Entstehende Energie bei Selbststroemung uebertragbar ?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Entstehende Energie bei Selbststroemung uebertragbar ?
Hallo Ihr Alle,
die Frage erscheint Euch vielleicht seltsam, aber in letzter Zeit beschaeftigt mich dies doch immer mehr!
Ich stroeme mich taeglich ca. 1 Std, meist abends auf der Couch beim Fernsehen. Mein Lebenspartner liegt direkt neben mir ( Projekt Epilepsie + Depressionen ). Ihm geht es seit laengerer Zeit wirklich gut. Ich stroeme Ihn 2 Mal in der Woche.
Ich weiss nicht inwieweit sich das 2 Mal - Stroemen ( erschien mr immer ein bisschen zu wenig ) pro Woche bei diesen Projekten auswirkt ( sind ja doch recht schwerwiegend ).
Habe wirklich den Eindruck , dass wenn ich mich abends stroeme, Er davon auch profitiert. Ist das denn ueberhaupt moeglich???
Vielleicht ist es ja auch nur pure Einbildung!
Liebe Gruesse,
Susi
die Frage erscheint Euch vielleicht seltsam, aber in letzter Zeit beschaeftigt mich dies doch immer mehr!
Ich stroeme mich taeglich ca. 1 Std, meist abends auf der Couch beim Fernsehen. Mein Lebenspartner liegt direkt neben mir ( Projekt Epilepsie + Depressionen ). Ihm geht es seit laengerer Zeit wirklich gut. Ich stroeme Ihn 2 Mal in der Woche.
Ich weiss nicht inwieweit sich das 2 Mal - Stroemen ( erschien mr immer ein bisschen zu wenig ) pro Woche bei diesen Projekten auswirkt ( sind ja doch recht schwerwiegend ).
Habe wirklich den Eindruck , dass wenn ich mich abends stroeme, Er davon auch profitiert. Ist das denn ueberhaupt moeglich???
Vielleicht ist es ja auch nur pure Einbildung!
Liebe Gruesse,
Susi
Unterschaetze nie einen Menschen der einen Schritt zurueckgeht,
er koennte Anlauf nehmen!
er koennte Anlauf nehmen!
Re: Entstehende Energie bei Selbststroemung uebertragbar ?
Grüß dich Susi,
übertragbar würde ich es jetzt nicht nennen, doch indem du dich harmonisierst, wird automatisch die Umwelt auch harmonischer. Das ist das GEsetz der Resonanz.
Z.B. gibt es Menschen, da merkt man richtig, wenn die in einen Raum kommen, dann "hebt" sich die Energie - während es andersherum auch funktioniert.
Und wegen dem 2x pro Woche strömen - es heißt ja bei großen Projekten - less than more! Ich meine, es ist genau richtig.
Gut wärs natürlich, wenn dein Partner sich abends beim Fernsehen auch mit strömen würde - mit Fingerhalten ist da schon sehr viel getan.
Liebe Grüße
Klee
übertragbar würde ich es jetzt nicht nennen, doch indem du dich harmonisierst, wird automatisch die Umwelt auch harmonischer. Das ist das GEsetz der Resonanz.
Z.B. gibt es Menschen, da merkt man richtig, wenn die in einen Raum kommen, dann "hebt" sich die Energie - während es andersherum auch funktioniert.
Und wegen dem 2x pro Woche strömen - es heißt ja bei großen Projekten - less than more! Ich meine, es ist genau richtig.
Gut wärs natürlich, wenn dein Partner sich abends beim Fernsehen auch mit strömen würde - mit Fingerhalten ist da schon sehr viel getan.
Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Also ich bezeichne meinen Mann liebevoll als "Strömschmarotzer"
Es ist ganz eindeutig so, dass wenn ich mich ströme, er neben mir sitzend oder liegend davon profitiert. Oft genug ist es so, dass sein Bauch gurgelt, wenn ich mich ströme. Da ich mich meistens relativ früh morgens im Bett ströme, passiert das auch, wenn er noch schläft, das ist dann besonders lustig
Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich in einer Veranstaltung Finger geströmt habe und ein wildfremder Mann, der neben mir saß, mit einem Mal mit Bauchgrummeln anfing. Das war ihm offensichtlich unangenehm (war in einer Kirche) und da habe ich dann ihm zuliebe mit dem Strömen aufgehört.
Also, da geht was...
Es ist ganz eindeutig so, dass wenn ich mich ströme, er neben mir sitzend oder liegend davon profitiert. Oft genug ist es so, dass sein Bauch gurgelt, wenn ich mich ströme. Da ich mich meistens relativ früh morgens im Bett ströme, passiert das auch, wenn er noch schläft, das ist dann besonders lustig
Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich in einer Veranstaltung Finger geströmt habe und ein wildfremder Mann, der neben mir saß, mit einem Mal mit Bauchgrummeln anfing. Das war ihm offensichtlich unangenehm (war in einer Kirche) und da habe ich dann ihm zuliebe mit dem Strömen aufgehört.
Also, da geht was...
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo et al,
genau wie bei uns. Mein Männe lässt sich nur selten von mir strömen. Finde das ganz o.k., alles kann, nix muss. Dennoch hat er sich verändert. Früher sehr viele Kopfschmerzen, jetzt um 90 % weniger.
Er liegt auch neben mir im Bett, wenn ich morgens und abends ströme. Und ... wegen des Projektes bei deinem Mann: eine meiner Klientinnen mit dem selben Projekt: Finger-Zehen-Strom, Hauptzentralstrom. Jetzt hat sie seit 1 Jahr keine Anfälle mehr. Und das eigentlich nur 1 mal die Woche beim Strömtreff (ströme sie allerdings immer selbst).
Ist es nicht Zauber?
Gruß Somorai
genau wie bei uns. Mein Männe lässt sich nur selten von mir strömen. Finde das ganz o.k., alles kann, nix muss. Dennoch hat er sich verändert. Früher sehr viele Kopfschmerzen, jetzt um 90 % weniger.
Er liegt auch neben mir im Bett, wenn ich morgens und abends ströme. Und ... wegen des Projektes bei deinem Mann: eine meiner Klientinnen mit dem selben Projekt: Finger-Zehen-Strom, Hauptzentralstrom. Jetzt hat sie seit 1 Jahr keine Anfälle mehr. Und das eigentlich nur 1 mal die Woche beim Strömtreff (ströme sie allerdings immer selbst).
Ist es nicht Zauber?
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Paula der Ausdruck ist wunderbarStrömschmarotzer
Ich vergleich das gerade so bildlich vor meinem inneren Auge mit der Pflanzen- und Tierwelt....da profitieren ja auch jede Menge Pflanzen von den anderen
Und da hab ich auch eine gute Geschichte, als ich mir mal längere Zeit regelmäßig den Blasenstrom machte, da war mein Mann schon sehr häufig auf der Toilette *lach*......zumindest wesentlich häufiger als sonst.
Ich verschiebe den Thread mal ins Private....
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Panthera
- Mega Profi Member

Vllt. gibt es auch Strömzecken?Klee hat geschrieben:.Strömschmarotzer
Oder Strömmitesser ?
Strömpartisanen ?
