Hallo Allerseits!
Moderator: Momabo
- Phipou
- Member

- Beiträge: 93
- Registriert: 23. März 2009, 22:22
- Wohnort: Brooklyn, NY, USA
- Kontaktdaten:
Hallo Allerseits!
Bin neu hier, und freue mich sehr das Forum gefunden zu haben!
Ich bin Schweizer und lebe mit meiner Frau und 1 jährigen Tochter in Brooklyn, NY. Jin Shin Jyutsu habe ich erst hier in den USA begegnet, so etwa vor 10 Jahren, als ich noch Ballettänzer war.
Aber so "ernsthaft" zu strömen, das habe ich mich erst etwa vor einem Jahr getraut...
Ich freue mich auf einen Austausch von Erfahrungen und Tips zwischen Europa und den USA! Gibt's hier auch noch mehr Schweizer?!?
Cheers,
Phipou
Ich bin Schweizer und lebe mit meiner Frau und 1 jährigen Tochter in Brooklyn, NY. Jin Shin Jyutsu habe ich erst hier in den USA begegnet, so etwa vor 10 Jahren, als ich noch Ballettänzer war.
Aber so "ernsthaft" zu strömen, das habe ich mich erst etwa vor einem Jahr getraut...
Ich freue mich auf einen Austausch von Erfahrungen und Tips zwischen Europa und den USA! Gibt's hier auch noch mehr Schweizer?!?
Cheers,
Phipou
Re: Hallo Allerseits!
Ja, bestens, grüß dich recht herzlich Phipou!
Da freu ich mich aber sehr, daß sich die amerikansiche Schweiz einfindet.
Ja hier gibt es viele Schweizer im Forum.
In NY wohnt doch Anita Willoughby - warst du schon bei ihr? Ich liebe ihre JSJ-Kurse sehr. Ich mein sogar sie wohnt in Brooklyn ???
Mit lieben Grüßen
Klee
Da freu ich mich aber sehr, daß sich die amerikansiche Schweiz einfindet.
Ja hier gibt es viele Schweizer im Forum.
In NY wohnt doch Anita Willoughby - warst du schon bei ihr? Ich liebe ihre JSJ-Kurse sehr. Ich mein sogar sie wohnt in Brooklyn ???
Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Hallo Allerseits!
Hallo Phipou,
ich möchte Dich herzlich begrüßen hier im Forum und wünsche Dir viele neue Erfahrungen und Tipps.
Liebe Grüße von der Optimistin
ich möchte Dich herzlich begrüßen hier im Forum und wünsche Dir viele neue Erfahrungen und Tipps.
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Allerseits!
hi phipou,
so ganz allmählich werden wir hier international
.
freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. für dich als tänzer eignet sich JSJ doch sicher ganz besonders gut. du hast ja mit sicherheit ein wahnsinniges körpergefühl und bist darüber hinaus auch sicher sehr sensibel.
bitte lass uns teilhaben an deinen erfahrungen!
best wishes from bavaria
, tina
so ganz allmählich werden wir hier international
freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. für dich als tänzer eignet sich JSJ doch sicher ganz besonders gut. du hast ja mit sicherheit ein wahnsinniges körpergefühl und bist darüber hinaus auch sicher sehr sensibel.
bitte lass uns teilhaben an deinen erfahrungen!
best wishes from bavaria
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Phipou
- Member

- Beiträge: 93
- Registriert: 23. März 2009, 22:22
- Wohnort: Brooklyn, NY, USA
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Allerseits!
Liebe Ernestine, optimistin, und Klee,
Vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum!
Leider bin ich nunmehr ein Ex-Tänzer, glaube aber schon dass diese Erfahrung mir ein gutes Körpergefühl vermittelt hat.
Ja, die Anita kenne ich natürlich. Ich mag ihre Kurse auch sehr, bemühe mich aber im allgemeinen, möglichst viele verschiedene Lehrer kennenzulernen, da jeder etwas ganz Besonderes anzubieten hat. Übrigens wohnt sie in Manhattan, genauer im Stadtteil Soho (SOuth of HOuston St.), und sie organisiert jedes Jahr ein Treffen von Praktikern der Umgebung in ihrer tollen Wohnung.
Mit lieben Grüssen aus New York,
Phipou
Vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum!
Ernestine hat geschrieben:...für dich als tänzer eignet sich JSJ doch sicher ganz besonders gut.
Leider bin ich nunmehr ein Ex-Tänzer, glaube aber schon dass diese Erfahrung mir ein gutes Körpergefühl vermittelt hat.
