Leberstrom
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Leberstrom
Ich ströme seit zwei Wochen jeden Tag ungefähr 1 Stunde meinen Leberstrom. Es gibt einige gut Ergebnisse, ich rege mich weniger auf und bin viel ruhiger und weniger wütend.
Aber: Ich schlafe seitdem schlecht. Ich kann nicht gut einschlafen und werde jede Stunde wach.
Kann mir jemand hier weiterhelfen.
Susanne
Aber: Ich schlafe seitdem schlecht. Ich kann nicht gut einschlafen und werde jede Stunde wach.
Kann mir jemand hier weiterhelfen.
Susanne
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Leberstrom
Hallo Susanne,
meine Empfehlung, am Abend vor dem Schlafen gehen den Hauptzentralstrom oder die große Umarmung. Dann müsste sich das Schlafen wieder harmonisieren.
Gruß Somorai
meine Empfehlung, am Abend vor dem Schlafen gehen den Hauptzentralstrom oder die große Umarmung. Dann müsste sich das Schlafen wieder harmonisieren.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Leberstrom
Grüß dich Trash-Star,
erstmal herzlich Willkommen hier im Ström-Forum.
Wunderbar, daß du zu uns gefunden hast. Bitte stell dich doch in der Rubrik "neue Mitglieder stellen sich vor" kurz vor. Wenn du magst, verrate uns, wie du zu JSJ und in dieses Forum gekommen bist.
Zu deiner Frage:
Erstmal prima was für tolle Erfahrungen du mit der Leberfunktionsenergie gemacht hast.
Die Leberfunktionsenergie regiert in der Zeit von 2 - 4 Uhr. Wachst du wirklich jede Stunde auf oder eher um diese Uhrzeit?
Für alles was nachst ist oder eben auch nicht ist, ist das SES 14 dein Freund und Helfer. Die Magenfunktionsenergie ist die SH zum öffnen des SES 14.
Ich empfehle dir zudem, wenn du aufwachst den Daumen zu halten und /oder Zeigefinger.
Liebe Grüße
Klee
erstmal herzlich Willkommen hier im Ström-Forum.
Wunderbar, daß du zu uns gefunden hast. Bitte stell dich doch in der Rubrik "neue Mitglieder stellen sich vor" kurz vor. Wenn du magst, verrate uns, wie du zu JSJ und in dieses Forum gekommen bist.
Zu deiner Frage:
Erstmal prima was für tolle Erfahrungen du mit der Leberfunktionsenergie gemacht hast.
Die Leberfunktionsenergie regiert in der Zeit von 2 - 4 Uhr. Wachst du wirklich jede Stunde auf oder eher um diese Uhrzeit?
Für alles was nachst ist oder eben auch nicht ist, ist das SES 14 dein Freund und Helfer. Die Magenfunktionsenergie ist die SH zum öffnen des SES 14.
Ich empfehle dir zudem, wenn du aufwachst den Daumen zu halten und /oder Zeigefinger.
Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Leberstrom
Normalerweise schlafe ich sehr gut, schlafe sofort ein und wache fast immer zwischen 2 und 3 Uhr auf, habe dann trockene Augen und muss Augentropfen eintröpfeln. Danach schlafe ich sofort wieder ein bis zum Aufstehen.Klee hat geschrieben: Die Leberfunktionsenergie regiert in der Zeit von 2 - 4 Uhr. Wachst du wirklich jede Stunde auf oder eher um diese Uhrzeit?
Für alles was nachst ist oder eben auch nicht ist, ist das SES 14 dein Freund und Helfer. Die Magenfunktionsenergie ist die SH zum öffnen des SES 14.
Ich empfehle dir zudem, wenn du aufwachst den Daumen zu halten und /oder Zeigefinger.
Liebe Grüße
Klee
Aber wenn ich den Lebermeridian ströme, schlafe ich erst zwischen 1 und 2 Uhr ein und werde jede Stunde wach.