Strömvoyeure
Strömexhibitionisten
Wölfin - Strömtier (strömt hier)
Zuletzt geändert von Panthera am 22. März 2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die liebevollen Koseworte unterscheiden sich sicher von Beziehung zu Beziehung
.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallo Susi
deine Frage ist mit ja zu beantworten
Energie ist überall
Strömen ist auch eine Form von "Energiearbeit"
Du wirst vielleicht schon gelesen haben, daß angeraten wurde, stellvertretend für sein Kind zu strömen
Und dies funktioniert auch mit anderen Personen
Bis vor kurzem war ich selber noch der Meinung, daß nix is mit Energieaustausch
War auch mit der Grund für mich, bei JSJ einzusteigen
Mittlerweilen wurde ich besserem belehrt
Auch beim Strömen findet Energieaustausch statt
Und noch ströme ich mich und andere
liebe Grüße vom
Subbamän
(Jetzt noch was in eigener Sache
Hab mir überlegt, weiterhin freies Mitglied zu bleiben)
deine Frage ist mit ja zu beantworten
Energie ist überall
Strömen ist auch eine Form von "Energiearbeit"
Du wirst vielleicht schon gelesen haben, daß angeraten wurde, stellvertretend für sein Kind zu strömen
Und dies funktioniert auch mit anderen Personen
Bis vor kurzem war ich selber noch der Meinung, daß nix is mit Energieaustausch
War auch mit der Grund für mich, bei JSJ einzusteigen
Mittlerweilen wurde ich besserem belehrt
Auch beim Strömen findet Energieaustausch statt
Und noch ströme ich mich und andere
liebe Grüße vom
Subbamän
(Jetzt noch was in eigener Sache
Hab mir überlegt, weiterhin freies Mitglied zu bleiben)
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Lieber Subbamän,
dieses Bild vom Energie"austausch" habe ich nicht. Wie ist dieser Eindruck bei dir entstanden?
Interessierte Grüße
Paula
dieses Bild vom Energie"austausch" habe ich nicht. Wie ist dieser Eindruck bei dir entstanden?
Interessierte Grüße
Paula
- Ernestine
- Mega Profi Member

@ subbamän: freies mitglied? wir hätten dich hier schon nicht in ketten gelegt
. das sado-maso forum ist nebenan
. ich glaube du verwechselst da was ...
@ all: wie heißt es so schön, alle marterie ist auch energie. energie ist schwingung und durch diese schwingung sind wir mit allem (mit wirklich allem!!!) verbunden. wie könnte es dann sein, dass eine harmonisierung meiner energie keinen einfluß auf andere hat?!
das kann man jetzt noch weiterdenken... *gg. in meiner realität existiert nur, was auch in mir ist. denn ihr seid mein spiegel. verändere ich mich (durch strömen o.ä.) veränder ich meine umwelt (euch) gleich mit
.
zuviel darf ich da allerdings nicht drüber nachdenken, denn sonst wird´s kompliziert. dann komm ich nämlich an den punkt, ob den pickel auf meiner nase außer mir überhaupt jemand sehen kann...
tina
@ all: wie heißt es so schön, alle marterie ist auch energie. energie ist schwingung und durch diese schwingung sind wir mit allem (mit wirklich allem!!!) verbunden. wie könnte es dann sein, dass eine harmonisierung meiner energie keinen einfluß auf andere hat?!
das kann man jetzt noch weiterdenken... *gg. in meiner realität existiert nur, was auch in mir ist. denn ihr seid mein spiegel. verändere ich mich (durch strömen o.ä.) veränder ich meine umwelt (euch) gleich mit
zuviel darf ich da allerdings nicht drüber nachdenken, denn sonst wird´s kompliziert. dann komm ich nämlich an den punkt, ob den pickel auf meiner nase außer mir überhaupt jemand sehen kann...
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo zusammen,
sicher funktioniert das mit der Energieübertragung. Es gibt ja auch Methoden, wo man sich ganz bewusst in das Energiefeld eines Anderen (Surogatbehandlung) einloggt, was aber nur mit dessen Einverständnis geschehen darf - dieses ist meiner Meinung nach zwingend notwendig - schließlich gibt es auch für jeden eine Privatsphäre.
Wird es nicht gewünscht, haben wir dies zu akzeptieren.
sicher funktioniert das mit der Energieübertragung. Es gibt ja auch Methoden, wo man sich ganz bewusst in das Energiefeld eines Anderen (Surogatbehandlung) einloggt, was aber nur mit dessen Einverständnis geschehen darf - dieses ist meiner Meinung nach zwingend notwendig - schließlich gibt es auch für jeden eine Privatsphäre.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Christa,
Hallo et al: Genau!
Gruß Somorai
Hallo et al: Genau!
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
- Panthera
- Mega Profi Member

Dies ist mM nach sehr wichtig.Christa hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich halte es für eine Art "Spirituelle Arroganz",die fahrlässig sein kann,
wenn ich (in meiner vermeintlichen Besser-Wisserei)
einem anderen Licht & Liebe schicke.