Vielen Dank, Optimistin!optimistin hat geschrieben:...wünsche Dir viele neue Erfahrungen und Tipps.
Freut mich, dass es auch noch andere Landsleute her gibtKlee hat geschrieben:...Ja hier gibt es viele Schweizer im Forum.
In NY wohnt doch Anita Willoughby - warst du schon bei ihr? Ich liebe ihre JSJ-Kurse sehr. Ich mein sogar sie wohnt in Brooklyn ???
Ja, die Anita kenne ich natürlich. Ich mag ihre Kurse auch sehr, bemühe mich aber im allgemeinen, möglichst viele verschiedene Lehrer kennenzulernen, da jeder etwas ganz Besonderes anzubieten hat. Übrigens wohnt sie in Manhattan, genauer im Stadtteil Soho (SOuth of HOuston St.), und sie organisiert jedes Jahr ein Treffen von Praktikern der Umgebung in ihrer tollen Wohnung.
Mit lieben Grüssen aus New York,
Phipou
Let go or be dragged.
Re: Hallo Allerseits!
hey ho phipou!
herzlich willkommen hier auf dem strömforum!
wie bist du den über dieses forum gestolpert?
jedenfalls bin ich ganz neidisch auf deinen wohnort - new york ist meine lieblingsstadt! grüß schön die freiheitsstatue, die mir das letzte mal zugezinkert hat
auf einen regen austausch!
lieber gruß
von neptunia
herzlich willkommen hier auf dem strömforum!
wie bist du den über dieses forum gestolpert?
jedenfalls bin ich ganz neidisch auf deinen wohnort - new york ist meine lieblingsstadt! grüß schön die freiheitsstatue, die mir das letzte mal zugezinkert hat
auf einen regen austausch!
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Re: Hallo Allerseits!
Hallo Phipou
sei herzlich willkommen hier bei uns
Wir sind alle eins, ob mit oder ohne Teich dazwischen
Danke für die Bestätigung
liebe Grüße an dich und deine Familie
Subbamän
sei herzlich willkommen hier bei uns
Wir sind alle eins, ob mit oder ohne Teich dazwischen
Danke für die Bestätigung
liebe Grüße an dich und deine Familie
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Re: Hallo Allerseits!
ein herzliches Grüß Gott hier im Forum, lieber Phipou,
ich wünsche Dir viele tolle Anregungen zum Strömen und drumherum und freue mich, dass das JSJ-Forum so vielseitig wird durch all die lieben Menschen, die sich engagieren, ihre Anregungen und Erfahrungen weitergeben und uns alle am "Dauer"-Strömkurs teilnehmen lassen.
Viele Grüße
Juana
ich wünsche Dir viele tolle Anregungen zum Strömen und drumherum und freue mich, dass das JSJ-Forum so vielseitig wird durch all die lieben Menschen, die sich engagieren, ihre Anregungen und Erfahrungen weitergeben und uns alle am "Dauer"-Strömkurs teilnehmen lassen.
Viele Grüße
Juana
Re: Hallo Allerseits!
Hallo Phipou,
Auch ich möchte dich hier bei uns herzlich Willkommen heißen und freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
Liebe Grüße Renate
Auch ich möchte dich hier bei uns herzlich Willkommen heißen und freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
Liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Allerseits!
Hallo Phipou,
schön dich bei uns zu haben und ... wir freuen uns natürlich auf deine Erlebnisse bei Anita Willoughby. Bitte, bitte berichte uns.
Sag mal, kennst du vielleicht Matthias Roth, er war über 4 Kurse mein (Lieblings-Lehrer), wobei ich natürlich alle anderen Lehrer genau so schätze, doch er hat mir SEINE ganz besondere Art der Sichtweise des Jin Shin Jyutsu vermittelt - und er war auch Tänzer.
Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir aus dem Herzen von Baden-Württemberg (Stuttgart)
Somorai
schön dich bei uns zu haben und ... wir freuen uns natürlich auf deine Erlebnisse bei Anita Willoughby. Bitte, bitte berichte uns.
Sag mal, kennst du vielleicht Matthias Roth, er war über 4 Kurse mein (Lieblings-Lehrer), wobei ich natürlich alle anderen Lehrer genau so schätze, doch er hat mir SEINE ganz besondere Art der Sichtweise des Jin Shin Jyutsu vermittelt - und er war auch Tänzer.
Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir aus dem Herzen von Baden-Württemberg (Stuttgart)
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
- Floridafee
- Member

- Beiträge: 95
- Registriert: 17. März 2009, 14:54
- Wohnort: Wettstetten
Re: Hallo Allerseits!
