Leberstrom

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Leberstrom

Beitrag von Susanne »

Ich ströme seit zwei Wochen jeden Tag ungefähr 1 Stunde meinen Leberstrom. Es gibt einige gut Ergebnisse, ich rege mich weniger auf und bin viel ruhiger und weniger wütend.

Aber: Ich schlafe seitdem schlecht. Ich kann nicht gut einschlafen und werde jede Stunde wach.

Kann mir jemand hier weiterhelfen.

Susanne
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Leberstrom

Beitrag von Somorai »

Hallo Susanne,
meine Empfehlung, am Abend vor dem Schlafen gehen den Hauptzentralstrom oder die große Umarmung. Dann müsste sich das Schlafen wieder harmonisieren.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Leberstrom

Beitrag von Klee »

Grüß dich Trash-Star,

erstmal herzlich Willkommen hier im Ström-Forum.

Wunderbar, daß du zu uns gefunden hast. Bitte stell dich doch in der Rubrik "neue Mitglieder stellen sich vor" kurz vor. Wenn du magst, verrate uns, wie du zu JSJ und in dieses Forum gekommen bist.

Zu deiner Frage:

Erstmal prima was für tolle Erfahrungen du mit der Leberfunktionsenergie gemacht hast.

Die Leberfunktionsenergie regiert in der Zeit von 2 - 4 Uhr. Wachst du wirklich jede Stunde auf oder eher um diese Uhrzeit?

Für alles was nachst ist oder eben auch nicht ist, ist das SES 14 dein Freund und Helfer. Die Magenfunktionsenergie ist die SH zum öffnen des SES 14.

Ich empfehle dir zudem, wenn du aufwachst den Daumen zu halten und /oder Zeigefinger.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Leberstrom

Beitrag von Susanne »

Klee hat geschrieben: Die Leberfunktionsenergie regiert in der Zeit von 2 - 4 Uhr. Wachst du wirklich jede Stunde auf oder eher um diese Uhrzeit?

Für alles was nachst ist oder eben auch nicht ist, ist das SES 14 dein Freund und Helfer. Die Magenfunktionsenergie ist die SH zum öffnen des SES 14.

Ich empfehle dir zudem, wenn du aufwachst den Daumen zu halten und /oder Zeigefinger.

Liebe Grüße
Klee
Normalerweise schlafe ich sehr gut, schlafe sofort ein und wache fast immer zwischen 2 und 3 Uhr auf, habe dann trockene Augen und muss Augentropfen eintröpfeln. Danach schlafe ich sofort wieder ein bis zum Aufstehen.

Aber wenn ich den Lebermeridian ströme, schlafe ich erst zwischen 1 und 2 Uhr ein und werde jede Stunde wach.

Ich kenne nur zwei Organströme detailliert, den Leberstrom und den Milzstrom, da ich noch keine Kurse gemacht habe. Zwar habe ich ein Buch, in dem die Organ-Ströme beschrieben sind. Aber sie sind dort leicht anders beschrieben, als wir sie in der offenen Strömgruppe machen. Von daher kann ich den Magenstrom nicht strömen.

Gruß
Susanne
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Leberstrom

Beitrag von Christa »

.... Von daher kann ich den Magenstrom nicht strömen.
Hallo Susanne,
für's erste kannst Du den Kurzgriff für den Magenstrom machen, der wie folgt geht: Du legst eine Hand an das linke Schlüsselbein (SES 22) und die andere Hand an den linken unteren Wangenknochen (SES 21). Natürlich kannst Du auch die rechte Seite benutzen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Phipou
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 23. März 2009, 22:22
Wohnort: Brooklyn, NY, USA
Kontaktdaten:

Re: Leberstrom

Beitrag von Phipou »

Hallo Susanne,

Wann strömst Du den Leberstrom? Meiner Erfahrung nach ist es am besten, mich morgens gleich nach dem Erwachen zu strömen.

Viel Glück und guten Schlummer!
Phipou
Let go or be dragged.
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Leberstrom

Beitrag von Susanne »

Phipou hat geschrieben:Hallo Susanne,

Wann strömst Du den Leberstrom? Meiner Erfahrung nach ist es am besten, mich morgens gleich nach dem Erwachen zu strömen.

Viel Glück und guten Schlummer!
Phipou
Das isses wahrscheinlich.

Ich werde den Leberstrom auf die Tage verschieben, an denen ich nicht arbeite. Dann kann ich vormittags strömen.

Gruß
Susanne
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Leberstrom

Beitrag von Klee »

oh das ist auch eine gute Idee mit der Zeit zu experimentieren!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Leberstrom

Beitrag von muttchen »

Hallo,
ich habe auch beim Einschlafen den Leberstrom geströmt und bin dann nachts aufgewacht. Seit ich tagsüber ströme kann ich wieder durchschlafen.
Liebe Grüße
muttchen
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Leberstrom

Beitrag von Klee »

Hi Muttchen,

das ist echt interessant, ich ströme den auch meisten abends. Ich werde es jetzt auf morgens verlegen, mal sehen, wie ich dann schlafe.

ein bißchen off topic:
Was der Leber jetzt noch ausgezeichnet im Frühling beim Entgiften hilft, ist Löwenzahn - als Salat - als Honig - wie auch immer.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Phipou
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 23. März 2009, 22:22
Wohnort: Brooklyn, NY, USA
Kontaktdaten:

Re: Leberstrom

Beitrag von Phipou »

Jetzt können wir nur noch abwarten und :kaffee: ,
bis wir von Susanne hören. :D
Let go or be dragged.
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Leberstrom

Beitrag von Susanne »

Phipou hat geschrieben:Jetzt können wir nur noch abwarten und :kaffee: ,
bis wir von Susanne hören. :D
Ich habe den Milzstrom und den Magenstrom abends ausprobiert und danach auch nicht viel geschlafen.

Deswegen ströme ich gerade abends nur die kleinen Finger und werde in Bälde eine Selbsthilfe-Lehrerin aufsuchen und mich individuell beraten lassen.

Gruß
Susanne
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“