halten verspricht gute Besserung bei Akne (die Pickel auf dem Rücken zähle ich jetzt mal dazu). Es gab schon einige Berichte und Themen darüber. Da kann ich Dir die Suchfunktion empfehlen.
Es gibt auch irgendwo eine Geschichte (ich weiß, dass ich sie gelesen habe, weiß aber nicht mehr, wo ...). Der Sohn von ... irgend jemandem ... hat sich wegen seiner Akne regelmäßig die Waden geströmt und damit war alles "tutti paletti". In der Ferienzeit hat er das vernachlässigt, weil er ja nicht ständig mit anderen zusammen war, das war ihm dann wohl nicht so wichtig. Er hat sich nur erbeten, drei Tage vor einer Party informiert zu werden, damit er wieder rechtzeitig mit dem Strömen anfangen konnte ...
Waden kann man auch gut halten, indem man sich z.B. auf den Boden praktisch neben die Beine setzt (geht natürlich auch auf der Couch) und sich dann seitlich die Waden hält.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
hallo laluna,LaLuna hat geschrieben:Hallo Neptunia,
Liebe Grüße
LaLuna
wenn's zu unbequem wird, dann mach doch einfach 2x10 minuten oder 4x5 minuten. das funktioniert auch.
ich hab die erfahrung gemacht, wenn man manche griffe öfter strömt, dann kann man im laufe der zeit die länge erhöhen, auch wenn es am anfang sehr unbequem war.
lieber gruß
von neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia