Café Strömbar: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Beitrag von Klee »

Danke dir Fish, das ist überaus informativ und very interessant!

Hier noch was zur AchtZehn:
Im Judentum ist achtzehn der Zahlenwert des hebräischen Worts Chaj (חַי), welches Leben bedeutet.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo ihr Lieben,
ist es nicht erstaunlich, dass der Mensch jetzt mit dem 18. Lebensjahr seine VollJährigkeit erreicht?

In dieser Zeit, in der der Mond das 18. Lebensjahr regiert (also nach dem 17. Geburtstag, der sich ja vollendet hat bis zur Vollendung des 18. Geburtstages) ist das Gefühl ein Hauptbestandteil. Widerstand und neue Gruppen bilden sich. Und sofern die 3fache Neuwerdung 9 Monate der Entwicklung, 9 Lebensjahre, 18. Lebensjahr nicht vollzogen wurde, wird sich jetzt der/die Konflikt/e deutlich zeigen.

In der Zeit bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres wird uns meist vollständig bewusst, dass der Ernst des Lebens auch uns erreicht hat und wir schauen mit anderen Augen auf die Augen der (Um)Welt schaut auf uns. Und so sind wir wieder neu(n) geworden. Die nächste Neu(n)werdung wird uns erst mit unserem 27. Lebensjahr erreichen.

Das Sicherheitsenergieschloss 18 ist "Körperwahrnehmung" für mich. Hier entwickelt sich meine SELBSTwahrnehmung auf der physischen Ebene. Oft sind wir erst jetzt wirklich fähig, sexuelle Erfüllung wirklich wahrzunehmen. Der Tanz der Hormone neigt sich dem Ende zu und die Pickelzeit verabschiedet sich auch so langsam.

Freundschaften vertiefen oder trennen sich. Neue Verbindungen werden geknüpft. Der Duft der Freiheit ruft oder droht.

Wir erleben das Wort "Ehre" aus anderer Sicht. Stolz ist ein wichtiges Thema der 18. Haltung, Respekt.

Und so wird die 18 eine neue Herausforderung in den Ring zur nächsten Neu(n)werdung zu steigen und uns zu bewähren.

So sehe ich die 18.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Hallo Samorai,

musste gerade sehr an meine Tochter denken ,die vor kurzem 17 geworden ist.
Das hört sich ja sehr interessant an was Du schreibst.

Liebe Grüße auch @ all
Ulla
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich Euch!

BildBild

"19" kam ins Universum mit der Bedeutung Autoriät und Führerschaft, vollkommens Gleichgewicht.

SES 15 +
SES 19

Schreibt doch noch zum jeweiligen Schloß was Euch dazu in den Sinn kommt.

With Light, Love and Peace
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo liebe Ström- und TAROT-Fans...

nun also zur XIX - Die Sonne. Auf der Karte strahlt die Sonne nicht nur ihr gerade gerichtetes Licht aus, sondern auch die gewellten intuitiven Linien sind dort zu sehen.
Der durch die geraden Linien repräsentierte bewusste Verstand und das durch die Wellenlinien symbolisierte Unterbewusstsein sind vereinigt worden. So wird eine neue Ebene persönlicher Ganzheit und Einheit erreicht (19 = 1 + 9 = 10 =1), die sich im Gesicht der Sonne ausdrückt. Es ist also zu einer persönlichen Wiedergeburt oder Transformation gekommen, das spirituelle Selbst wird geboren (darauf deutet das Kind auf der Karte). Wir sind jetzt Neugeborene im spirituellen Reich. Wir sind geschützt und voller Vertrauen, offen und frei. Das weiße Pferd steht für die Zähmung und Reinigung des elementaren und sinnlichen Ichs, denn das Kind hat diesen Aspekt jetzt ohne Mühe unter Kontrolle.
Siegesflagge und Siegerkranz deuten auf unsere vollbrachte Leistung der Wiedergeburt hin. Die Sonnenblumen wenden sich alle dem Kind zu, denn es ist ihre Energiequelle. Mit ihrer vollen Blütenpracht deuten sie auf die Beherrschung von Kenntnissen, auf Unabhängigkeit und Selbstvertrauen hin.
Diese Tarotkarte wird von der Sonne selbst regiert. Durch sie werden Geburt und Wiedergeburt repräsentiert, denn wenn die echte Sonne an den Platz am Himmel zurück kehrt an dem sie bei unserer Geburt stand feiern wir unseren Geburtstag!
Hier wird die Zahl 1 des bewussten Verstandes mit der Zahl 9 die ein Erreichen und eine Erfüllung symbolisiert. Die daraus resultierende 19 steht für eine intellektuelle Gesinnung.
Zusammengefasst ist die Sonne im TAROT ein Symbol für Wiedergeburt und persönliche Transformation, auf der menschlichen Ebene für die erreichte Ganzheit

Numerologisch ist die 19 die goldene Zahl.
Alle Mondphasen fallen nach 19 Jahren wieder auf die gleichen Tage in unserem Kalender, da 235 Mondmonate genau 19 Jahren entsprechen. Man nennt dies den metonischen Zyklus (nach dem griechischen Mathematiker und Astronom Meton).
Astrologisch entspricht dem metonischen Zyklus die Bewegung der Mondknotenachse, die im Laufe von 19 Jahren einmal durch das Horoskop wandert und damit unser Leben in vier Stationen gliedert - in Morgen, Vormittag, Nachmittag und Abend.

Vor allem im Islam tauch die 19 an den heiligsten Stellen und Orten auf, z. B. führen zum Innenhof der die Kaaba umgibt, 19 Tore. Der heilige Koran umfasst 114 (6 x 19) Suren, von denen jede mit der Einleitung "Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen" beginnt, die im Arabischen aus 19 Zeichen besteht. Insgesamt wird Allah 2698mal im Koran erwähnt, das ist 142x19.

So wie das Jahr 12 Monate und die Woche 7 Tage hat, so gibt es am Himmel 12 Tierkreiszeichen und 7 Planeten. Beides gibt jeweils in der Summe 19, die kosmische Gesamtheit.

19 x 19 ergibt 361 und damit eins mehr als die 360 Grad des Kreises. Die Eins kann man dann als Symbol des göttlichen Schöpferimpulses als Punkt in der Mitte des Kreises sehen, und man erhält das astrologische Zeichen der Sonne (ein Kreis mit einem mittigen Punkt)

Die 19 kennt aber auch einen Gegenpol, wie alles im Leben, man kann in ihr auch die Zahl der Unvollkommenheit sehen, da ihr noch das Eine fehlt, das zur Erlösung führt, welche von der 20 symbolisiert wird.

Für mich wieder sehr passend zu unserer 19 oder was meint ihr???

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich Euch, wo immer ihr auch gerade seid!

BildBild

"20" kam ins Universum mit der Bedeutung immerwährend, Ewigkeit

SES 15 +
SES 20

Shin (Jin SHIN Jyutsu) ist der 21. Buchstabe des hebräischen Alphabetes mit der Zahl 20 und hat wiederum mit seinem vollkommenen Zahlenwert "360" Bezug zu den 36 Atemzügen sowie dem Kreis des ewigen Lebens.

Schneckenkleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo ihr Mitströmer,
die 20 ist für mich die erhöhte 2 da die "0" bereits Vollkommenheit, Immerwährendes und Ewiges symbolisiert.

2 ist die Zahl, die uns in die Zweiheit bringt, uns spiegelt. Und wenn wir in der Zwanzig sind, können wir in der Zweiheit viele Dinge leichter akzeptieren, die uns in "Beziehung zu ..." leichter werden lässt, weil wir spüren, dass "der Nächste" die andere Hälfte, einen anderen Aspekt des Menschseins darstellt. Die 20 ist für mich auch die Zahl der "Sicht aus höherer Warte".

Wenn ich etwas "von oben" sehen kann, überblicke ich mehr, verliere mich nicht mehr in einzelnen "Spiegelungen meiner SELBST".

Die 20 ist auf jeden Fall mit der Atmung verbunden. Mein Gedächtnis wird besser, je mehr ich mich meinem tiefen und leichten Atem widme. Die 20 hilft mir, Konflikte mit mir selbst oder anderen besser zu lösen, weil VERSTÄNDNIS Einzug hält.

Das sind ein paar Gedanken meinerseits zur 20.

Somorai
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo all ihr virtuellen Strömerinnen und Strömer,

die XX im TAROT ist das Gericht. Diese Karte bringt uns den dritten Erzengel des TAROT's, Gabriel, dessen Name "die Stärke Gottes" bedeutet. Die auf der Karte abgebildete Szene kann als das jüngste Gericht interpretiert werden, bei dem die Toten aus ihren Gräbern auferstehen. Dies kann aber nicht die Interpretation der Karte sein, denn der Tod wird im TAROT nicht gelesen. Wir stehen hier also wieder vor der Aufgabe die wahre Bedeutung dieser Karte zu entschlüsseln. Gabriel weckt die grauen Seelen aus ihrer irdischen Beschränkung und ihrer Leiblichkeit, auf dieses Signal hin erheben sie sich und erfahren eine Transformation zur Ganzheit. Das universelle Unterbewusstsein wird durch den großen Ozean repräsentiert, der erstmals bei der Hohepriesterin abgebildet war. Jetzt werden in diesen Ozean das individuelle Unterbewusstsein (repräsentiert durch die Frau), der individuelle bewusste Verstand (repräsentiert durch den Mann) und das neugeborene spirituelle Selbst aufgenommen.
Der unterbewusste Verstand und sein großes, mit einem Ozean vergleichbares Potenzial, hat jetzt eine höhere Stellung eingenommen. Es vollzieht sich eine Transformation der üblichen Vorherrschaft des bewussten Verstandes. Beide, die persönliche wie die universale, unterbewusste Macht, sind jetzt mit der reinen Energie des Lichtes (der spirituellen Gotteskraft, versinnbildlicht im Narren, Nummer 0 - der Hauptzentralstrom) verschmolzen.
Der Karte des Gerichts wird Pluto zugeordnet, der Planet der psychischen Macht und Transformation. Ausserdem ist das Element des Feuers mit ihm verbunden, das eine spirituelle Feuerstätte anzeigt - ähnlich der brennenden Asche des Feuers der Reinigung, aus dem der Phönix aufsteigt.

Die Karte ist also insgesamt eine Karte der Befreiung und Transformation, ein Symbol für Gnade und Erlösung.

In der Numerologie ist die Zwanzig die Zahl von Gesetz und Gnade, die Zwillingszahl der 10 und deren Ergänzung. Sie ist das Symbol der Vereinigung von Diesseits und Jenseits, das sie die 10 (die für die Schöpfung steht) um die unsichtbare Parallelwelt (die Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit) ergänzt.

Das bei uns verbreitete Dezimalsystem ist aus dem Rechnen mit den zehen Fingern hervorgegangen. Zusammen mit den zehn Zehen ergibt sich Zwanzig als die Maßeinheit des Menschen, die in alter Zeit sehr verbreitet war. Mit einem solchen Zwanzigersystem rechneten die Mayas und andere frühe Kulturvölker. Auch bei uns erinnern noch einige Sprachen an die Zwanzig als Maßeinheit. Sowohl im Französischen, als auch im Dänischen und im Gälischen wird die Zahl 80 aus 4 x 20 gebildet.

20 ist das Produkt aus 4 x 5. Die 5 vertritt hierbei das Alte Testament, das mit den 5 Büchern Moses beginnt, die mit den zehn Geboten das Gesetz des alten Bundes enthalten. Die 4 hingegen symbolisiert das Neue Testament, an dessen Angang die vier Evangelien die Botschaft der Gnade verkünden.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Fish70
das hast du aber schön beschrieben.
Gruß Somorai
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich Euch allen, wo immer ihr auch gerade seid!

BildBild

"21" kam ins Universum mit der Bedeutung "Entkommen aus geistiger Gefangenschaft, tiefgründig, Sicherheit".

SES 15 +
SES 21

Be the fun, the smile and a good day!

Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Namaste
und einen guten Morgen ins All-Eins!

21 + 15 = 36 = 9

Das Beenden eines Zyklus und das Wiedereinfliessen ins All-Eins!

Ein wundervoller Strom
ich strömte überkreuz
und der Rücken wurde
wie --- mittig gerückt.

Die 21 warm ... ja fast heiss.

Danke Dir Kleelke für Deine neueste Erfindung :D

Wölfin in den Sonntag strömt
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Ihr Lieben,

so nun heute die letzte Karte der Großen Arkana, die XXI - die Welt. Ein großer Kranz mit halb verdeckten Unendlichkeitssymbolen oben und unten weist darauf hin, dass ein Sieg bevorsteht, dass ein Kreis vollendet wurde und dass die Zyklen des Lebens unendlich oft beginnen. Höhepunkte werden erreicht und verebben wieder.

Die der Null ähnliche Form des Kranzes, die an die Karte "Der Narr" mit der Ziffer 0 erinnert, zeigt, dass ein neues Geschehnis bevorsteht, während die gegenwärtigen Verhältnisse ihr Ende erreicht haben. Als NARR kehren wir zu den Anfangsstadien des Lebens zurück. Der Kreis schließt sich. Der entscheidende Punkt hierbei ist, dass wir durch unsere früheren Erfahrungen gelernt und uns weiter entwickelt haben und dabei immer größer werdende Vollendung und Erfüllung erlangen.

Die Tänzerin hält zwei Stäbe in den Händen, die die völlige Reinigung und Beherrschung der bewussten und unterbewussten Aspekte des Selbsts symbolisieren. Alles ist neutralisiert, vollendet und ausgeglichen. Das Leben ist jetzt dem Dienst an einem höheren Ziel oder einer höheren Sache gewidmet.

Bekannt auch als der Kosmos oder das Universum zeigt die WELT-Karte an, dass wir uns voll bewusst sind, wer wir wirklich sind. Wir haben die Verantwortung diese Möglichkeiten auszudrücken und auszuführen, übernommen.

Die Zahl 21 deutet darauf hin, dass das individuelle Selbst sich mit dem persönlichen und dem göttlichen Unterbewusstsein vereint hat und als selbstbewusste Identität (Nummer I) erscheint. Sie - die selbstbewusste Identität - vollführt durch die Vereinigung des persönlichen Willens mit der Welt Gottes den wahren spirituellen Tanz des Lebens.

Ist das nicht super passend auf unser SES 21 ?? Ich finde ja.

Die 21 numerierten Karten der großen Arkana (nicht der NARR da dieser unnumeriert ist und als Anfang (die 0) aber auch als höchste Zahl der größten Arkana gilt, gelten auch als Symbole für den Lebensweg des Menschen, wobei die 21. Station das Ziel darstellt.

Numerologisch ist die 21 die Zahl der Vollständigkeit, sie symbolisiert Perfektion, Vollkommenheit und das größere Ganze. Wir verbinden die Zahl vor allem mit der traditionellen Volljährigkeit.
Die weibliche Zwei steht auf der linken Seite und hat sich mit der männlichen Eins, die gleichberechtigt rechts neben ihr steht, zu einem größeren gemeinsamen Ganzen, der 21, verbunden.

