Baby strömen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Annie
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. März 2009, 20:13

Baby strömen

Beitrag von Annie »

Habe 2 Fragen zum Babyströmen:
Mein Baby ist gerade 4 Monate alt und ich versuche es regelmäßig zu strömen. Es ist seit der 3.Woche verschnupft, jetzt hatte es auch Husten, die Haut ist immer ein bisschen trocken und auf dem Kopf Milchschorf.

Erste Frage: Hat jemand noch eine Idee, was ich strömen kann? Ich ströme alle Finger und die zweite Tiefe.

und die zweite Frage: die Finger kann ich beim Stillen strömen, da hält es auch die notwendige Zeit still, aber bei anderen Griffen komme ich nie auf 2 Minuten. Es bewegt sich zu sehr. Reicht auch nur eine kurze Strömzeit, wenn mann dafür öfter am Tag strömt?

Liebe Grüße
Annie
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Baby strömen

Beitrag von Klee »

Grüß dich Annie,

von hier aus empfehle ich dir u+z 1.Tiefe sowie Wadenhalten.
Mehr nicht und auch nur einmal am Tag und wenn es nur 2 Minuten will, dann ist das auch okay. Gerade bei Babies gilt: Less than more.
Wenn du das Empfinden hast, du solltest mehr tun, dann sei für dich selbst da. Mach Selbsthilfe z.b. die hohe 19 für den Husten.

Wenn die Mutter entspannt ist, ist es das Kind auch.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Annie
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. März 2009, 20:13

Re: Baby strömen

Beitrag von Annie »

Hallo Klee,

Was bedeutet der Waden-halten-Griff?

Und wie ist das mit dem Zusammenhang zwischen Mutter und Kind? Zum Beispiel habe ich auch seit längerem einen latenten Schnupfen und hin und wieder Halsschmerzen. Wenn mein Baby dann auch Schnupfen hat, ströme ich das bei mir und das hilft auch dem Baby?

Liebe Grüße
Annie
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Baby strömen

Beitrag von Klee »

Probiers doch einfach mal aus und berichte.

Babies bekommen mitunter einen seeligen Blick.
Wadenhalten entspannt den ganzen Körper.

Über Wadenhalten ist schon viel im Forum geschrieben worden - wenns dir deine Zeit erlaubt - klick dich doch mal durchs Forum.

Mutter und KInd verbindet ein unsichtbares Band. Meist ist die Mutter nervös oder gehört harmonisiert (ich berichte aus eigner Erfahrung) und dann gehts dem Kind auch besser damit. Deshalb auch deine Erfahrung bereits mit dem Schnupfen.

Evtl. solltest du selbst regelmäßig bei dem Griff bleiben, den du für dein Baby bei dir anwendest, um die Disharmonie ins Gleichgewicht zu bringen, die bei dir den Schnupfen hervorruft.

LIebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Baby strömen

Beitrag von Christa »

Annie hat geschrieben:...Es ist seit der 3.Woche verschnupft....
Hallo Annie,
ich hab bei meinem Enkel guten Erfolg mit dem Halten der SES 3 gehabt.
Er kommt noch heute (nach über 1 Jahr) - wenn er verschnupft ist - und legt sich so an meine Schulter, wie ich ihn als Säugling gehalten/geströmt habe, dann weiß ich genau was er möchte. Ein entsprechender Beitrag wurde im Frühjahr letzten Jahres bereits erstellt.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Annie
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. März 2009, 20:13

Re: Baby strömen

Beitrag von Annie »

Vielen Dank für eure vielen netten Hinweise.

Liebe Christa, hast du nur die 3 geströmt, überkreuz oder normal oder zusammen mit der 15?

Liebe Grüße
Annie
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Baby strömen

Beitrag von Christa »

Annie hat geschrieben: ... hast du nur die 3 geströmt, überkreuz oder normal oder zusammen mit der 15?
Hallo Annie,
ich habe beide SES 3 mit einer Hand abgedeckt, einfach die Hand auf den Rücken und den Hals zwischen Daumen und Zeigefinger (was bei einem Säugling ja keine Schwierigkeit ist), die andere Hand habe ich zum Festhalten des Kindes genutzt und wenn ich dabei dann noch etwas hin und her gelaufen bin, durfte die Prozedur Ewigkeiten dauern, bevor mein Enkel sich gewehrt hat.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Phipou
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 23. März 2009, 22:22
Wohnort: Brooklyn, NY, USA
Kontaktdaten:

Re: Baby strömen

Beitrag von Phipou »

Am einfachsten kann ich meine Tochter strömen wenn sie schläft.

Liebe Grüße
Phipou
Let go or be dragged.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“