Vllt. braucht dieser "andere" gerade jetzt für seine
Weiterentwicklung dieses ... Verwickelt Sein ....
und Licht & Liebe hindern ihn.
Vllt. ist diese unerklärliche Energie, die mensch , wenn er feinsinnig ist
deutlich wahr-nehmen kann,
für einen empfindsamen Menschen etwas ,
das ihn / sie hochgradig ängstigt!
Wölfin --- seit sie Fernreiki erhalten hat, weiss, dass es "mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt" (Goethe)
Hallo Paula
glaube, die Frage, die du mir gestellt hast, wurde schon beantwortet
Einige haben hier schon Eigenerfahrungen notiert
Dank euch dafür
Aber in Kurzform was zu meinem Beitrag
Kleiner Vergleich:
(Bitte nur gedanklich nachvollziehen, in Praxis verboten)
An ein loses Kabel kannste 100 Startilfekabel und mehr ranhängen
Es tut sich nix
Laß aber nur eines davon mit Spannung anlegen, schon haste Reaktion
Alles ist letztlich eine Form von Schwingung
Es gibt auch diverse "Felder"
Und alles ist irgendwie verbunden
Ursache - Wirkung
überall und immer
Alles ist eins
Obs jemand wahr haben will oder nicht
Es ist wie es ist und wie es ist so ist es
glaube, die Frage, die du mir gestellt hast, wurde schon beantwortet
Einige haben hier schon Eigenerfahrungen notiert
Dank euch dafür
Aber in Kurzform was zu meinem Beitrag
Kleiner Vergleich:
(Bitte nur gedanklich nachvollziehen, in Praxis verboten)
An ein loses Kabel kannste 100 Startilfekabel und mehr ranhängen
Es tut sich nix
Laß aber nur eines davon mit Spannung anlegen, schon haste Reaktion
Alles ist letztlich eine Form von Schwingung
Es gibt auch diverse "Felder"
Und alles ist irgendwie verbunden
Ursache - Wirkung
überall und immer
Alles ist eins
Obs jemand wahr haben will oder nicht
Es ist wie es ist und wie es ist so ist es
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Lieber Subbamän,
nein, meine Frage wurde noch nicht beantwortet
Vielleicht läuft das hier jetzt aber auch auf Wortklauberei hinaus.
Mir geht es konkret darum, dass ich immer wieder gefragt werde, ob ich von "meiner" Energie an die Klienten "abgebe" oder auch was von ihnen "aufnehme". Ich beantworte diese Frage nach wie vor mit "nein" und bin auch dieser Überzeugung. Dass die Energiefelder miteinander in Kontakt kommen und miteinander kommunizieren und sich in diesem Sinne "austauschen", nehme ich schon wahr. Aber die Frage zielt ja immer mehr auf so eine Art körperlichen Austausch, so im Sinne: bist du nicht hinterher furchtbar müde, wenn du so viel Energie gegeben hast? Und das empfinde ich nun mal nicht so. Darauf bezog sich auch meine Frage nach dem "Austausch".
Sei es wie es ist - Energie IST
Herzliche Grüße
Paula
nein, meine Frage wurde noch nicht beantwortet
Mir geht es konkret darum, dass ich immer wieder gefragt werde, ob ich von "meiner" Energie an die Klienten "abgebe" oder auch was von ihnen "aufnehme". Ich beantworte diese Frage nach wie vor mit "nein" und bin auch dieser Überzeugung. Dass die Energiefelder miteinander in Kontakt kommen und miteinander kommunizieren und sich in diesem Sinne "austauschen", nehme ich schon wahr. Aber die Frage zielt ja immer mehr auf so eine Art körperlichen Austausch, so im Sinne: bist du nicht hinterher furchtbar müde, wenn du so viel Energie gegeben hast? Und das empfinde ich nun mal nicht so. Darauf bezog sich auch meine Frage nach dem "Austausch".
Sei es wie es ist - Energie IST
Herzliche Grüße
Paula