Die Bibel erwähnt die Zahl nur im Buch der Weisheit, dort werden 21 Wesensmerkmale der Weisheit aufgezählt:
gedankenvoll - heilig - einzigartig - mannigfaltig - zart - beweglich - durchdringend - unbefleckt - klar - unverletzlich - das Gute liebend - scharf - nicht zu hemmen - wohltätig - menschenfreundlich - fest - sicher - ohne Sorge - alles vermögend - alles überwachend - alle Geister durchdringend.
Wer diese 21 Aspekte verinnerlicht hat, ist auf der spirituellen Ebene gewiss volljährig geworden.
(aus "Symbolik und Bedeutung der Zahlen" von Hajo Banzhaf)

So, ich bin schon ein bisschen traurig, dass wir jetzt am Ende der Großen Arkana angelangt sind, aber es folgt ja noch ein "Kleines Schmankerl" hinterher - seid schon mal ein bisschen neugierig - die liebe Kleefee wird sicher was dazu schreiben.

Liebe Grüße

von eurem

fish
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen wunderschönen guten Pfingstmontag wünsch ich Euch allen!

BildBild

"22" kam ins Universum mit der Bedeutung "vollständig".

SES 15 +
SES 22

Die 22 beschließt mit vollständig die große Arkana und öffnet gleichzeitig das Fester für die kleine Arkana und der 4 Elemente.

Be the light and the love
Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

So, ihr heimlichen und unheimlichen Mitströmer,

der Kreis hat sich mit der 22 geschlossen. Im TAROT ist der NARR die 0 - da haben wir ja begonnen - aber auch die 22, denn da fangen wir bei Null an und alle Möglichkeiten stehen uns wieder offen. Passt auch gut zu dem Vergleich von Somorai mit dem Bahnhof - alle Züge (Ströme) werden hier neu gewartet, geölt und geschmiert und stehen bereit für eine neue Rundfahrt durch den Körper.

Numerologisch ist die 22 die Zahl der Wege. Das hebräische Alphabet hat 22 Buchstaben, mit denen ich mich ja jetzt schon länger beschäftige, aber die sich mir noch immer nicht ganz erschließen. Liebe Klee, habe auch noch eine Ausfertigung deines Buches von Paul Foster Case im Internet auftreiben können und bin schon sehr gespannt, welche neuen Einsichten es mir schenken wird.

Die 22 Buchstaben des hebräischen Alphabets haben jeweils einen eigenen Symbolwert und auch einen eigenen Zahlenwert. Sie gelten als Bausteine des Universums. Diesen 22 Buchstaben entsprechen 22 Wege, die die 10 Sefirot im Lebensbaum der Kabbala miteinander verbinden.
Teilt man 22 durch 7 entsteht die geheimnisvolle Zahl Pi (3,1415926535...) mit der ich schon zu Schulzeiten so meine Probleme hatte.

Für mich persönlich ist die 22 eine ganz wichtige Zahl. Dieses Jahr bin ich in ein Büro mit der Nummer 22 umgezogen und es ist auch genau so vom Gefühl, neuer Anfang mit noch offenem Ausgang... Das SES dazu liebe ich sehr und schenke ihm jeden Tag ein paar Minuten Aufmerksamkeit, vor allem in Verbindung mit SES 4 - der Leberstrom, der für mich als Fisch ja der Freund und Helfer in allen Lebenslagen ist. Auch hier wieder symbolisch sehr passend, mit der 22 endet die Beschreibung der großen Arkana, es bleiben aber noch 4 Zahlen bis zur 26 übrig, in denen ich euch gerne etwas über die Kleinen Arkana, beginnend mit den Stäben erzählen will.

Wenn ihr dazu spezielle Fragen habt, dann sagt es mir doch einfach.

Denk' an euch alle.

Liebe Grüße

vom fish
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich Euch allen!

BildBild

"23" kam ins Universum mit der Bedeutung "Aufrechterhalten des einwandfreien Kreislaufes".

SES 15 +
SES 23

Heute ist Mittwoch. Mittwochs regiert Merkur (4.Tiefe). Der Götterbote ist sehr schnell und ebenso verhält es sich oftmals mit der Furcht. Auf einmal sie sie da. Ein offenes und in Fluß gehaltenes SES 23 (das einzige Schloß der 4. Tiefe) erhält den Kreislauf des Lebens und ein Leben ohne Einstellungen.

Be the light and the love
Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)