Hi Phipou,
herzlich willkommen.
Bin zwar keine Schweizerin aber eine meiner guten Freundinnen ist Schweizerin.
Ich selber bin eigendlich Amerikanerin aber seeeeeehr bavarisiert.
Bin ein Neuströmerin hier im Forum. Habe aber in USA einige nette ( wie könnts auch anders sein?) JSJ Therapeuten kennengelernt die mich etwas eingeweiht haben
Liebe Grüße
Floridafee ( Linda)
herzlich willkommen.
Bin zwar keine Schweizerin aber eine meiner guten Freundinnen ist Schweizerin.
Ich selber bin eigendlich Amerikanerin aber seeeeeehr bavarisiert.
Bin ein Neuströmerin hier im Forum. Habe aber in USA einige nette ( wie könnts auch anders sein?) JSJ Therapeuten kennengelernt die mich etwas eingeweiht haben
Liebe Grüße
Floridafee ( Linda)
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht zuende.
- Phipou
- Member

- Beiträge: 93
- Registriert: 23. März 2009, 22:22
- Wohnort: Brooklyn, NY, USA
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Allerseits!
Liebe Neptunia,neptunia hat geschrieben: herzlich willkommen hier auf dem strömforum!
wie bist du den über dieses forum gestolpert?
Wie bin ich über dieses Forum gestolpert? Ich glaube, ich habe mich bei Google nach "strömen" umgesehen, denn ich war neugierig darauf, was im Raume Deutschland/Schweiz alles läuft
liebe Grüße
Phipou
Danke für den netten Empfang!Subbamän hat geschrieben:sei herzlich willkommen hier bei uns
Wir sind alle eins, ob mit oder ohne Teich dazwischen
Subbamän
Liebe Juana, an tollen Anregungen fehlt's bestimmt nicht!juana hat geschrieben: ich wünsche Dir viele tolle Anregungen zum Strömen und drumherum und freue mich, dass das JSJ-Forum so vielseitig wird durch all die lieben Menschen, die sich engagieren, ihre Anregungen und Erfahrungen weitergeben und uns alle am "Dauer"-Strömkurs teilnehmen lassen.![]()
Merci!
Vielen Dank und bis bald in den Foren!Sammy hat geschrieben: Auch ich möchte dich hier bei uns herzlich Willkommen heißen und freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
Liebe Grüße Renate
liebe Grüße
Phipou
Also, das Seminar mit Anita liegt schon mehrere Jahre zurück, und ich habe es damals sehr genossen. Inzwischen bin ich zwar ein paar mal zu einer Behandlung und bei mehreren Treffen bei Anita gewesen, aber nicht mehr in einem Seminar. Zum einen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass jeder der Lehrer was Besonderes zu bieten hat (und ich darauf sehr neugierig bin), und zum anderen weil ich zu der Numerologie (die Anita mit einbezieht) persönlich nicht so einfach Zugang finde.Somorai hat geschrieben: ... wir freuen uns natürlich auf deine Erlebnisse bei Anita Willoughby. Bitte, bitte berichte uns.
Sag mal, kennst du vielleicht Matthias Roth, er war über 4 Kurse mein (Lieblings-Lehrer), wobei ich natürlich alle anderen Lehrer genau so schätze, doch er hat mir SEINE ganz besondere Art der Sichtweise des Jin Shin Jyutsu vermittelt - und er war auch Tänzer.
Somorai
Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, ein Seminar mit Matthias besuchen zu können (in Toronto) und war sehr begeistert! Viele seiner Ansätze waren neu für mich und haben mir somit viele Anregungen mitgegeben, und gleichzeitig waren mir manche seiner Gedanken schon vertraut und lieb. Ich hoffe, ich werde es bald wieder zu einem seiner Kurse schaffen, aber im Moment geht die Familie vor.
Liebe Grüße,
Phipou
Hi Linda,Floridafee hat geschrieben: Bin zwar keine Schweizerin aber eine meiner guten Freundinnen ist Schweizerin.
Ich selber bin eigendlich Amerikanerin aber seeeeeehr bavarisiert.![]()
Bin ein Neuströmerin hier im Forum. Habe aber in USA einige nette ( wie könnts auch anders sein?) JSJ Therapeuten kennengelernt die mich etwas eingeweiht haben![]()
( Linda)
So haben sich unsere Pfade gekreuzt...was hat denn Deine Bavarisierung so zur Folge gehabt?! Offensichtlich nur Gutes!
Liebe Grüße,
Phipou (Philipp)
An alle,
Vielen herzlichen Dank für die liebe Begrüssung!
Let go or be dragged.