Ich kenne nur zwei Organströme detailliert, den Leberstrom und den Milzstrom, da ich noch keine Kurse gemacht habe. Zwar habe ich ein Buch, in dem die Organ-Ströme beschrieben sind. Aber sie sind dort leicht anders beschrieben, als wir sie in der offenen Strömgruppe machen. Von daher kann ich den Magenstrom nicht strömen.
Gruß
Susanne
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Leberstrom
Hallo Susanne,.... Von daher kann ich den Magenstrom nicht strömen.
für's erste kannst Du den Kurzgriff für den Magenstrom machen, der wie folgt geht: Du legst eine Hand an das linke Schlüsselbein (SES 22) und die andere Hand an den linken unteren Wangenknochen (SES 21). Natürlich kannst Du auch die rechte Seite benutzen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
- Phipou
- Member

- Beiträge: 93
- Registriert: 23. März 2009, 22:22
- Wohnort: Brooklyn, NY, USA
- Kontaktdaten:
Re: Leberstrom
Hallo Susanne,
Wann strömst Du den Leberstrom? Meiner Erfahrung nach ist es am besten, mich morgens gleich nach dem Erwachen zu strömen.
Viel Glück und guten Schlummer!
Phipou
Wann strömst Du den Leberstrom? Meiner Erfahrung nach ist es am besten, mich morgens gleich nach dem Erwachen zu strömen.
Viel Glück und guten Schlummer!
Phipou
Let go or be dragged.
Re: Leberstrom
Das isses wahrscheinlich.Phipou hat geschrieben:Hallo Susanne,
Wann strömst Du den Leberstrom? Meiner Erfahrung nach ist es am besten, mich morgens gleich nach dem Erwachen zu strömen.
Viel Glück und guten Schlummer!
Phipou
Ich werde den Leberstrom auf die Tage verschieben, an denen ich nicht arbeite. Dann kann ich vormittags strömen.
Gruß
Susanne
Re: Leberstrom
oh das ist auch eine gute Idee mit der Zeit zu experimentieren!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Leberstrom
Hallo,
ich habe auch beim Einschlafen den Leberstrom geströmt und bin dann nachts aufgewacht. Seit ich tagsüber ströme kann ich wieder durchschlafen.
Liebe Grüße
muttchen
ich habe auch beim Einschlafen den Leberstrom geströmt und bin dann nachts aufgewacht. Seit ich tagsüber ströme kann ich wieder durchschlafen.
Liebe Grüße
muttchen
Re: Leberstrom
Hi Muttchen,
das ist echt interessant, ich ströme den auch meisten abends. Ich werde es jetzt auf morgens verlegen, mal sehen, wie ich dann schlafe.
ein bißchen off topic:
Was der Leber jetzt noch ausgezeichnet im Frühling beim Entgiften hilft, ist Löwenzahn - als Salat - als Honig - wie auch immer.
Klee
das ist echt interessant, ich ströme den auch meisten abends. Ich werde es jetzt auf morgens verlegen, mal sehen, wie ich dann schlafe.
ein bißchen off topic:
Was der Leber jetzt noch ausgezeichnet im Frühling beim Entgiften hilft, ist Löwenzahn - als Salat - als Honig - wie auch immer.
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Phipou
- Member

- Beiträge: 93
- Registriert: 23. März 2009, 22:22
- Wohnort: Brooklyn, NY, USA
- Kontaktdaten:
Re: Leberstrom
Jetzt können wir nur noch abwarten und
,
bis wir von Susanne hören.
bis wir von Susanne hören.
Let go or be dragged.
Re: Leberstrom
Ich habe den Milzstrom und den Magenstrom abends ausprobiert und danach auch nicht viel geschlafen.Phipou hat geschrieben:Jetzt können wir nur noch abwarten und,
bis wir von Susanne hören.
Deswegen ströme ich gerade abends nur die kleinen Finger und werde in Bälde eine Selbsthilfe-Lehrerin aufsuchen und mich individuell beraten lassen.
Gruß
Susanne

